Vorgehensweise bei Datenbankwechsel???

• thedragon
      thedragon
      Bronze
      Hallo,
      wurde gerade beim Starten aufgefordert eine neue Datenbank zu erstellen...

das bekomme ich ja auch hin und die Hände werden alle eingelesen.
      Mein Problem ist, dass ich durch die Aktivsetzung sämtliche Infos aus meinen auf die bisherige DB gespeichert Daten nicht mehr angezeigt bekomme.

Wie ist jett die Vorgehensweise, dass die neuen Hände in die neue DB abgespeichert werden (dann muss ich ja die Datei aktiv setzen ?!?) aber auf meine vorhandenen Daten aufgebaut wird und nicht alles von 0 losgeht?

Reimport oder was muss ich machen???
  • 2 Antworten
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Hast du die neue Version installiert oder warum musstest du eine neue Datenbank anlegen ?

An deiner Stelle würde ich die alte Datenbank einfach exportieren [txt/ehx-files] und diese Hände dann in die neue Datenbank einlesen.
      Dann sollten alle Hände in der neuen DB (mit dem neuen Format) verfügbar sein.

cLue
    • thedragon
      thedragon
      Bronze
      Original von cLue
      Hast du die neue Version installiert oder warum musstest du eine neue Datenbank anlegen ?

An deiner Stelle würde ich die alte Datenbank einfach exportieren [txt/ehx-files] und diese Hände dann in die neue Datenbank einlesen.
      Dann sollten alle Hände in der neuen DB (mit dem neuen Format) verfügbar sein.

cLue
      beim starten wurd ich aufgefordert eine neue db zu erstellen...grund war glaube ich, dass die alte voll ist...

mal blöd als edv-nichtsblicker gefragt: wenn ich alle daten der db in die neue exportiere, dann ist diese doch auch wieder voll oder nicht???

Vielen Dank im Voraus.

P.S: ich spiele jetzt immer noch mit der alten DB und liest auch alles ein, aber ist extrem langsam...kommt wahrscheinlich von der datenmenge, so dass es wohl schon Sinn macht eine neue DB zu öffnen?!?