Elephant versperrt HoleCards bei Titan (kleine Tables)

• FATE86de
      FATE86de
      Bronze
      Keine Ahnung ob das Problem auch mit der Vollversion vom Elephant besteht aber in der Einsteigerversion werden die eigenen Karten vom Elephantmenü auf TitanPoker versperrt, wenn man die Tische im kleinen Modus hat.

Und die HoleCards ausm Chatfenster abzulesen ist auch nich das Feinste.

Da Titan keine Funktion hat, sich an eine andere Position am Tisch zu setzen (so wie Stars z.B.), ist das nicht wirklich angenehm.

Ich hab in den HUD Einstellungen nach einer Option gesucht, das Elephantmenü zu verschieben aber leider nichts gefunden. Sorry, wenn ich zu dumm bin. Beschreibt mir bitte wo ich diese Funktion finde, falls es sie doch gibt.

Wenn ich schon mal dabei bin. Mir ist auch ein weiterer Mangel aufgefallen.
      Und zwar gehts um die Anzeigefunktion der Mucked karten in Verbindung mit dem Filter der Minimalen Handanzahl der Spielerdaten.

Wenn die Gegnerdaten immer angezeigt werden (also die Minimale Handanzahl für Spielerdaten auf 1 gestellt ist) werden die Mucked Karten immer richtig angezeigt. Da ich es aber für sinnvoll halte die Spielerdaten erst ab einer bestimmten Handanzahl anzeigen zu lassen (z.B. 100), werden deren Karten garnicht mehr angezeigt, sondern nur die, von den Spielern mit min. 100 gespeicherten Händen in dem Fall.
      Es werden also nur die Mucked Cards von denen angezeigt, deren Stats auch eingeblendet werden.
      Keine Ahnung inwiefern das auch auf andere Plattformen zutrifft aber bei Titan ist es halt der Fall.

Übrigens kann man die Farben für die verschiedenen Gegnerstats auch nur für die Vollversion verstellen, nicht für die Einsteigerversion. Für die Funktioniert nur die Hintergrundeinstellung. Ich mag z.B. die Anzeige ohne den schwarzen Hintergrund, das Problem dabei ist die Farbeinstellung.

Die Stats sind zwar gut erkennbar aber die Handanzahl ist kaum sichtbar und man kann diese auch nicht in den HUD Einstellungen verändern. Wenn man die Farbeinstellungen ändert, tut sich überhaupt nichts. Ich vermute allerdings, dass es nur bei der Einsteigerversion so ist aber ihr könnt uns Neulinge doch nicht so benachteiligen :( .

Und als letzter Punkt:
      Ich wünsche mir für den Elephant eine Funktion alle gespeicherten Hände exportieren zu können, so dass diese auch in andere Elephant und PokerTracker (2/3) Datenbanken eingelesen werden können. Damit meine ich nicht ein Backup von der DB erstellen zu können...
      Aber das ist bestimmt kein neuer Wunsch..

Falls es bereits eine Möglichkeit gibt die Hände zu exportieren, dann klärt mich bitte auf wie das geht.

Respekt an die Entwickler vom Elephant! Ich hoffe, dass das Programm irgendwann die Konkurrenz lächerlich erscheinen lässt aber bis dahin ist noch ein weiter Weg.
  • 3 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      Hallo,

danke für dein ausführliches Feedback. Die GEschcihte mit dem FEnster und dem verdecken Karten ist uns bekannt. Leider finden wir keinen anderen Üöatz wo wir das Fenster vernünftig unterbringen können, daher musst du es wohl in den HUD-Einstellungen des Elephants deaktivieren um das Problem zu beheben. Ich hoffe das hilft.

Deinen Hinweis mit den mucked Hands habe ich entsprechend an die Entwickler weitergeleitet. Auch die GEschichte mit dem EInsteigerHUD ist bekannt und wird von uns in Zukunft sicherlich bearbeitet, hier kann ich leider nur nicht versprechen wann. Der Export ist natürlich ein oft verlangtes Feature, und die REimportfunktion exportiert die Hände soweit ich weiß ja auch so, dass du die in eine ElephantDB importieren kannst. Eine anderen Möglichkeit ist momentan nicht geplant, steht aber definitiv auf unserer Liste.

Gruß Sebastian
    • Homeless
      Homeless
      Bronze
      warum kann das fenster mit den table stats nicht links über dem chatfenster bzw. unter dem sitzplatz dort platziert werden!? bei mansion ist das problem ja dasselbe und ich meine da wird sonst nichts weiter angezeigt.
    • DexLirium
      DexLirium
      Bronze
      Original von Homeless
      warum kann das fenster mit den table stats nicht links über dem chatfenster bzw. unter dem sitzplatz dort platziert werden!?
      Oder vielleicht gäbe es eine Möglichkeit den Hintergrund des TableStats-Felds auch transparent (so wie bei den PlayerStats) zu machen?