SnG Pro werden

• JohnnyEsberg
      JohnnyEsberg
      Bronze
      ok,
      hier die situation:

will bis zum 01.01.07 SnG Pro werden!

so sehe ich nen SnG Pro:
      er schlägt die 33er und die 55er mit >10% ROI longterm

(wie gesagt stelle ich mir nen pro so vor, natürlich hat jeder ne andere vorstellung von nem pro... also nicht steinigen, wenn ihr meint er müsste mehr können :)

Ich spiele bei den "anderen" mit, da rake nicht so übertrieben ist.
      bis jetzt nur die turbos 3.40 und die normalen 5.50er.
      eigentlich auch mit gewinn wie man bei Sharkscope sehen kann (germans1)
      die swings machen mir noch probleme, aber die werden ja immer da sein. zum glück war ich noch nicht 15 mal OOM.

wie gesagt würde ich am liebsten am 01.01.07 die 33er bzw. 55er schlagen wollen.

ist es machbar? ich werde alles dafür tun um es zu schaffen.

Harrington 1 werde ich die kommende woche ganz durchlesen!
      und in hoffentlich 2 wochen Harringot 2 auch.
      und bis zum 01.01.07 auch teil 3, sowie Kill Phil (so müsste es heissen!?)

um mein spiel zo kontrollieren, werde ich am tag auch nur so viele SnG`s am tag spielen, wie ich auch auch kontrollieren kann.

kontrolle:
      jede hand, bei der ich nicht zu 100% sicher bin was ich tun soll, wird ins forum gepostet (hierfür werde ich nen extra Thread im bereich beispiel hände eröffnen)

LINK: Hände zu "SnG Pro werden"

werde immer nur 3-4 SnG`s gleichzeitig spielen.

damit ich es auch wirklich bis zum 01.01.07 schaffe, will ich nicht lange reden/schreiben sondern gleich ne kleine Session mit 3 Tischen starten.

und ab dafür....
  • 39 Antworten
    • pokerfreak18
      pokerfreak18
      Bronze
      Schaffste nicht, das zu positiv gedacht.
      Aber ich wünsche dir natürlich viel Glück.
    • skibbel
      skibbel
      Bronze
      Nur mit Luckskills schaffbar.
    • Sebra
      Sebra
      Bronze
      Und nicht mal dann würde ich dran denken "Pro" zu werden. 1 1/2 Monate um eine Bankroll für 55er aufzubauen wenn du jetzt mal grad die 5er spielst ist schon sehr optimistisch, aber wenn das deine einzige Einnahmequelle werden soll brauchst du auch Rücklagen, denn es wird einige Monate lang auch mal nicht so gut laufen (siehe z.B. Challenge-Thread von Boku oder auch aktuelle Postings im 2+2 Forum).
      Also mal nicht so große Illusionen machen nur weil es mal gerade gut läuft.
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      leider wie die meisten leute einfach der falsche ansatz, normal geht man mit dem gedanken rein, dass man sein spiel verbessern will und nicht, dass man geld machen will, so wird das in den meisten fällen eh nix D;
    • pokerfreak18
      pokerfreak18
      Bronze
      Original von HoRRoR
      leider wie die meisten leute einfach der falsche ansatz, normal geht man mit dem gedanken rein, dass man sein spiel verbessern will und nicht, dass man geld machen will, so wird das in den meisten fällen eh nix D;

So gings mir früher auch, jetzt denk ich anders und prompt läufts ganz gut.
    • DestructOne
      DestructOne
      Bronze
      Original von HoRRoR
      WICHTIG, WICHTIG!!!
      Super Posting Horror

Viel Glück an OP
    • JohnnyEsberg
      JohnnyEsberg
      Bronze
      als erstes freu ich mich das ich hier leser gefunden habe.
      und dann auch noch horror, der gut sein soll, und auch meinte das die 55er sng`s auch seine oma beaten würde =)

wie gesagt würden mir auch die 33er reichen ;)

von HoRRoR:
      "leider wie die meisten leute einfach der falsche ansatz, normal geht man mit dem gedanken rein, dass man sein spiel verbessern will und nicht, dass man geld machen will, so wird das in den meisten fällen eh nix D;"

genau so einer bin ich nicht :evil:
      1. ich mache nicht umsonst diesen thread auf!
      2. eröffne ich nicht umsonst nen thread im beispiel bereich auf
      3. poste ich nicht umsonst händen in den oben genannten thread
      4. habe ich mir nicht umsonst Harrington 1 gekauft ( und auch schon etwas gelesen...)

natürlich ist es mein ziel so viel $/h wie möglich zu machen. aber wer hat dieses ziel nicht? aber wenn man verstanden hat, dass man nur seine winrate durchs lernen verbessern kann kann man es auch schaffen!

