Banküberweisung auf Neteller

• Lhurgoyf
      Lhurgoyf
      Bronze
      Hallo da man ja seit neustem erst von Neteller auf PP cashen muss, versuch ich zur Zeit geld auf mein Netellerkonto zu transferieren. Leider weiß ich einfach net wie das geht. Ich wollte es per Banküberweisung (kein online Banking) versuchen, doch weiß ich schon nicht ob ich jetzt auf telegrafische Banküberweisung oder auf online Banking klicken soll. (Hier hab ich irgentwo gelesen, dass es über online Banking geht, obwohl man ßberweisungszettel ausfüllen muss). Ein weiteres Problem ist, dass ich net weiß was ich in den Zetel eintragen soll. Also BITTE HELFT MIR. Mit genauer beschreibung was wohin kommt. Bitte
      Lhurgoyf
  • 3 Antworten
    • Rax0r
      Rax0r
      Gold
      Du kannst auf "Online Banking" klicken und die angezeigten Daten dann einfach in den ßberweisungsträger übernehmen. Im Zweifelsfall kannst du auch diese Bankverbindung benutzen:

Kontoinhaber: Neteller UK Ltd.
      Kontonummer: 1744333
      BLZ: 500 700 24
      Institut: Deutsche Bank Frankfurt

Als Verwendungszweck müsstest du deine Neteller-Accountnummer eintragen.
    • Lhurgoyf
      Lhurgoyf
      Bronze
      Achso danke schön thx
      Also brauch ich rein theoretisch gar nichts auf Neteller irgentetwas zu machen sondern kann einfach die Daten (die du hier reingeschrieben hast) benutzen und als verwendungszweck dann meine ID verwenden? Noch eine Frage. Soll ich dann einfach die Einheit EURO lassen oder muss ich da etwas verändern. (wei lange dauert das ca. bin bei Sparkasse)
    • Rax0r
      Rax0r
      Gold
      Wenn du auf "Online Banking" oder wahlweise "Internet Banking" klickst, wirst du dazu aufgefordert einzugeben in welchem Land (Deutschland) und in welcher Währung dein Bankkonto (Euro) geführt wird. Der Dialog sieht bei mir so aus (könnte bei dir in deutscher Sprache sein):

Danach wirst du gefragt wieviel US$ du einzahlen möchtest.

Im Anschluss wird dir in einer Dialogbox angezeigt wie viel Euro du dafür an Neteller überweisen müsstest. Für diese ßberweisung kannst du dann die obigen Daten benutzen und eben als Verwendungszweck deine Neteller-Accountnummer eintragen.

Kontoinhaber: Neteller UK Ltd.
      Kontonummer: 1744333
      BLZ: 500 700 24
      Institut: Deutsche Bank Frankfurt

Für die ganze Prozedur solltest du zwischen zwei und vier Werktagen einplanen, bis das Geld auf deinem Neteller-Account angekommen ist.

In seinem Artikel "Geld einzahlen: Pro und Contra" ist Matthias Wahls übrigens nochmal ausführlich auf die Aspekte im Zusammenhang mit dem Einzahlen von eigenem Geld eingegangen. Generelle Fragen zu Neteller werden auch in unserem Handbuch zur Benutzung von Neteller beantwortet.