PokerWG Australien/New Zealand

• TroyMaster
      TroyMaster
      Global
      Hi Leute,

hat jemand Bock auf ne PokerWG in Australien/New Zealand?

Ich spiele NL400 und willst professioneller angehen als zurzeit. Hab halt seit einem halben Jahr nen Studium angefangen wo ich zuvor 1,5 Jahren professionel gepokert hab. Merke aber jetzt dass Uni -EV ist, und es kein unterschied macht ob man 1-2 Jahre später mit studium anfängt.
      Ich halte ne PokerWG für die effektivste methode, a. den Poker-lifestyle auszuleben und b. sich weiter zu entwickeln.

U.u. wären andere Länder auch ne alternative.
      Will aber spätestens im frühjahr dort sein.

Bei interesse mal bei ICQ oder Skype melden

Gruß
      TroyMaster
  • 19 Antworten
    • Wazer
      Wazer
      Bronze
      kann man dazu nicht mal ein eigenes Unterforum einrichten? das nimmt langsam überhand
    • Zpiet
      Zpiet
      Bronze
      kriegst keine visa > 3monate.
    • TroyMaster
      TroyMaster
      Global
      Original von Zpiet
      kriegst keine visa > 3monate.
      soweit ich das untersucht hab, kriegt man immer ein visa als deutscher von 12 monaten mit möglicher verlängerung auf 24 monate - zumindest in Australien.

Nennt sich "Work and Travel" :P Ich wil da ja auch worken...
    • galder
      galder
      Bronze
      Nein, verlaengerung auf 24 Monate ist falsch. Bestenfalls 6 Monate mehr und diese auch nur, wenn man auf einer Farm gearbeitet hat --> Anreiz fuer scheissjobs.
    • SillyIllness
      SillyIllness
      Bronze
      Ab wann hättest du denn vor das ganze durchzuziehen? Schon irgendwas konkretes geplant bzw. vorbereitet? Welche Stadt, etc.
    • CMB
      CMB
      Bronze
      Moin,

also erstmal ist Australien und Neuseeland ist ein himmelweiter Unterschied, da muss erstmal eine Entscheidung her. Also Neuseeland heisst halt komplett aus der Welt, so richtig "on the Island", das muss einem klar sein.
      Nix für mich.
      In Australien brauche ich zwar auch 7 Stunden bis nach Singapur aber Asien ist "in reach", auch kostenmässig.

Dann ist die Frage halt wohin in Australien? Perth is geil, aber teuer und immerhin 3.000 Kilometer von der Ostküste entfernt. Syndey ist nett aber teuer und da ist halt immer Action angesagt, nix mit ruhige Kugel schieben, viel Geld braucht man da auch. Melbourne ist laut eines gutes Freundes von mir, der mich ja auch auf lebenszeit in sein Haus eingeladen hat (sollte ich wohl mal in Erwägung ziehen), die beste Partystadt, aber halt für Aussies. Da muss man in der Szene sein, immer in Action. Da bin ich wohl zu alt für.
      Cooper Peddy ist nicht sooo spannend, nach Alice Spring hab ichs nicht mehr geschafft. Also Adelaide ist schon erste Sahne, wäre eigentlich meine erste Wahl wenn es für Perth kohlemässig nicht reicht.

Ich sag nur der legendäre Paar-3 Golfplatz beim Hilton, mein Revier. (Mist Drecksball, scheiss Iron4, Dreckszaun, Kackrasen, Verdddamich!!!).

Und Abends schön in der Rundlestreet (hiess die so?) ins Boltz.
      Anyway, wie hies nochmal der legendäre Italiener bei dem es für $10 Frutti di Mare mit einem Dutzen Muschlen gibt? Es ist wie es immer ist...

Ohne Moos nix loos. Entweder Du hast schon massig Schotter, oder Du wirst hart arbeiten müssen, Alternativen gibts nicht. Sorry.

CMB
    • Pulsi247
      Pulsi247
      Black
      gibts in adelaide auch was, was nich legendär ist? :rolleyes:
    • TroyMaster
      TroyMaster
      Global
      Original von galder
      Nein, verlaengerung auf 24 Monate ist falsch. Bestenfalls 6 Monate mehr und diese auch nur, wenn man auf einer Farm gearbeitet hat --> Anreiz fuer scheissjobs.
      Ja ist mir bekannt, dass man da für ne verlängerung nen scheissjob machen muss. Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, obs 12 monate verlängerung waren oder doch nur 6 monate. Bin aber der meinung dass ich 12 monate gelesen hab.
      Ich hsag aber mal zum scheissjob - mit Geld lässt sich da so einiges machen. Und das dürfte nicht das problem sein bei mir.

