Welchen Fehler hab ich hier gemacht?

    • humbrie
      humbrie
      Bronze
      Dabei seit: 27.11.2008 Beiträge: 25
      Hi,

      ich glaube, dass ich hier auf dem Turn einen oder sogar 2 Fehler gemacht habe. Nach nem complete preflop, haben alle postflop geschoben.

      Meine Frage ist, auf dem Turn hab ich einen Flushdraw minraised und wurde selber wiederum geminraised. War der Raise von mir ein Fehler oder der Call? Oder hab ich erst am River den Fehler gemacht mit einem Toppair zu callen? Ich hab ja nicht mal nen guten Kicker...

  • 8 Antworten
    • Doneit
      Doneit
      Bronze
      Dabei seit: 11.07.2006 Beiträge: 557
      Ich denke mal dein Kicker ist in diesem Fall nicht wirklich wichtig, so wie die Hand gespielt wurde wäre es schon extrem erstaunlich wenn er jetzt plötzlich den König mit besserem Kicker hätte. Also minraise am Turn mit KT oder sowas wäre wirklich seltsam. eine 2 oder 3 schlägst du jetzt (ok unwahrscheinlich aber wer J7o limpt spielt vermutlich auch 23s). River sieht halt schon nach Valuebet aus aber ich wäre da wohl auch nicht mehr losgekommen. Hätte wohl den Turn höher angespielt und dann wirklich auch bet/fold. Aber das ist leicht gesagt wenn man schon die Gegnerhand kennt, kann mich auch beeinflusst haben.
    • JustgAMblin
      JustgAMblin
      Bronze
      Dabei seit: 09.01.2007 Beiträge: 11.439
      gegen 4 Leute 50 in nen 200er Pot mit nem flushdraw zu setzten find ich nicht so gut.
      Ich hätte einfach schon am turn gecheckt und auf einen raise gefoldet.

      und am river schlägst du höchstens noch einen bluff von ihm oder semi bluff mit nem mittleren pair oder so. Aber meistens setzten die Leute hier am river nur noch mit starken Händen.

      @ Doneit:
      Den turn höher angespielt??? gegen 4 Leute? das is ein ganz easy check/fold.
      Es sei denn einer setzt 40chips und du hast die odds zum callen auf deinen flush ansonsten bin ich am turn raus aus der hand.


      btw. is das hier das falsche forum.
    • humbrie
      humbrie
      Bronze
      Dabei seit: 27.11.2008 Beiträge: 25
      jo, vielen dank. klingt einleuchtend.

      und btw.: welches ist das richtige forum? :P
    • Doneit
      Doneit
      Bronze
      Dabei seit: 11.07.2006 Beiträge: 557
      ja hast recht, ist nicht wirklich clever anzuspielen. Aber wenn dann seh ich eigentlich keinen Sinn darin 50 in einen 200er Pot zu setzen. Entweder sag ich ok ich drawe jetzt wenn die odds stimmen und folde ansonsten (board ist ja auch schon paired) was wohl der richtige Weg wäre oder ich sage mir ok alle haben durchgechecked ich spiel das so an dass zumindest ein Pair (44-TT), oder eine 2 oder ein andererFD oder eben einfach nur andere Overcards einen Fold finden können.
      Aber du hast recht es ist nicht gut anzuspielen da war ich wohl etwas neben der Kappe. Aber wenn man den falschen Plan verfolgt sollte man das auch konsequent machen.
    • thomster87
      thomster87
      Bronze
      Dabei seit: 03.10.2007 Beiträge: 6.151
      Original von humbrie

      und btw.: welches ist das richtige forum? :P
      Das Handbewertungsforum
    • MrSwain666
      MrSwain666
      Black
      Dabei seit: 14.11.2006 Beiträge: 3.673
      Original von JustgAMblin
      gegen 4 Leute 50 in nen 200er Pot mit nem flushdraw zu setzten find ich nicht so gut.
      Ich hätte einfach schon am turn gecheckt und auf einen raise gefoldet.

      und am river schlägst du höchstens noch einen bluff von ihm oder semi bluff mit nem mittleren pair oder so. Aber meistens setzten die Leute hier am river nur noch mit starken Händen.

      @ Doneit:
      Den turn höher angespielt??? gegen 4 Leute? das is ein ganz easy check/fold.
      Es sei denn einer setzt 40chips und du hast die odds zum callen auf deinen flush ansonsten bin ich am turn raus aus der hand.


      btw. is das hier das falsche forum.
      tut mir leid, aber wieso ist das ein c/f? Ich calle mit dem fd ne kleine bet und checke bei dem K den river und calle seine bet.
    • JustgAMblin
      JustgAMblin
      Bronze
      Dabei seit: 09.01.2007 Beiträge: 11.439
      Original von MrSwain666
      Original von JustgAMblin
      gegen 4 Leute 50 in nen 200er Pot mit nem flushdraw zu setzten find ich nicht so gut.
      Ich hätte einfach schon am turn gecheckt und auf einen raise gefoldet.

      und am river schlägst du höchstens noch einen bluff von ihm oder semi bluff mit nem mittleren pair oder so. Aber meistens setzten die Leute hier am river nur noch mit starken Händen.

      @ Doneit:
      Den turn höher angespielt??? gegen 4 Leute? das is ein ganz easy check/fold.
      Es sei denn einer setzt 40chips und du hast die odds zum callen auf deinen flush ansonsten bin ich am turn raus aus der hand.


      btw. is das hier das falsche forum.
      tut mir leid, aber wieso ist das ein c/f? Ich calle mit dem fd ne kleine bet und checke bei dem K den river und calle seine bet.
      habe ich ja auch im letzten Absatz geschrieben, dass man dann bei den richtigen odds noch drawen kann.
      Ich wollte nur damit deutlich machen das es manchmal besser ist sich aus solchen Händen lieber gleich rauszuhalten anstatt dann irgendwelche Fehler auf den weiteren streets zu machen.
    • humbrie
      humbrie
      Bronze
      Dabei seit: 27.11.2008 Beiträge: 25
      jo vielen dank für den hinweis. vor lauter foren hab ich das mit den beispielhänden übersehen.