Got hacked :( need Help

• kahrtoffel
      kahrtoffel
      Bronze
      Moin leute. Was für ein shice, wurde gestern am meinem B-day gehackt.

Zunächst wurde am 6. Dezember mein Neteller Konto angegriffen und es wurde probiert große summen (für mich) mit Kreidktkarte einzuzahlen (mehrmals), die erste Rate von 1k Euro wurde von neteller akkzeptiert, hatte außerdem noch so 300euro(vlt auch mehr) selber druff, diese Summe wurde zu GLOBETVIP und betboo.com transferriert. Es wurde auch mehr veruscht zu transferieren, aber neteller hats abgelehnt. Nun folgte gestern an meinem B-day der Hack auf mein Stars Konto. Jemand spiele 20/40 HLE gegen grpoker2 und hat donated... Den Rest hat der Frosch ausgcashed, eine Zahlung kam direkt (wie es bei neteller üübrig ist, das was man eingecashed hat) und das wurde sofort wieder zu betboo.com geshipt. Die letzte Rate von dem kümerlichen rest kam heute, dann kam die erste mail von neteller dass ein auscashvorgang erfolgreich war, da habe ich es erst gesehen dass ich gehackt wurde. Habe @home momentan gar kein Internet und seitze inner FH und weiß nicht was zu tun ist :(

Habe noch einen Batzen bei pokerroom, wo ich wie bei stars und neteller das password geänder habe. Wenn ich einen Trojaner hätte müsste dieser auf meinem heimrechner sein, da ich hier am lappi vorher niemals auf stars oder neteller zugegriffen habe.

PLZ HELP!

Kann der Spast von meinem realen Konto i-wo einzahlen wenn er mein neteller acc hatte? Habe niemals mit Kreitkarte (hab zwar eine aber nicht für poker) einzahlt, woher kommt also das geld der kreditkarte? Muss ich das nachzahlen? Wäre nicht lustig das nachzuzahlen für mich :(

PLZ HELP!

Hier der Neteller-Log:
      Dec 08 01:25 Poker Stars - 158.47 EUR Akzeptiert
      Dec 08 00:01 GLOBETVIP 227.77 - EUR Akzeptiert
      Dec 07 23:59 GLOBETVIP 233.96 - EUR Abgelehnt
      Dec 07 23:55 Poker Stars - 10.55 EUR Akzeptiert
      Dec 07 23:55 Poker Stars - 216.25 EUR Akzeptiert
      Dec 07 11:29 Kredit karte - 1,017.50 EUR Abgelehnt
      Dec 07 11:29 Gebühr 17.50 - EUR Abgelehnt
      Dec 07 11:27 Bankkundenkarte - 508.75 EUR Abgelehnt
      Dec 07 11:27 Gebühr 8.75 - EUR Abgelehnt
      Dec 07 11:18 Kredit karte - 2,035.00 EUR Abgelehnt
      Dec 07 11:18 Gebühr 35.00 - EUR Abgelehnt
      Dec 07 11:13 Kredit karte - 1,017.50 EUR Abgelehnt
      Dec 07 11:13 Gebühr 17.50 - EUR Abgelehnt
      Dec 07 11:06 Kredit karte - 1,017.50 EUR Abgelehnt
      Dec 07 11:06 Gebühr 17.50 - EUR Abgelehnt
      Dec 07 09:49 GLOBETVIP 320.00 - EUR Akzeptiert
      Dec 06 12:00 betboo.com 200.00 - EUR Akzeptiert
      Dec 06 11:39 GLOBETVIP 800.00 - EUR Akzeptiert
      Dec 06 11:28 Kredit karte - 508.75 EUR Abgelehnt
      Dec 06 11:28 Gebühr 8.75 - EUR Abgelehnt
      Dec 06 11:26 Kredit karte - 1,017.50 EUR Abgelehnt
      Dec 06 11:26 Gebühr 17.50 - EUR Abgelehnt
      Dec 06 11:21 Kredit karte - 2,035.00 EUR Abgelehnt
      Dec 06 11:21 Gebühr 35.00 - EUR Abgelehnt
      Dec 06 11:19 Kredit karte - 1,017.50 EUR Abgelehnt
      Dec 06 11:19 Gebühr 17.50 - EUR Abgelehnt
      Dec 06 11:18 Kredit karte - 1,017.50 EUR Akzeptiert
      Dec 06 11:18 Gebühr 17.50 - EUR Akzeptier
  • 31 Antworten
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      würde vorsichsthalber das konto sperren lassen bzw alle wenn du kein inet hast ... so dass er auch nicht noch die pokerräume leerräumt.

Bitte dann mal einen ausführlichen post zur benutzten Sicherheitssoftware.
      Keyscrambler ja, nein
      System ?
      Router Firewall Internet direktanschluss?
      etc umso mehr Infos umso besser...
      Passwort nicht im Lexikon zu finden Buchstaben Zahlen Sonderzeichen?

