Fixed Limit - Einsteiger - Spiel am Flop - mehrere Erhöhungen nach/vor mir

• mcsteul
      mcsteul
      Bronze
      Hallo Mitpokerstrategen,

ich bin absoluter Anfänger (zwar schon länger dabei, aber seit dem Quiz noch nicht gespielt) im FL und lese immer wieder die Einsteigerartikel durch.
      Was macht man bei 2-3 Erhöhungen nach oder vor einem? Nur mit Monster mitgehen, oder auch Top-Paar, Überpaar, Draws etc.?

Vielen Dank für Eure Hilfe vorab.

Mit freundlichen Grüßen,

mcsteul :diamond:
  • 3 Antworten
    • olli13
      olli13
      Bronze
      nach ner 3bet vor dir erhöst du erneut mit AA,KK,QQ, AKo,AKs. Alles andere folden.
      Callst du einen Raise vor dir und hinter dir wird ge3bettet, callst du erneut. Limpst du und hinter dir wird geraist und ge3bettet, so steigst du aus.

ah warte, ich sehe gerade du meinst postflop, richtig?
    • OhKonner
      OhKonner
      Bronze
      Das grundprinzip ist es versuchen zu readen, was der gegner/die gegner haben können und seine gewinnchancen dagegenzurechnen.
      Hierzu bei Downloads->Equilator ausprobieren.
      Falls dir das noch zu schwer ist: Spielen nach odds und outs
      dort geht es darum weiterzuspielen obwohl man wahrscheinlich/immer hinten ist.
      Wenn du angst hast/berechtigte bedenken die hand wegzuwerfen, dann versuch die hand billig! zum showdown zu bringen, d.h. wenn am turn nochmal viel action kommt, solltest du schon folden, da es zu teuer wird und die wahrscheinlichkeit sinkt, dass du noch in genügenden fällen vorne bist.

Edit: Danach dann ruhig die hand ins forum stellen, denn da kann dann ein beispiel konkret behandelt werden. das geht hier allgemein eigentlich nie!
    • Loosar
      Loosar
      Bronze
      mit 2pair+ oder monsterdraw würd ich noch einen draufhauen.

bei tptk kommts aufs wetter an, wie schon gesagt. tendentiell würde ich aber raisen. alles andere in die tonne.

für den turn ist das thema in den einsteigerartikeln seltsamerweise eindeutiger beschrieben.