Pokerturnier organisieren

• Pokerfan20
      Pokerfan20
      Bronze
      Hallo,

also ich will mit einem Kumpel bei uns im Stadt ein großes Pokerturnier bzw Pokerseries organisieren. Nun wollte ich euch fragen was ich alles beachten muss?

Der Kollege und ich wollen uns für die Ein-Euro-GmbH anmelden.

Also ich werde mir:
      - 6-7 tische übers Internet kaufen
      - gute Chips/Karten
      - Getränke/Essen werden auch verkauft
      - Pokerdealer/in über Zeitungannonce suchen

Ich überlege mir ne große Halle zu mieten und dann das Turnier übers WE duchzuführen mit 5€ buy in , wo man sich fürs Grand Final am Sonntag qualifizieren kann. Als Preis wird es natürlich nur Sachpreise geben.

Muss ich das ganze offiziel bei einem Amt anmelden, bzw was muss ich alles so gesetztlich beachten.

Ich würde mich freuen wenn mir erfahrene Pokerturnierveranstalter tipps geben könnten.

Grüsse

Pokerfan

sry für Doppelpost..... ich denke hier ist es besser aufgehoben
  • 3 Antworten
    • JonKing89
      JonKing89
      Bronze
      musst du anmelden und könntest wahrscheinlich/evtl. ne absage bekommen, da illegal
    • RoflKartoffel123
      RoflKartoffel123
      Bronze
      Naja, dir muss klar sein dass du auf das schlimmste vorbereitet sein musst.

Da muss nur irgendein Depp am Turniertag ganz laut "BETRUG" schreien, die Bullen anrufen und du hast die totale Arschkarte.

Glaubs mir, hab es live miterlebt, danach gab es nie wieder ein Turnier von den Betreibern.

Und mit einer GMBH brauchst du da gar nicht ankommen, das wird dir keiner genehmigen... Du musst da wenn als einzelne Person hinterstehen um da starten zu duerfen.
    • Pokerfan20
      Pokerfan20
      Bronze
      also ich komme aus BaWü. Bei uns hier in der Stadt verantstaltet einer immer jede 2-4 Wochen ein Turnier mit Sachpreisen..... ich hoffe mal das es bei mir auch genehmigt wird.