Vertreter von Telekom will Tarife wissen ?!

    • Sasch0r
      Sasch0r
      Bronze
      Dabei seit: 17.04.2006 Beiträge: 1.253
      War grad eben draussen bissl Brennholz machen und dann kam so ein mitte Zwanziger Vorbei, und hatte so n kleinen kleinen Ausweis an der Jacke befestigt (der ihn wohl zum Telekommitarbeiter machen soll ...). Konnte das Ding nicht genauer unter die Lupe nehmen, da er zu weit wegstand.

      Er wollte kurz einen Blick auf unsere Abrechnung werfen (dazu wollte er natürlich reinkommen), um zu sehen welchen Tarif wir haben, da da irgendwie was umgestellt worden sei...
      (hab nit genau hingehört, da ich den erst abwimmeln wollte, mir dann aber dachte hey, kannst ihn ja mal bissl ausm Konzept bringen ^^)
      Ich war was am arbeiten und meinte ich hab keine Zeit..
      " Ach ich bin noch den ganzen Tag hier, können sie später ?"
      Ich :" joa später so um 3 oder so"

      So nun zu den Fakten:

      1) Wieso schickt die Telekom 1 Mitarbeiter nen ganzen Tag in ein 600 Seelen-kaff um da irgendwas wegen Tarife abzuklären ?^^ Also vor 10 Jahren hätte ich ihm das ja noch abgekauft :D Als ob die Telekom nich wüsste, was für Tarife irgendwo gelten ...
      Also glaub ich ihm erstmal natürlich nicht, was seinen Auftraggeber anbelangt...

      2) Wir sind keine Kunden mehr von der Telekom! seit Anfang des Jahres glaube ich ca.... ?(

      3) Hab grad mit der Telekom telefoniert und die schicken natürlich keine Leute rum da irgendwas zu kontrollieren ;)

      Also der kommt nachher wieder und ich möcht den bissl in die Pfanne haun.

      Bräuchte mal ein paar Vorschläge, wie ich mich gleich ein bissl amüsieren könnte ;)

      (der Thread ist nicht im BBV ! Also lasst die Craignigger mit Lötkolben weg ;)

      /e Ah gab vor 3 Jahren wohl schonmal so Typen ...

      http://www.verivox.de/festnetz/article.aspx?i=8570
      http://www.teltarif.de/arch/2005/kw19/s17109.html
  • 22 Antworten
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      Dabei seit: 18.08.2006 Beiträge: 12.352
      niemanden reinlassen - warum auch? geht den alles einen feuchten kehricht an.
      also in berlin kommts schonmal vor, dass telekom-leute vor der tür stehen, um dir nen anderen tarif auzuschwatzen. glaub denen ja kein wort von wegen tarifumstellung oder so.
    • Sasch0r
      Sasch0r
      Bronze
      Dabei seit: 17.04.2006 Beiträge: 1.253
      Ne der setzt keinen Fuß in mein Haus :)

      Ich werd ihn einfach mit Gegenfragen aus seinem zurechtgelegten Konzept bringen :)

      Falls wem noch paar gute Fragen einfallen, her damit ;)
    • NorthernStar
      NorthernStar
      Bronze
      Dabei seit: 14.01.2008 Beiträge: 624
      Das ist sicher keiner von der Telekom, eher einer von den Leuten, die den Gutgläubigen (bes. gerne älteren Leuten) die Kohle aus der Tasche ziehen wollen.

      Wenn er tatsächlich einen T-Com-Ausweis vorzeigt, ist das Betrug/Urkundenfälschung. Ruf die Polizei, während du vorgibst, Unterlagen zu holen. Dann wird er das zukünftig nicht mehr tun, und du tust seinen potenziellen Opfern einen Gefallen.
    • peaq1
      peaq1
      Bronze
      Dabei seit: 03.06.2008 Beiträge: 924
      mach auf zeuge jehova und quatsch ihn mit stuff zu oder erzähl was von dianetik.


      ach und wenn du grad brennholz machen warst hast du bestimmt ne axt am start. kannst ihm ja mit dem ding in der hand die tür öffnen :)
    • Cyclonus
      Cyclonus
      Bronze
      Dabei seit: 17.01.2005 Beiträge: 1.414
      Oder GEZ.
    • Yaki
      Yaki
      Bronze
      Dabei seit: 17.10.2007 Beiträge: 7.690
      Ruf zuerst bei der Polizei an, dass n Betrüger dich dann und dann besuchen kommt...Wenn der Telecom Fritzi da is, bitte ihn höflichst rein-im Wohnzimmer machen sich schon 2 Polizisten gemütlich :)
      ...oder lass ihn rein und schließ die tür ab-mach alles dunkel etc. mach ihm angst...haha wie ich spaß an solchen sachen habe
    • Tobsen123
      Tobsen123
      Bronze
      Dabei seit: 21.01.2008 Beiträge: 918
      Original von Cyclonus
      Oder GEZ.
    • Yaki
      Yaki
      Bronze
      Dabei seit: 17.10.2007 Beiträge: 7.690
      Original von Cyclonus
      Oder GEZ.
      mein erster gedanke^^
    • weasy
      weasy
      Black
      Dabei seit: 12.07.2006 Beiträge: 325
      das ist einfach ne arme sau mit dem wohl "unlustigsten" Job der Welt. Meistens Freiberufler die dir dann ein Tarifupgrade verkaufen wollen....wenn man Kunde bei der Telekom ist (und bleiben möchte), ist dieser Tarifupgrade meistens auch völlig ok. So bald man aber eine gewisse Auswahl an Telefonanbietern hat ist die Telekom eigentlich nie die günstigste Wahl!!

