preflop minraise von villian

    • Xiri101
      Xiri101
      Bronze
      Dabei seit: 15.07.2008 Beiträge: 362
      Hi
      folgende Situation.
      Ich bekomme eine Hand wie KQ und sitze in später Position. Ein zwei Spieler limpen und kurz vor mir macht der Spieler sein minraise von 0.20$ und ich sollte eigentlich nach SHC jetzt die Hand folden.
      Ist es aber nicht oft so, dass der Spieler mit seinem Minraise versucht die beiden Limper einzukassieren, so dass ich doch besser reraisen sollte?

      Ich hab diesen Fall auch in den Strategieartikeln bis jetzt nicht gefunden.

      So what to do?
  • 8 Antworten
    • centauri
      centauri
      Bronze
      Dabei seit: 21.11.2008 Beiträge: 147
      Also ich hab in nem anderen Thread mal den Tipp bekommen, den Minraiser als 2 Limper zu behandeln. Aber dann schließt sich die nächste Frage an: Wenn der Minraiser vor mir gecallt wird, sind das dann 4 Limper?
    • burgerfee
      burgerfee
      Bronze
      Dabei seit: 15.07.2008 Beiträge: 87
      KQ würd ich einfach overcallen, suited ist es ne schöne hand um multiway gegen 3 oder 4 leute zu spielen find ich. bei nem hit von TP bist du meistens trotzdem noch comitted, aber ich denk nicht dass die dann hier AQ oder AK gelimpt/minraised haben.
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Dabei seit: 18.07.2008 Beiträge: 12.605
      Minraise = 2 Limper

      Coldcaller vom Minraise = Auch 2 Limper.

      "Hast du 4 Limper vor dir und bist ip dann kannst du mit normalem Stack direkt All-In gehen"
      "Hast du 3 Limper vor dir und bist in den Blinds, dann kannst du mit normalem Stack direkt All-In gehen."

      => Über 2 Limper + 1Minraise pushe ich direkt rüber.
    • mk2305
      mk2305
      Bronze
      Dabei seit: 06.11.2008 Beiträge: 720
      Original von Vampyr09
      Minraise = 2 Limper

      Coldcaller vom Minraise = Auch 2 Limper.

      "Hast du 4 Limper vor dir und bist ip dann kannst du mit normalem Stack direkt All-In gehen"
      "Hast du 3 Limper vor dir und bist in den Blinds, dann kannst du mit normalem Stack direkt All-In gehen."

      => Über 2 Limper + 1Minraise pushe ich direkt rüber.
      #2
    • Xiri101
      Xiri101
      Bronze
      Dabei seit: 15.07.2008 Beiträge: 362
      Original von Vampyr09
      Minraise = 2 Limper

      Coldcaller vom Minraise = Auch 2 Limper.

      "Hast du 4 Limper vor dir und bist ip dann kannst du mit normalem Stack direkt All-In gehen"
      "Hast du 3 Limper vor dir und bist in den Blinds, dann kannst du mit normalem Stack direkt All-In gehen."

      => Über 2 Limper + 1Minraise pushe ich direkt rüber.
      Ist diese Regel aus der überarbeiteten SSS entnommen?
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Dabei seit: 18.07.2008 Beiträge: 12.605
      Nö, die Regeln stehen nicht im Artikel.

      Die erfährt man nur wenn man nachfragt oder Hände bewerten lässt.
    • jaentz19
      jaentz19
      Bronze
      Dabei seit: 01.12.2006 Beiträge: 144
      vielleicht wäre das mal ein verbesserungsvorschlag für die einsteiger bzw. Bronze sektion
    • Xiri101
      Xiri101
      Bronze
      Dabei seit: 15.07.2008 Beiträge: 362
      Original von Vampyr09
      Nö, die Regeln stehen nicht im Artikel.

      Die erfährt man nur wenn man nachfragt oder Hände bewerten lässt.
      Wunderbar das ich nun auch in diesen elitären Kreis gehöre :D