Würd jedenfalls erst alles auscashen denke ich ... Ist deine Email vielleicht gehackt worden? Bei welchem Anbieter biste ?

Schreib Neteller an dass dich wer gehackt hat vielleicht ist noch was zu retten. Dauert aber immer ne Zeit bei solchen Sachen.

Habe noch einen Batzen bei pokerroom, wo ich wie bei stars und neteller das password geänder habe. Wenn ich einen Trojaner hätte müsste dieser auf meinem heimrechner sein, da ich hier am lappi vorher niemals auf stars oder neteller zugegriffen habe.

WEnn du nen Trojaner drauf hättest oder nen keylogger, dann isses egal auf welcher Seite du gewesen bist. Wenn er deine Emaildresse gehackt hat dann kann er von JEDEM raum Geld abziehen.
    • Berlin49er
      Berlin49er
      Platin
      Wird ne geklaute Kreditkarte gewesen sein, mit der der Angreifer versucht hat Geld auf deinen Netelleraccount zu laden um es dann zu dumpen an einen Helfer oder direkt irgendwie auszuzahlen. Ich würde sofort Neteller über die Sache informieren und deine Sicht schildern. Dann wird sicherlich dein Netelleraccount gesperrt, damit sie die Sache prüfen können.

Ich würde auch Pokerstars kontaktieren und ihnen auch die Lage schildern.
      Der Account wird dann auch sicherlich für Überprüfungen geschlossen.

Zuhause aufm PC würde ich System neu aufsetzen ( formatieren )
    • afrika1988
      afrika1988
      Black
      da war doch mal ne story von nem highroller, der gehackt wurde.irgend nen bekannter typ.Dem haben leute immer beim zocken zugesehen und gemerkt, dass er ständig all in geht und verliert.Die habend as P-Stars gemeldet und der stars account wurde eingefroren und das verlorene geld zurück überwiesen.Vielleicht hatte er glück, weil er halt so bekannt war und es leute direkt mitbekommen haben, aber evtl hast du auch noch chancen.
    • kahrtoffel
      kahrtoffel
      Bronze
      So, Pokerstars habe ich angeschrieben, Acc ist eingefroren und bin mit denen im Kontakt.
      Habe Neteller geschrieben, aber da dauerts ja ewig.
      Habe eine Mail an GLOBETVIP und Betbboo.com geschickt mit meiner Nteller Kundennummer dass das Geld davon nicht demjenigen gehört der dort ein Acc geöffnet hat.

Habe zu Hause Windoof XP und dazu noch Antivir, sonst direkter Anschluß ans Internet seit ein paar Monaten (also über Fritzbox->HUB->PC), früher mit Router dazwischen, daran wirds wohl liegen :( PW ist aus Zahlen und Buchstaben

Email gehacked kA, habe auch da pw geändert und bin bei web.de
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      Original von kahrtoffel
      So, Pokerstars habe ich angeschrieben, Acc ist eingefroren und bin mit denen im Kontakt.
      Habe Neteller geschrieben, aber da dauerts ja ewig.
      Habe eine Mail an GLOBETVIP und Betbboo.com geschickt mit meiner Nteller Kundennummer dass das Geld davon nicht demjenigen gehört der dort ein Acc geöffnet hat.

Habe zu Hause Windoof XP und dazu noch Antivir, sonst direkter Anschluß ans Internet seit ein paar Monaten (also über Fritzbox->HUB->PC), früher mit Router dazwischen, daran wirds wohl liegen :( PW ist aus Zahlen und Buchstaben

Email gehacked kA, habe auch da pw geändert und bin bei web.de
      Hoffe von nem anderen PC aus ?

Lad dir mal von A-square anti malware und lasses mal drüber laufen ...

Nur Antivir ist Käse ...

Neteller Live Support ?!
    • fiendish
      fiendish
      Bronze
      Alle beteiligten Kontaktieren. Ist mit sicherheit eine geklaute CC, es geht hierbei wohl weniger um dich als Ziel, als um das Waschen von Geld.
      Pokeraccounts etc. scheinen dafür recht beliebt zu sein.
      Auf jedenfall Sicherstellen, dass erstmal keine weiteren Kontobewegungen auf deinen Pokeraccounts bezw. bei Neteller stattfinden.
      Ich kenn mich da nicht so aus, welche Bankdaten sind denn bei Zugang zum Neteller account einzusehen?
      Davon ausgehend, dass es eine gestolene CC war, wird der Täter sie aller Wahrscheinlichkeit nach in irgenteinem Board aufgetrieben haben, und wenn er in einem solchen Board aktiv ist besteht die Gefahr das er die erlangten Daten dort veröffentlicht/verkauft. Deine Bank kontaktieren und mindestens zu Wachsamkeit aufzufrdern würde ich also empfehlen.
    • kahrtoffel
      kahrtoffel
      Bronze
      jaja sitze ja am laptop, da habe ich bisher nur pokerroom drüber laufen lassen und nie von zu hause aus... hmmm... wird der heimPC wohl schuld sein
      ja rede grade mit neteller livesupport
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      Den Hinweis mit den Bankdaten finde ich gut.
    • kahrtoffel
      kahrtoffel
      Bronze
      so neteller ist nun auch dicht und mal gucken was da nun kommt?
      hab @home mit passwort manager speichern gearbeitet von firefox, also gespeichert war bei neteller alles, und zu sehen ist halt kundennummer und secure ID nur das pw ist in sternchen, aber warum sollte der hacker nur pokerstars und neteller angreifen? Vlt von stars aus gehackt und dann auf neteller gekommen?
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      wenn du die gleichen Passwörter verwendest kein prob...