Original von SillyIllness
      Ab wann hättest du denn vor das ganze durchzuziehen? Schon irgendwas konkretes geplant bzw. vorbereitet? Welche Stadt, etc.
      ich hab mich vor nem halben Jahr intensiver mit zumindest Australien beschäftigt.
      Mir ist bewußt dass da ein riesen unterschied ist zwischen Australien und Neuseeland. Finde beide Länder super interessant. Und darüber lässt sich diskutieren.
      Ich habe keine Ahnung wo die besten Plätze in Australien oder Neuseeland sind, auf google Earth fand ich nähe Brisbane geografisch recht interessant wg. halbwegs nahe am Great Barrier Reef (jaja immer noch verdammt weit weg) und großstadt in der nähe.
      Aber wie gesagt ich war noch nie in Australien oder Neuseeland.

Rein Zeitlich ist es so, dass ich praktisch ab Februar los könnte - wäre auch kein prob wenns erst Märts, April o.Ä wird. Hab halt ne Wohnung die ich noch kündigen müsste - aber 1-2 Monatsmieten zu viel bezahlen ist auch relativ.
    • SillyIllness
      SillyIllness
      Bronze
      naja, grundsätzlich hätte ich schon interesse, aber das klingt halt alles noch sehr vage
    • andygreen
      andygreen
      Bronze
      Original von CMB
      Perth Syndey Melbourne
      Cooper Peddy Alice Spring Adelaide
      nie in cairns gewesen? :D

visum kann man nur aus dem ausland beantragen, also alle paar monate mim billigflieger nach nz und gut is ;)
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Wie sieht's denn dort eigentlich mit Spinnen im Zimmer aus? Muss man immer das Bett durchsuchen bevor man schlafen geht ob da nicht ne kleine giftige Spinne drin sitzt?
    • andygreen
      andygreen
      Bronze
      Original von RuthlessRabbit
      Wie sieht's denn dort eigentlich mit Spinnen im Zimmer aus? Muss man immer das Bett durchsuchen bevor man schlafen geht ob da nicht ne kleine giftige Spinne drin sitzt?

UNBEDINGT

jährlich sterben ungefähr 5% der einheimischen und ca. 12% der touristen an spinnenbissen.
      weitere 6% der touristen werden beim parken im outback von roadtrains plattgemacht und 4% werden von krokodilen gefressen. diese quote liesse sich steigern wenn mehr als nur 24% aller touristen in den norden fahren würden da 99% der krokodile keinen bock haben in den süden zu reisen.
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Original von andygreen

UNBEDINGT

jährlich sterben ungefähr 5% der einheimischen und ca. 12% der touristen an spinnenbissen.
      weitere 6% der touristen werden beim parken im outback von roadtrains plattgemacht und 4% werden von krokodilen gefressen. diese quote liesse sich steigern wenn mehr als nur 24% aller touristen in den norden fahren würden da 99% der krokodile keinen bock haben in den süden zu reisen.
      Krass! ;)
    • R4ph4
      R4ph4
      Bronze
      W&T Visum geht 12 Monate und kann durch woofen oder Fruit picking um 12 Monate verlängert werden. In Neuseeland wie auch in Australien. Falls du das durchziehst poste das mal hier dann kann man sich eventuell mal treffen. Bin das demnächst für ien Jahr in NZ und OZ unterwegs.

PS: woofen ist work on organic farms für Kost und Logis
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Das W&T Visum bekommt man nur einmal im Leben oder?
    • R4ph4
      R4ph4
      Bronze
      Das W&T Visum bekommt man nur einmal im Leben oder?
      Ja!

Und du musst´unter 31 sein, vollhährig, ledig und keine Kinde.
      ca. 2k Euro und Rückflugticket mitbringen.

Du kansnt natürlich in OZ und in NZ das jeweils 1 Jahr machen, bzw theoretisch auch jeweils verlängern wenn gar nix zu tun hat mit seinem Leben :D
    • TroyMaster
      TroyMaster
      Global
      Original von SillyIllness
      naja, grundsätzlich hätte ich schon interesse, aber das klingt halt alles noch sehr vage
      ich will ja erstmal hier im forum schaun, ob sich leute finden lassen, die gleiches vorhaben. Details kann man später klären.
    • SillyIllness
      SillyIllness
      Bronze
      Zwecks W&T.... Work wäre ja vermutlich durch Pokern abgesichter, aber wie schauts mit Travel aus? Willst du ein Jahr in einer Stadt/Ort/Gegend bleiben?
    • bingedrinker
      bingedrinker
      Black
      also ich denke in der tat drüber nach ende sommer kommenden jahres fürn halbes jahr mit nem kumpel nach AUS zu düsen. er is noch kein NERD:D will auch glaub dort nicht anfangen,aber das wird noch;) -ich zocke derzeit nl400/600 und mach dies jahr hoffnlich abi. falls nich,fällt AUS obv flach