ich würde auch nicht traurig sein wenn ich am 01.01.07 die 11er mit nem ROI von >15% spielen könnte. nur finde ich persönlich dies als etwas zu kleines ziel.
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      ich muss gestehen, dass ich anfangs das ziel vor augen hatte, ein möglichst guter pokerspieler zu sein und dieses spiel in einem gewissen rahmen immernoch verfolge, d.h. es ist im moment immernoch ein kleines ziel von mir, der beste SnG spieler hier von ps.de zu werden, doch im moment hab ich dazu einfach nicht mehr der zeit, da uni bei mir vorang hat und ich nun einfach mit dem mir beigebrachten ein gutes nebengehalt verdiene und mich halt auf uni konzentriere, in den semesterferien wirds sicher wieder was anders ;)
    • JohnnyEsberg
      JohnnyEsberg
      Bronze
      Original von Sebra
      Und nicht mal dann würde ich dran denken "Pro" zu werden. 1 1/2 Monate um eine Bankroll für 55er aufzubauen wenn du jetzt mal grad die 5er spielst ist schon sehr optimistisch, aber wenn das deine einzige Einnahmequelle werden soll brauchst du auch Rücklagen, denn es wird einige Monate lang auch mal nicht so gut laufen (siehe z.B. Challenge-Thread von Boku oder auch aktuelle Postings im 2+2 Forum).
      Also mal nicht so große Illusionen machen nur weil es mal gerade gut läuft.
      habe mal gelesen man sollte mindestens eine Rücklage von 6 Monaten haben.

ich denke aber, wenn man ein pro sein will / werden will sollte man doch schon mehr als 6 monate haben...
    • FA_Morgoth
      FA_Morgoth
      Bronze
      deine einstellung, wie du dich verbessern willst finde ich gut.
      (3-4 tables, nachbetrachtungen etc)

deine einstellung, was du schaffen willst finde ich schlecht.
      Ich finde man sollte eher versuchen sein spiel zu verbessern und entsprechend dem BRM aufsteigen, falls man sich auf demlimit sicher fühlt.
      Der rest kommt dann von ganz alleine.
      Probleme bekommst du, weil du dich selbst unter druck setzt, vielleicht zu früh hochzuwechseln, weil entweder deine br oder dein skill nicht reicht.

ich hab mir im sommer auch mal vorgenommen, bis ca angfang 07 die 215er und 530 zu spielen. (mir gings nur um die br, hatte damals 55er gespielt)
      Ich hab mir aber kein festes datum gesetzt und ich hätt auch kein problem gehabt es es nich zu schaffen.
      Du setzt dich durch diesen thread selbst unnötig unter druck!

IMO ist es möglich bis 1.1.07, aber man braucht luck und skill dafür.
    • SushiExpress
      SushiExpress
      Bronze
      manche arbeiten/spielen unter druck halt besser... also wenn ers brauch wieso nicht...

um das zu schaffen brauchste aber verdammt viel luck, also nicht zu verkrampft auf dein ziel hinarbeiten... macht ja nix wenn du erst mit 1 monat verspätung die 55er zockst :P
    • kozip
      kozip
      Bronze
      jemand für ne sidebet zu haben, dass der knabe es NICHT schaftt?
      ich gebe quote 2:1, also ich setze 50 und bekomme beim sieg nur 25.
    • JohnnyEsberg
      JohnnyEsberg
      Bronze
      Original von kozip
      jemand für ne sidebet zu haben, dass der knabe es NICHT schaftt?
      ich gebe quote 2:1, also ich setze 50 und bekomme beim sieg nur 25.
      da versucht schon der erste profit zu machen :D

habe 2 SnG`s gespielt.
      beim ersten wurde ich 4ter und habe mir 13 hände!!!! notiert.

und beim anderen wurde ich 1ter und brauchte nur 4 hände zu notieren...

jetzt zur freundin und dann mal BORAT im kino GUCKEN...
      ich werde mir noch alles gründlich überlegen und dann gehts ab,
      bis ich die 33er beate =)

werde mir auch nen "fahrplan" zusammen-malen... wie z.B. 25% der gewinne in bücher und coachings investieren. (FA_Morgoth kannst dich freuen ;) )
      aber mehr dazu morgen.

ciao
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      wenn du auch noch vor bis januar auszucashen machst dus dir noch schwerer ;)
    • bozz23
      bozz23
      Global
      speed SNGs sind eh mehr luck als skill X(

edit: spielst du eigentlich speed?
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      ich will auch als privat coach gelistet werden bei ps.de ;) wobei ich meine coachin gutschein auch bei morgoth verprasse, weil man damit nix besseres machen kann^^
      miamivice wär mal nice ;D

25% der winnings darein investieren ist verdammt viel, dafür das bücher so gut wie nix kosten^^

und btw als pro sollte man sich at least 1 year als rücklage zusammenlegen, wobei ich eher 1.5 - 2 jahre machen würde ;)
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      mal schauen ob morgoth jetz nicht teurer wird ;)
    • DestructOne
      DestructOne
      Bronze
      Original von HoRRoR

25% der winnings darein investieren ist verdammt viel, dafür das bücher so gut wie nix kosten^^

Nur wenn man Highstackes spielt. Wer 3+0,4 SnG spielt, hat 50 cent Gewinn :D . Da muss man für ein Buch schon lange sparen.

Wieviel nimmst du für 1 Stunde, Horror?
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      quark, ich schnapp morgoth die kunden doch nicht weg ;)

für 50$ würd ich eindeutig zu morgoth gehen und für viel weniger würd ich das auch nicht machen ^^
    • 1
    • 2