Hast du deine Mails mal gecheckt ob der nicht da drüber gegangen ist?

Passwörter abspeichern oder Eingaben ist ein NO GO.
    • escobar2203
      escobar2203
      Bronze
      ich geh mal davon aus das die kreditkarte auch nen hack ist. damit es so aussieht, als ob du die karte benutzt hast. dann wurden dein pokeracc benutzt um das geld an jemand anders zu bringen und mittlerweil is die knete wahrscheinlich shcon botswana oder was weisss ich wo. aber an sich muss da jemand von nem deutschen pc was gewurschtelt haben, da sich ein netelleracc automatisch sperrt sobald man sich von nem anderen land als dem herkuntsland des accbesitzers anmeldet.

wen da jemadn auf deinem rechner war und deine pws in firefox gespeichert waren, dann war das nen kindersiel da ranzukommen.

geh mal auf extras/einstellungen/sicherheit/gespeicherte passwörter
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      Original von escobar2203
      ich geh mal davon aus das die kreditkarte auch nen hack ist. damit es so aussieht, als ob du die karte benutzt hast. dann wurden dein pokeracc benutzt um das geld an jemand anders zu bringen und mittlerweil is die knete wahrscheinlich shcon botswana oder was weisss ich wo. aber an sich muss da jemand von nem deutschen pc was gewurschtelt haben, da sich ein netelleracc automatisch sperrt sobald man sich von nem anderen land als dem herkuntsland des accbesitzers anmeldet.
      #2 normalerweise kontrollieren die ja die Landes IP jo ...
    • kahrtoffel
      kahrtoffel
      Bronze
      Hab an meinen rechnern Passwörter, andere als beim Pokeraccount. Und anlassen tue ich ihn auch nicht wenn ich gehe bzw setze ihn in standby
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      Original von escobar2203

wen da jemadn auf deinem rechner war und deine pws in firefox gespeichert waren, dann war das nen kindersiel da ranzukommen.

geh mal auf extras/einstellungen/sicherheit/gespeicherte passwörter
      es würd auch schon reichen wenn nen hacker irgendwie Zugang bekommt und aus Mozilla alle gespeicherten Passwörter ausliest.
    • kahrtoffel
      kahrtoffel
      Bronze
      Können die mir das in die schuhe schieben wegen der kredikarte? also die entstehen kosten im werte von 1k euro oder so?
      Geld hab ich schon abgeschrieben aber nachzahlen hätte ich echt dran zu zehren...
    • Ecsmo
      Ecsmo
      Bronze

es würd auch schon reichen wenn nen hacker irgendwie Zugang bekommt und aus Mozilla alle gespeicherten Passwörter ausliest.

Lasse NIE NIE NIE NIE deine wichtigen Passwörter von deinem Browser verwalten. Man kann sich doch auch selbst ein System ausdenken, mit dem man unterschiedliche Passwörter pro Anbieter besitzt aber diese trotzdem nicht vergisst:

Bsp: ersterFesterTeil+NAMEDESANBIETERS+zweiterFesterTeil
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      Nein nachzahlen nicht ... aufgrund welcher Grundlage ?
      Du bist ja das Opfer ... und wenn Neteller dich dazu auffördern würde wo sitzen die nochmal :D ...
      Aber werden die eh nicht machen. Das schlimmste was passieren wird ist dass dein Geld weg ist. Vielleicht kann man ja noch was retten, aber denke mal nen Teil wird weg sein.
    • Tandor1973
      Tandor1973
      Black
      Original von Ecsmo
      Man kann sich doch auch selbst ein System ausdenken, mit dem man unterschiedliche Passwörter pro Anbieter besitzt aber diese trotzdem nicht vergisst:

Bsp: ersterFesterTeil+NAMEDESANBIETERS+zweiterFesterTeil
      Dann kannst du auch gleich identische Passwörter benutzen, das Sysstem ist nun wirklich so offensichtlich das es jeder Depp sofort erkennt wenn er ein Passwort von dir kennt.
    • Ecsmo
      Ecsmo
      Bronze
      Es muss erstmal einer ein Passwort von mir besitzen, dann ists nat. nicht so pralle das geb ich gerne zu
    • 1
    • 2