Mein erstes Turnier

• Nicostrata
      Nicostrata
      Bronze
      Hi,

gestern Abend habe ich mein erstes Turnier absolviert. Das Poker Strategy Bronze Turnier auf Titan Poker.
      Dazu wollte ich einfach mal einen Feedback geben.

Wie gesagt mein erstes Turnier und dann noch NL - ich spiele derzeit nur Fix Limits. Es war schon aufregend. 1500 Teilnehmer, wobei ich erstaunt war, wie schnell das Turnier belegt war. Nach einer Stunde waren bereits 1500 angemeldet. Wobei ich da gleich eine Frage habe. Ich bin 4xx geworden und habe deutlich bessere und erfahrene Spieler kennen gelernt, was ja auch nicht schlecht ist und habe das Turnier dann noch verfolgt, um zu lernen und da ist mir aufgefallen, dass sehr viele Turnierteilnehmer - die zu dem Zeitpunkt noch gespielt haben - NICHT aus Deutschland kamen. Sehr viele waren aus Russland!? und die haben sehr, sehr gut gespielt. Hat Poker Strategy auch eine russische Plattform?
      Dafür das angeblich nur Anfänger gespielt haben, waren diese Anfänger ziemlich gut. Wobei ich das natürlich noch nicht so beurteilen kann. Es kam mir nur so vor.
      Mein Spielverhalten war sicherlich zu passiv - aber die Erfahrung (habe erst ca. 3000 Hände gespielt) und die Strategiesektion wird mein Spielverhalten wohl noch optimieren.
      Wobei ich mich über einen Spieler an meinen Tisch geärgert hatte. Dieser Spieler (Kossoff) hat die ganze Zeit ausgesetzt vom ersten Blind bis die Blinds 200/400 waren - das ist doch Mist. Viele Spieler wollten sicherlich noch mitspielen und konnten es nicht, weil das Turnier dicht war und dieser Typ setzt die ganze Zeit aus - ist das normal? Das fand ich nicht sehr sportlich.

Ansonsten hat das Turnier mir sehr viel Spass gemacht und ich möchte mich bei den Organisatoren bedanken. War zwar nur 4xx, aber dabei sein ist auch schon interessant und mehr darf man im ersten Turnier wohl auch nicht erwarten.

Vielen Dank und Gruß,
      Nicostrata
  • 4 Antworten
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Servus Nico,

Schön, dass du den Weg ins Forum gefunden hast, um andere an deinen Erlebnissen teilhaben zu lassen. Dieses Forum hier ist aber dafür gedacht, Feedback bezügich des Angebotes von Pokerstrategy anzubringen.

Darum habe ich deinen Thread in das Forum "Deine Erfolge" verschoben. Dort werden auch mehr gleichgesinnte zu deinem Thread antworten.

Viel Erfolg weiterhin:)

Grüße

Hotte
    • lanoe
      lanoe
      Silber
      Hallo und Willkommen.

Wenn du das Bronze Freeroll spielst, dann darfst du das (zumindest in der Anfangsphase) einfach nicht mit einem normalen Turnier vergleichen.

Denn erstens sind seeehr viele auf Sitout, welche sich einfach mal angemeldet haben und zweitens ist es ein Freeroll, bei welchem man nach paar Stunden spielen vielleicht 2$ gewinnt (wenn man nicht gerade an den Final Table kommt).

Da es sich kaum lohnt für diese 2$ stundenlang konzentriert zu pokern, gehen viele Spieler einfach am anfang mit jeglichem Müll all-in und hoffen so einen grossen Stack zu erhalten.

Zu deinen andern Fragen:

Pokerstrategy gibts in vielen verschiedenen Sprachen wie du siehst, wenn du oben rechts auf der Seite die Sprache änderst.

Ob die Spieler im Bronze Freeroll wirklich so gut sind wage ich zu bezweifeln, aber wenn du selbst noch sehr wenig Turniererfahrung hast, dann sind fast alle Gegner gut.

Als Anfänger kann ich dir nur sagen: Beginne nicht mit Turnieren, da dort die Varianz einfach nur brutal hoch ist und du unter umständen seeehr lange auf einen richtigen Cash warten wirst.
    • fischief
      fischief
      Bronze
      nh!
    • lippo81
      lippo81
      Bronze
      Original von lanoe

Pokerstrategy gibts in vielen verschiedenen Sprachen wie du siehst, wenn du oben rechts auf der Seite die Sprache änderst.

Ob die Spieler im Bronze Freeroll wirklich so gut sind wage ich zu bezweifeln, aber wenn du selbst noch sehr wenig Turniererfahrung hast, dann sind fast alle Gegner gut.

Als Anfänger kann ich dir nur sagen: Beginne nicht mit Turnieren, da dort die Varianz einfach nur brutal hoch ist und du unter umständen seeehr lange auf einen richtigen Cash warten wirst.
      ganz genau...

ausserdem würde ich bei titan aber auch echt nicht so viel auf das angegebene land achten. kann ja schliesslich jeder angeben was er will. ich zum beispiel bin dort franzose. sind ja bekanntlich die größten fische und damit hat man gegen viele gegner erstmal ein nettes image...

ansonsten: denk blos nicht dass in einem 1500 teilnehmer freeroll normales poker gespielt wird. als anfänger ist das sicher recht aufregend, hab meine bankroll auch mit nem 80 cent freeroll gewinn aufgebaut nachdem mein startkapital verdonkt war, also ne ganz feine sache, auch um einfach mal in mtts reinzuschnuppern. wenn du aber wirklich mtt spielen willst fang erstmal mit sng an und spiel dann ab und zu kleine buy ins (1$-5$) ,das ist schon echt was anderes als freerolls...