ähnlich wie der BMW C1

• yogiii
      yogiii
      Bronze
      Moin,

mir wurde letztens von einem "Motorrad/Roller" berichtet, welcher vom Modell ähnlich wie der BMW C1 ist [also überdacht, keine Helmpflicht oder so], aber nur ~75 km/h fährt und man eine Fahrerlaubnis mit einem Autoführerschein hat.

Vllt jmd davon gehört? Kann mir jmd Hersteller & Modell nennen?

Danke
  • 8 Antworten
    • LuckyBlade
      LuckyBlade
      Bronze
      mir fällt nicht ein Grund, warum man sich so einen SCHEISS kaufen sollte ;)
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      Original von LuckyBlade
      mir fällt nicht ein Grund, warum man sich so einen SCHEISS kaufen sollte ;)

is nicht teuer und in der stadt reichts
    • ForTheLove
      ForTheLove
      Bronze
      Afaik haste mitm auto-führerschein noch Klasse M, mit der du max 45 km/h fahren darfst.
      Aber kann mich irren.
    • KingGani
      KingGani
      Bronze
      Original von ForTheLove
      Afaik haste mitm auto-führerschein noch Klasse M, mit der du max 45 km/h fahren darfst.
      Aber kann mich irren.
      und 50ccm

ich glaub der hat aber mehr kubik und das bedeutet du bräuchtest den führerschein A1 (mindestens) welcher nur bei autoführerscheinen vor 19xx automatisch dabei war...

alle angaben ohne gewähr ^^
    • yogiii
      yogiii
      Bronze
      Original von KingGani
      Original von ForTheLove
      Aber kann mich irren.
      und 50ccm

ich glaub der hat aber mehr kubik und das bedeutet du bräuchtest den führerschein A1 (mindestens) welcher nur bei autoführerscheinen vor 19xx automatisch dabei war...

genau das erzählte ich meinem Vater auch, aber er war felsenfest davon überzeugt, dass man das Teil mit einem PkW-Lappen fahren darf [und ja, auch der "neue" Lappen, nach 1980 oder so, soll ausreichen]

Zum Hersteller/Modellnamen weiss aber niemand etwas?
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von yogiii
      nee aber bmw will wohl einen nachfolger bringen, den c2 mit 2 hintereinanderliegenden sitzen

http://www.monstersandcritics.de/artikel/200841/article_105489.php/BMW-plant-neuen-%C3%BCberdachten-Motorroller
    • benn1337
      benn1337
      Bronze
      Original von yogiii
      Original von KingGani
      Original von ForTheLove
      Aber kann mich irren.
      und 50ccm

genau das erzählte ich meinem Vater auch, aber er war felsenfest davon überzeugt, dass man das Teil mit einem PkW-Lappen fahren darf [und ja, auch der "neue" Lappen, nach 1980 oder so, soll ausreichen]

kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Das teil hat ja trotz überdachung nur 2 räder, was ausschlaggebend sein sollte so rein logisch überlegt oder? dürfte aber wohl kein problem sein das mit google herauszufinden
    • weberchris
      weberchris
      Bronze
      Den C1 gibt es erst ab 125 ccm, was bedeutet, dass man mindestens einen A1 Fuehrerschein braucht. Mit dem normalen B darf man nur 2 Raeder bis 50 ccm fahren.
      Wie das bei dem ganz alten Fuehrerschein ist weiss ich nicht.... da gabs mich nicht :D
      Von einem C1 aehnlichen Modell hab ich auch nichts gehoert.
      Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass die Modellreihe irgendwo weiter fort gefuerht wird, da sie damals doch ein ziemlicher Flop war.