      Sag ihm einfach das du kein Telekomkunde bist und auch keiner werden möchtest. Spart dir Zeit und Nerven.

      MfG
    • Iceley78
      Iceley78
      Bronze
      Dabei seit: 23.10.2007 Beiträge: 982
      Auf keinen fall ins haus lassen, wenn er von der Telekom wäre könnte er auch im pc nachschauen.Ist bestimmt nur soein blutarmer Willi der klinkenputzen muss und den leuten was andrehen will.
    • Sasch0r
      Sasch0r
      Bronze
      Dabei seit: 17.04.2006 Beiträge: 1.253
      Hm stimmt wohl, eigentlich sollte man ja fast mitleid mit dem haben, bei dem Wetter draußen rumzueiern, werd ihn mal fragen, woher er weiß das wir Telekomkunden sind.

      Und ihn dann freundlich drauf hinweisen, das ich gerade mit dem Kundenservice telefoniert habe.

      Weiter wird im Internet ausdrücklich vor angeblichen Telekomfakemitarbeitern gewarnt, weshalb er sicherlich verstehen könne, das er nicht ins Haus kommt und ich aus Rücksicht auf seine Finanzielle Armut auf eine Anzeige/Anruf bei der Polizei Verzichten werde, wenn weder er noch seine "Kollegen" hier nochma vorbei schauen.

      Das sollte eigentlich als Argumentation reichen :)

      http://www.main-rheiner.de/region/objekt.php3?artikel_id=3458871

      da hab ich nochn Zeitungsbericht zu gefunden
    • Thurisaz
      Thurisaz
      Bronze
      Dabei seit: 15.07.2006 Beiträge: 16.587
      Polizei und Tripreport plz. Da muss man auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn der Typ sich durch Urkundenfälschung Zutritt zu deinem Haus verschaffen will, dann ist er es selbst schuld.

      Thurisaz
    • draghkar
      draghkar
      Bronze
      Dabei seit: 16.08.2006 Beiträge: 12.432
      dass der typ nicht von der telekom ist dürfte klar sein...

      frag ihn deutlich ob er von der gez ist, verneint er -> 110
    • lordy
      lordy
      Bronze
      Dabei seit: 24.09.2005 Beiträge: 507
      Original von Yaki
      ...oder lass ihn rein und schließ die tür ab-mach alles dunkel etc. mach ihm angst...haha wie ich spaß an solchen sachen habe
      Solltest nicht vergessen vorher deine Profi Sadomaso Ausrüstung auf dem Tisch auszulegen :D
    • xites
      xites
      Bronze
      Dabei seit: 02.06.2006 Beiträge: 1.011
      Das ist einer von den Rangern die für die Telekom arbeiten. Im Normalfall sagen die immer ich müsste mal auf die Abrechnung schauen ob die Freiminuten berechnet wurden :)

      Habe auch mal 2 Tage für die gearbeitet. Die Methoden sind ziemlich dreist in meinen 2 Tagen habe ich sogar erlebt wie die einer 65 Jährigen ohne PC einen Komplettpaket verkauft haben, mit der Begründung ihr Enkel kommt doch auch mal vorbei :D

      P.S. hier noch der Link: http://www.ranger.de/de/index.php?f_categoryId=2
    • Sasch0r
      Sasch0r
      Bronze
      Dabei seit: 17.04.2006 Beiträge: 1.253
      Hm könnte ihn ja auch freunlich drauf hinweisen, das er ja sicher nichts dagegen hat, das ich bereits ne Polizeistreife angefordert habe, da vor kurzem da einige Betrügerfälle in der Region aufgetreten sind und dass das natürlich nur ne reine Vorsichtsmaßnahme gewesen sei und dann mal seine Reaktion abwarten :)
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      Dabei seit: 27.08.2007 Beiträge: 7.498
      Original von Sasch0r
      Hm könnte ihn ja auch freunlich drauf hinweisen, das er ja sicher nichts dagegen hat, das ich bereits ne Polizeistreife angefordert habe, da vor kurzem da einige Betrügerfälle in der Region aufgetreten sind und dass das natürlich nur ne reine Vorsichtsmaßnahme gewesen sei und dann mal seine Reaktion abwarten :)
      + Axt in der Hand ;D nice line
    • Sasch0r
      Sasch0r
      Bronze
      Dabei seit: 17.04.2006 Beiträge: 1.253
      *UPDATE*

      Er kam nicht mehr .....

      Man früher waren die auch mal hartnäckiger :(
    • mju12
      mju12
      Bronze
      Dabei seit: 18.04.2006 Beiträge: 14.119
      Hättest ihm das Fass ohne Boden verleihen sollen!
    • 1
    • 2