paar fragen stud hilo im fischteich

• jukeboxheroo
      jukeboxheroo
      Bronze
      hallo. mag zwar wie nen paar saublöde fragen klingen, aber

1. kann stud hilo profitabel sein, wenn die pötte ständig multiway sind ?
      ( oder wird es dann weniger profitabel ? )

z.b. freu ich mich mit Aces im holdem sowie den Nuts (oder einem starken draw zu diesem )am Flop in PLo wenn ich viele Gegner habe, da mein Gewinn pro zusätzlichem Spieler weiter steigt ( und sie sich zum teil auch noch gegenseitig die Outs blockieren)!

2. Sollte man 2-3-4-6 auf 4th street betten , wenn man erwartet, das schwächere lowdraws callen und mindestens eine high hand dabei ist ?

3. sollte man überhaupt hände auf third street completen, wenn man dadurch niemanden zum folden bringt ?

4. Ist meine Annahme, das das rake unmenschlich hoch wird, wenn multiway gespielt wird, richtig ( ich muss doch das rake von meiner potequity edge abziehen,oder ?
  • 5 Antworten
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      1.) Wird profitabler, je mehr Leute mit schwachen Händen einsteigen und chasen. Einen 4way pot zu splitten ist genauso profitabel wie einen HU Pot zu scoopen! Selber halt drauf achten auf die Nuts zu drawen. Klar gewinnt der "card catching contest" an Bedeutung, aber wir kennen unsere Odds, die Gegner auf den Micros nicht.

Mit Aces freue ich mich in HE über 2 Gegner, aber wenn ich im 5way capped Pot dasitze krieg ich auch Bammel ob meine Hand durchgeht wenn jeder auf jeder Street 20:1 bekommt. Andererseits gewinnt man so oft nen Monsterpot der gegebenenfalls die ganze Session rettet. Dies passiert auch sehr oft in Stud8, wenn man viele Hände aufgeben muß aber dann doch einmal im richtigen Moment das Wheel kauft.

Auf den unteren Limits wird btw auch gerade in Multiwaypots sehr passiv gespielt, so daß man viele Freecards bekommt oder Karten für 1 Bet sieht, für die man auf den Midstakes 4 Bets bezahlt hätte. Wir selber hingegen bestrafen die Gegner durch dünne Valueraises und Jamsituationen für schlechte Calls.

2. Ja klar, 2346 würde ich praktisch immer betten wenn zu mir gecheckt wird, egal ob HU, Multiway, Highs oder Lows in der Hand (außer Lows sind dabei die sehr starke Boards zeigen). Ob man raisen möchte hängt davon ab wen man aus der Hand haben will, betten z.B. offene 22 in dich rein und du setzt ihn kaum auf trips (hast ja selber ne 2) möchtest du Highhands aus dem Pot raisen weil du dann evtl. ein besseres Paar als die Deuces hitten und scoopen kannst. Eine Hand die wohl low geht und dich kaum gefährden kann (z.B. 86 oder 7K offen) kannst du hingegen im Pot behalten und inkorrekt auf die 2nd best Lowhand drawen lassen.

3. Klar, for Value mit starken Händen. Spekulative Hände lieber overlimpen. Du machst mit deinem Raise mit 345 einen direkten Profit wenn 23K vor dir limpt, auch wenn du oft nichts triffst.

4. Der Rake ist auf den Micros immer unmenschlich hoch, das ist in jedem Game so. Trotzdem sind die Games locker schlagbar. Auf Stars z.B. wird mMn der Rake auf den unteren Limits auch recht fair gecappt (z.B. bei 50ct für $0,5/1) so daß der Effekt der häufigen Multiwaypots nicht ganz so durchschlägt.
    • jukeboxheroo
      jukeboxheroo
      Bronze
      ok, vielen dank erst mal.

läuft pt stud auch auf ft stud hilo und ist dort erlaubt ??

äussern sich downswings in stud hilo dadurch dass man am wochenende 3 mal rolled up trips sowie 2 mal big trips auf 4th (beste mögliche hand )verliert und desweiteren einmal mit AAA als starthand HU !! gegen kings froh sein muss einen runner,runner,runner,runner,low zu verwischen um zu splitten ??
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Ich hab PT nicht aber ich bin ziemlich sicher daß es läuft und zulässig ist.

Kopf hoch, es kommen wieder Zeiten wo es dir wie mir heute geht und du mit TT4 startest gegen buried JJ und eine Lowhand und den Pot mit dem Wheel scoopst :D
    • fawl
      fawl
      Bronze
      ja, pt stud läuft auf ft stud hi/lo. (würd gern noch ein hud zum laufen bringen, aber so wichtig ists dann wohl doch nicht)
    • Midas
      Midas
      Bronze
      Original von FjodorM
      Ich hab PT nicht ... :D
      Benutzt Du eine andere Tracking-Software?