DE nach AT

• M4ST0R
      M4ST0R
      Bronze
      Hab vor mit Auto nach Österreich zu fahren, genauer zum CCC :) Dort kostet die Autobahngebühr ja 7,67€ und bissl Mautkosten für besondere Straßen. Komme ich über eine dieser Autobahnen zwangsweise wenn ich über München fahre? Also A1 und A8 in AT. Gibt es da noch irgendwelche Kosten?

Wie sind denn so die Spritpreise da drüben? Also hier sind's grad 1.14 Super und 1.11 Diesel.
  • 10 Antworten
    • Thrashattack
      Thrashattack
      Bronze
      du musst ab Österreich Autobahn dir ein Mautticket kaufen. Sind zwar nur ein paar km, aber musst trotzdem. Wennst darauf verzichten willst, dann fährst bei Piding Richtung Bad Reichenhall von der Autobahn ab und Richtung Freilassing. Dann dort über die Grenze und dann musst eigentlich nur immer dem Straßenverlauf folgen und dann mal links abbiegen. Sprit ist um einiges billiger. Legs auf jedenfall so, dass du dort tanken kannst/musst
    • M4ST0R
      M4ST0R
      Bronze
      Ist es immer noch bei 7,67€ für 10 Tage und die Autobahn A1 und A8 sind die von dieser Extramaut betroffen die man draufzahlen muss?

Auf so 'ner Seite lese ich was von Brenner-Autobahn und Tauern-Autobahn.
    • lego
      lego
      Bronze
      von welchem ccc sprechen wir?

wenn du nach salzburg willst, dann kannst du dir die vignette echt sparen, wenn du ein navi oder so hast, dann fährst du, wie schon erwähnt, kurz vor der grenze ab und der rest ist keine tragig mehr

nach wien hast du keine extra mautkosten mehr
    • Thrashattack
      Thrashattack
      Bronze
      sobald du ne österreichische Autobahn befährst, brauchst du ein Ticket und das lohnt sich in deinem Fall absolut nicht.

wir reden schon von Salzburg oder? :D
    • M4ST0R
      M4ST0R
      Bronze
      Gibt es da etwa mehrere? Ich bin grad auf der Website von der in Vienna.

Edit: Ok verstehe jetzt das Ganze. Laufen denn bei allen die selben Turniere zur gleichen Zeit?
    • Thrashattack
      Thrashattack
      Bronze
      schau nach auf der seite
      http://www.ccc.co.at

da kannst zwischen den Standorten wechseln
    • M4ST0R
      M4ST0R
      Bronze
      Jo da bin ich grade, hab aber erst nach dem Edit gesehen, dass man das wählen kann.

Edit: Ne, die anderen sind alle klein, fahre dann doch lieber nach Wien. Will auch bissl in die Stadt und auch was erleben. Dann muss wohl die Vignette her für 3 Tage Aufenthalt.

Aber um nochmal auf die A1 und A8 zu sprechen zu kommen. Extrakostenpflichtig?
    • pkinet
      pkinet
      Global
      die zwei sind nicht extramaut. kauf dir bei der ersten tankstelle in AT eine vignette.
      hf
    • kearney
      kearney
      Global
      Original von M4ST0R

Wie sind denn so die Spritpreise da drüben? Also hier sind's grad 1.14 Super und 1.11 Diesel.
      Kann dein Auto mit beiden Brennstoffen fahren? ?( :D

Spritpreise --> Mitte Links auf der Seite nachsehen. In Wien Umgebung kostet Diesel derzeit ziemlich genau €1, Super mit etwas Glück unter €1 pro Liter.
    • M4ST0R
      M4ST0R
      Bronze
      Entweder ich fahre mit meinem Auto, der will Super oder mein Kollege mit seinem Diesel. Die Spritpreise spielen also in der Entscheidungsfindung des Fahrers eine Rolle ;)

Danke für alle und falls einer von euch auch kommt, ein gutes Blatt :D