pot limit omaha ab bronze

• 21 Antworten
    • keevo
      keevo
      Black
      liegt wohl daran, dass man sich erst bei hold'em die grundkenntnisse (odds, equity etc.) aneignen und somit ne solide bankroll aufbauen soll.
      PLO ist unheimlich varianzreich und mit ner kleinen bankroll geht man da schnell broke.
    • normal
      normal
      Bronze
      Original von keevo
      liegt wohl daran, dass man sich erst bei hold'em die grundkenntnisse (odds, equity etc.) aneignen und somit ne solide bankroll aufbauen soll.
      PLO ist unheimlich varianzreich und mit ner kleinen bankroll geht man da schnell broke.
      Jo, seh ich auch so.
    • xam
      xam
      Black
      PLO hi/lo geht allerdings von der Varianz sehr gut, dazu sollte man imo aber PLO high verstanden haben.
    • TheDog86
      TheDog86
      Bronze
      ja die bankroll hab ich für PLO 10,130 tacken müssten doch reichen!aber ein start ohne content bringt mich ja doch nicht soo weiter...
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Bisher sehen wir hier Omaha als Ergänzung für Hold'em Spieler an.
      Insofern wollen wir Bronze Member davor schützen, mit einer Variante anzufangen, für die wir noch keine einfach zu erlernenden Basis-Strategien haben.
      Ab Silber gibt es ja schon Artikel, du müsstest du dir einfach "freispielen".
    • FrOstasch
      FrOstasch
      Bronze
      Original von TheDog86
      ja die bankroll hab ich für PLO 10,130 tacken müssten doch reichen!aber ein start ohne content bringt mich ja doch nicht soo weiter...
      level ?
      Ich glaub kaum das 13 Buy ins ausreichen , ist mir schon für NL Holdem zu wenig.
    • Pokerstudent3
      Pokerstudent3
      Bronze
      Original von TheDog86

kauf dir Pot-limit omaha poker von Jeff Hwang...
      da werden PLO limit omaha8 (=Hi/Lo) und auch Pot Limit Omaha8 (Hi/Lo) sehr gut erklärt... das Buch reicht völlig aus um das game auf den tiefen limits zu schlagen...
    • normal
      normal
      Bronze
      Original von TheDog86

epic :heart:
    • Pokerstudent3
      Pokerstudent3
      Bronze
      Original von TheDog86

kauf dir Pot-limit omaha poker von Jeff Hwang...
      da werden PLO limit omaha8 (=Hi/Lo) und auch Pot Limit Omaha8 (Hi/Lo) sehr gut erklärt... das Buch reicht völlig aus um das game auf den tiefen limits zu schlagen...

edit: du hast nur 13 stacks??? das ist auch für PLO8 viel zu wenig.... auch wenn PLO8 nicht so swingy ist solltest du als anfänger schon ein polster haben...

sorry für den doppelpost
    • Nazgul
      Nazgul
      Coach
      Coach
      Original von TheDog86
      :heart: ich weis nicht ob ich lachen oder weinen soll falls du das ernst meinst, meine es nicht ernst und sag es ist nen lvl...

Das Jeff Hwang Buch solltest dir trotzdem kaufen das kostet ca 10 Euro also nicht zu teuer und liefert super Input.
    • sammo
      sammo
      Bronze
      sry 4 OT:
      ist das buch leicht verständlich (auf englisch)? bzw gibts das auch auf deutsch?
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Original von FrOstasch
      Original von TheDog86
      level ?
      Ich glaub kaum das 13 Buy ins ausreichen , ist mir schon für NL Holdem zu wenig.
      Haste dir mal die Opportunitätskosten ausgerechnet die durch ein nicht-aggressives BRM auf den Microlimits/smallstakes geschaffen hast?

Es gibt glaub ich keinen Highstakes Pro im Moment der ein wirklich "sicheres" BRM in NL gefahren ist und auf den Nosebleedstakes angekommen ist.
    • brotsalat1234
      brotsalat1234
      Bronze
      Das Buch von Jeff Hwang ist ganz gut verständlich und bietet vor allem recht vernünftigen Content.

@OP Deine Bankroll von $130 reicht sicher nicht um auf PLO 10 zu spielen, das Risiko selbst bei völlig richtigen Spiel broke zu gehen ist viel zu hoch. Abgesehen davon ist der Rake auf PLO 10 so hoch dass die Winrate empfindlich leiden wird. Wenn du bei $750 bist hast du sicher auch zumindest den Silber Status erspielt und kannst dich nochmal mit Omaha auf PLO 25 auseinandersetzen.
    • xam
      xam
      Black
      Original von Ghostmaster
      Original von FrOstasch
      Original von TheDog86
      level ?
      Haste dir mal die Opportunitätskosten ausgerechnet die durch ein nicht-aggressives BRM auf den Microlimits/smallstakes geschaffen hast?

Es gibt glaub ich keinen Highstakes Pro im Moment der ein wirklich "sicheres" BRM in NL gefahren ist und auf den Nosebleedstakes angekommen ist.
      Ok, vielleicht, aber das ist Omaha, da an einem Tag mal 15 stacks zu droppen ist durchaus leicht moeglich, das tut zwar immer ein bisscvhen weh aber mit ner 13 stacks BR, naja, weiss man danach immerhin, dass man sich nicht 3 weitere Monate mit Varianz plagen muss ^^
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Ich hab keine Empfehlung zum BRM damit ausgesprochen.^^ Ich wollte nur auf die Problematik mit ZU tighten BRMs hinweisen und wie kontraproduktiv sie sind.

Für Spiele wie PLO sieht ein tightem BRM natürlich anders aus als ein tightes NL BRM. Das sollte augrund der Spielstruktur und der damit einhergehenden Varianz natürlich deutlich werden.
    • karlo123
      karlo123
      Black
      Original von TheDog86
      Ich gebe dir den Tipp, nicht Omaha zu spielen bevor du einen Artikel zum Bankrollmanagment in der Hand hälst. Sonst gehst du sehr schnell broke (mit hoher Wahrscheinlichkeit) und denkst es ist alles "rigged". 13 Buyins sind praktisch nirgends bei Holdem ausreichend und bei Omaha schon lange nicht ;)
    • TheDog86
      TheDog86
      Bronze
      ich geh davon aus das ich mich auch mit 4$ einkaufen kann und nicht mördermässig mit 13 stacks hier irgendwas ins blaue spiele.das 13 stacks zuwenig sind is mir klar lol,oder is es falsch sich mit 40 blinds an den tisch zu setzen,sondern immer fullstack spielen sollte?
    • wusah
      wusah
      Bronze
      :D

ja, is falsch. zumindest so lange, wie du halt wirklich keine ahnung hast was du da machst.
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Ja und Nein ohne jetzt präziser darauf einzugehen warum. Denn du wirst sowieso erstmal loosingplayer sein egal mit wieviel BBs du dich an den Tisch setzt, verbunden mit deiner kleinen Bankroll führt das fast mit Sicherheit zum Bankrott.
    • 1
    • 2