NL 50 - Reloaded ;) [Full Ring - Full Stack]

• 6 Antworten
    • kozip
      kozip
      Bronze
      meine wünsche wurden erhört.
      ein neues lehrvideo. danke!
      kommentare gibt es wenn ichs komplett angesehen habe.
    • MadRene
      MadRene
      Silber
      schade hätte lieber mir das short stack video mal angeschaut naja was solls
      edit: ah sry das hast du ja shcon gemacht dankeschön :D
    • Warlord
      Warlord
      Black
      Original von kozip
      meine wünsche wurden erhört.
      ein neues lehrvideo. danke!
      kommentare gibt es wenn ichs komplett angesehen habe.
      Tut mir leid (@FaLLout86), aber als "Lehrvideo" würde ich das Video nicht ansehen. :/

Leider muss ich dich jetzt auch direkt mal in ein paar Punkten kritisieren, aber ich denke mal, dass du das Video auch mit der Intention erstellt hast, weitere Leaks aufzuspüren und hoffe daher, dass du mit meiner (hoffentlich konstruktiven) Kritik entsprechend gut umgehen kannst (leider habe ich mir zu den entsprechenden Situationen nicht die Zeit aufgeschrieben, wann sie entstanden sind):

Pocket TT im BB -> Flop As-Qs-5x 2 Gegner -> würde hier nicht conti-betten, da du kaum FE hast (zumindest ein Gegner hat hier sicher was getroffen)

Guthsot Straightdraw call bei knapp 3:1 Odds und 2-suited Board OOP ?!?!
      Du warst in dieser Hand glaube ich im SB oder BB und hast ne $1 Bet in nen $1.95 Pot am Flop gecallt... Desweiteren waren noch 2 weitere Spieler in der Hand, die noch nach dir am Flop an der Reihe waren. Den Gutshot kannste hier getrost folden.

ATs im BB gegen EP Raiser nicht spielbar -> schlechte Position und gegen die Range der meisten Gegner bist du deutlich behind

Pocket QQ am Button (58min) Flop Donkbet nicht callen -> entweder Reraise oder Fold (FD aufm Board)
      CB am River 100% korrekt! Warst ja kurz davor, den River noch zu betten, hast dann aber zum Glück selbst noch gemerkt, dass alle stärkeren Hände sowieso callen werden.

Paar allgemeine Sachen zu deiner Spielweise:

würde dich als weak TPA einschätzen -> an deiner Aggression arbeiten und nicht IMMER nur pessimistisch denken, dass du "hier gegen alles behind bist" und dich deine Gegner "beaten haben".
      Manchmal ist es sicherlich angebracht und die beste Option, einfach zu folden, aber du solltest gerade mit PT/PA auch erkennen, in welchen Situationen Gegenwehr deinerseits angebracht ist.

zu spät Reload (du sitzt oft mit Stacks zwischen 60 und 80 BB am Tisch!!!) -> unprofitabel

HU Draws aggressiver spielen

Und noch was zur Poker-Lingo, die du, wenn du sie schon benutzen willst, in Videos auch richtig benutzen solltest:

In der Hand mit deinen Pocket Tens im BB: Flop ist NICHT "ragged" und die 5 ist nicht die "scarecard" ;)

Check-Behind geht nur IP (du hast zweimal OOP gemeint, hier spielst du lieber check-behind und hast dann zu deinem Gegner gecheckt^^) ;)

Ok, sind nur ein paar kleine Notizen und leider nicht 100% exakt ausformuliert. Gibt auch noch die ein oder andere Kleinigkeit mehr zu bemängeln, aber ich hoffe trotzdem, dass dir meine Kommentare erstens helfen und dich zweitens nicht entmutigen, weitere Videos aufzunehmen!

Also, take it easy! Gruss, Sascha.
    • kozip
      kozip
      Bronze
      erst nochmal danke für das video.
      und nun zu meiner analyse deiner spielweise:

sehr oft foldest du QJo, auch wenn vor dir 2 limper sind. wieso?

minute 14: oben rechts: krasser bluff, aber sehr gut gemacht. 10$ riskiert um mit einer hand ohne viel SB-value 56$ zu kassieren. sehr nice.

minute 14: oben links: ich checkraise ein set gegen 2 gegner auch wenn das board 2-suited ist.

minute 17: oben rechts: 77, gut gespielt.

minute 20: oben links: mit 87 (flop QQ8) die 8 treffen checkraise ich. dein gegner wird den unraised heads-up pot wohl betten und du kannst reraisen und er kann fast NUR mit einer dame callen, die er meistens nicht hat.

minute 21: unten links: AK, sehr schöner read.

minute 25 oben liks: JJ raise ich preflop gegen viele gener weniger, weil ich niemanden vertreiben möchte. JJ ist in einem multiwaypot eine schöne setvalue-hand. im heads up an einem FR tisch kann ich JJ nicht leiden.

minute 30, unten rechts: AJ ist imo eine drawing hand (straight, fush) und keine gute heads-up hand, also preflop weniger raisen und keine gegner vertreiben.

minute 33, unten rechts: 22 folde ich aus early.

minute 36, unten rechts: TT keine contibet gegen 2 gegner bei dem board.

minute 42, oben rechts: guter A3 fold.

minute 43 oben rechts: ohne reads auf die gegner folde ich ATo.

minute 46 unten links: QJ CALL BB!!!!

minute 50 oben links: AK gut gespielt.

minute 52: oben und unten rechts 2 schlecht gespielte hände imo (habe die gleiche meinung wie warlord zu der AT hand)

minute 55 oben links: QJ und du clickst die fold-checkbox an... wieso?

ich würde mich freuen, wenn du das als konstruktive kritik ansiehst und ggf. mich verbesserst, wenn ich hier stuss erzähle. (schliesslich müssen meine leaks ja auch gestopft werden)
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Vielen Dank Kozip & Warlord.

Genau so was wollte ich hören :)
      Bin mir natürlich vollkommen im klaren, dass ich noch viele Leaks in meinem Spiel habe und da freut mich diese ausführliche Kritik natürlich besonders.

Ein paar "Redewendungen" verwende ich meist immer noch falsch, aber ihr wisst doch was gemeint sein soll ;)

Werde mir das alles sehr zu herzen nehmen und weiter an meinem Spiel arbeiten.
      Diese Woche mache ich sicherlich noch ein Video, um zu sehen ob schon ein Erfolg spürbar ist :D
      Solche Kommentare motivieren eher mehr dazu finde ich neue Videos zu machen, da man an seinem eigenen Spiel arbeiten kann.

Also nochmal vielen Dank ihr beiden, ich werd versuchen meine Leaks zu verkleinern :)

p.s. Ich spiele schon recht lange NL50 und muss sagen ich habe mein Spiel stetig verbessert. Somit finde ich es immer wieder erstaunlich, wie viele Leaks man immer noch hat.
    • Cowboys
      Cowboys
      Bronze
      schade video iss weg, hätte es mir gerne angeschaut ;(