paar neuling fragen

• jukeboxheroo
      jukeboxheroo
      Bronze
      hello .

1. ich hab 10 dollar. wieviel sollte mir der button wert sein? ( ich liebe den button )

2. ich habe 10 dollar. viele limper vor mir ( 10ct ) ich habe eine sehr starke hand, wieviel sollte ich raisen ?

3. Ich floppe das Underfull multiway. z.b. 44xx auf 455 board. scheint mir gefährlich zu sein, oder ? ( stell dir mal vor ich werd gecallt oder gar geraised ?)

4. Gibt es semibluffs in Omaha ??

bislang spiel ich entweder bluff oder meine draws/made hands sind stark genug um all-in zu gehen.
  • 7 Antworten
    • brotsalat1234
      brotsalat1234
      Bronze
      Ehrlich gesagt verstehe ich deine erste Frage nicht wirklich, Position ist auf jeden Fall sehr wichtig aber man kann da sicher keinen objektiven Wert vergeben.

Kommt auf deine Position und deine Hand an, in den Blinds macht es oft Sinn trotzdem nur zu completen da wir OOP nach eine Raise nicht gut spielen können. In LP würde man normalerweise Potsize raisen.

Dein Underfull ist in der Tat sehr verwundbar und eignet sich deshalb auf keinen Fall für ein Slowplay wie du exact auf einen Raise oder ähnliches agieren sollst lässt sich nicht ohne weiteres sagen da man die Anzahl der Gegner und den Raisor ansich einbeziehen muss.

Ein Semibluff ist nach Definition eine Bet oder ein Raise mit der aktuellen nicht besten Hand dafür aber Outs und so ein Play ist natürlich auch in Omaha ohne weiteres möglich.
    • jukeboxheroo
      jukeboxheroo
      Bronze
      Ok, thx erst mal . ich habe auf everest festgestellt , dass sich einige leute mit 10 Big blinds an den Tisch setzten .

gibts für PLO denn auch ne SSS, und wenn ja, wie sieht die aus ?
    • brotsalat1234
      brotsalat1234
      Bronze
      Es gibt keine von ps.de entwickelte oder vertretene SSS. Insofern kann ich dir auch nicht sagen wie sowas aussehen würde.

Abgesehen davon werden Gegner auf Everest selten nach irgendeiner Strategie spielen ;) .
    • luxxx
      luxxx
      Bronze
      Original von jukeboxheroo
      Ok, thx erst mal . ich habe auf everest festgestellt , dass sich einige leute mit 10 Big blinds an den Tisch setzten .

*hust* Slotboom *hust*
      aber nicht weitersagen, PLO SSSler sind extrem gehasst, weil das besonders fuer Anfaenger schwer zu exploiten ist.
    • TwiceT
      TwiceT
      Black
      Original von luxxx

*hust* Slotboom *hust*
      aber nicht weitersagen, PLO SSSler sind extrem gehasst, weil das besonders fuer Anfaenger schwer zu exploiten ist.
      keine sorge, wir hassen auch NL shortstacker :D

aber glücklicherweise laufen auf den plo tables deutlich weniger rum ...
    • pottasche77
      pottasche77
      Bronze
      Original von TwiceT
      Original von luxxx

*hust* Slotboom *hust*
      keine sorge, wir hassen auch NL shortstacker :D

aber glücklicherweise laufen auf den plo tables deutlich weniger rum ...

Nochwas, bitte diesen Thread löschen, und falls das möglich ist die Festplatte auf der exakt diese Daten dann mal gestanden haben werden in flüssiger Säure auflösen (hab ich in Terminator 2 so gelernt, soll am sichersten sein :D )
      Oh Gott und ich dachte auf PLO gibt es kein "rumgeshortstacke", dachte immer das wären Leute die es mal probieren wollen aber isch nit richtig trauen.

Also bleibt weg ihr Shortstacker, SSS'ler lösen sich bestimmt auch gut in Königswasser :evil:
    • brotsalat1234
      brotsalat1234
      Bronze
      Back to Topic bitte. Hasstiraden könnt ihr im BBV loswerden aber sicher nicht in diesem Strategieforum.

@luxxx

Slotboom spielt nichtmal durchweg eine Minimum Buyin Strategie und ganz sicher keine 10BB Strategie ;) . Ob man seine Spielweise mit der Konzeption der ps.de SSS vergleichen kann wage ich auch zu bezweifeln.