SH: Was tun mit SC/AJ+/KQ vs Preflop-Raise

• SirFearless
      SirFearless
      Global
      Wie im Titel schon gesagt:
      ich weiß im SH-Game nicht so richtig mit SC/ATs+/AJo+/KQ nach einem PFR was anzufangen:

-OOP: folde ich sie meistens Brav
      -IP: Gegen (Aggro-)Fische (>VPIP) calle ich die manchmal oder 3-Bette..

Leider endet das oft mit Fold meinerseits auf Conti/Reraise oder Donk/Reraise.

Einfach brav weiter folden und auf bessere Zeiten warten oder aggresiver werden?

Würde mich über gute Vorschläge freuen.. Gibt's gutes Lernmaterial dazu (sowieso SH)?

Thanks!!

SF
  • 3 Antworten
    • philwen
      philwen
      Bronze
      position ist sehr wichtig und initiative.

also wüde ich eher 3betten als coldcallen - vorallem für drawing hands hast nicht die odds zum callen (speziell bei lags nich)

gegen lags kannste broadways callen , solltest aber ein gutes handreading besitzen - du verlierst halt sonst große pots gewinnst aber nur kleine

drawing hands kannste aber manchmal gegen sehr tighte tags coldcallen...
    • Becks777
      Becks777
      Black
      Überleg dir ob du z.B. mit AJ KQ oder ATs gegen Villains openraisingrange vorne liegst.
      Mit SC wirst du das kaum sein, kannst aber mit ner 3bet bessere Hände zum folden bringen. Würd ich aber auch nur dann 3betten wenn du dir genug FE gibst. Sollte doch jemand callen wirst du selten dominiert sein.
    • RisikoReich
      RisikoReich
      Bronze
      Bei reasonable leuten mit "normalem" vpip und PFR, die vllt. EINMAL mitdenken kann man wunderbar SC und solche sachen IP oder auch mal aus den blinds gegen CO oder BU openraise 3betten, denn die hängen nich so an ihren steal versuchen und wenn sie callen, kannste sie auf ne range setzen... is auf den micros halt schwer, gegen absolute vollhonks moves zu machen! ob die den begriff blindsteal kennen, is die frage. also wenn die aus co oder vom bu raisen, würd ichs nich unbedingt als steal interpretieren, denen is die position egal, glaub ich...