Minbet ignorieren?

• centauri
      centauri
      Bronze
      Ich hab ne Frage zu folgender Situation:

Ich bin PFA, treffe aber am Flop nicht und habe nur einen Gegner, der jetzt eine Minbet (in meinem Fall $0,10) macht.

Sollte ich deshalb gleich folden? Oder ihn einfach ignorieren und meine Standard-Contibet von 2/3-Potsize machen?

DAFÜR spricht: Wahrscheinlich hat er nichts oder nur Middle- oder Bottompair getroffen und will mal antesten was geht. Auf einen reraise würde er dann wohl folden.

DAGEGEN spricht: Vielleicht ist er ein ganz cleverer, hat voll getroffen und wird auf meinen Reraise All-In gehen.

Womit ist auf $0.05/$0.10 auf Pokerstars eher zu rechnen?
  • 4 Antworten
    • Pokermage2008
      Pokermage2008
      Bronze
      kommt auf deine equity an, wennst preflop raist, haste dann eh meist noch 2 over cards , sprich 6 outs, wenn noch nen FD oder back door FD oder SD oder eben back door SD hast kannste dass schon machen.

wenn halt reads auf den gegner hast, das er tricky ist, dann halt ned :D
    • deadly
      deadly
      Bronze
      der intuitive read, dass sie da nichts haben, ist meiner meinung nach auch meist korrekt, lässt also auf iwas <TP schließen. Jedoch, was ich auch öfter damals auf den limits erlebt hab, ist, dass sie mit dieser marginalen hand gern auch deine cbet callen (zumindest an SH, vllt isses an FR ja anders). da hilft nur: stats: afq flop, fold2flop-raise, af flop, wtsd und reads
    • MFR
      MFR
      Silber
      Also hängt natürlich auch davon ab, ob auf dem Board eine Karte liegt die gut in deine Range passt wie A, K, Q. Aber in den meisten Fällen nehme ich eine Minbet nicht ernst und mach ganz normal meine Contibet. Wenn er wirklich monster so "tricky" spielt, note machen, dann weisst du fürs nächste mal bescheid.
    • Deidara
      Deidara
      Bronze
      Minbets werden ignoriert und du machst ganz normal deine Continuation bet. Minbets sind zu 90% weakness und falls er eine starke Hand so spielt machst du dir eine note.
      Wenn du immer auf die minbets folden würdest, dann könnten dich deine Gegner super profitabel aus dem Pot drängen.