Datamining

• Mafiaman
      Mafiaman
      Bronze
      Habe Problem das Dataming mit spadeeye und dem elephant nicht richtig funktioniert. Also die Hände vom Dataming scheinen wohl in die elephant Datenbank importiert zu werden. Aber wenn ich bei spadeeye auf scannen der Tische gehe, bekomme ich immer Knownplayer 0,00% angezeigt. Habe bei spadeeye unter main/options/general/move handhistories to this folder
      c:\\programme\PartyGaming\PartyPoker\HandHistory angegeben. Stimmt das so? Als Datenbank hab ich elephantdb aktiviert. Was hab ich falsch gemacht? Gruß Mafiaman
  • 11 Antworten
    • Gamberone
      Gamberone
      Bronze
      Hallo ich habe genau das gleiche Problem in Verbindung mit PT2 und Fulltilt.

Zeigt mir auch in der spadeeye sw überhaupt keine stats an .... mit Telescope hingegen und PS gehts ohne Probleme.

An was liegt das?
    • Mtoy
      Mtoy
      Bronze
      post mal ein pic von Main>Options>Database & db anklicken
    • Mr.Snood
      Mr.Snood
      Bronze
      Beim Datamining kümmert sich SpadeEye/EyePoker nur um die Handhistories.
      Ihr müsst euch um das Importieren der Handhistories kümmern.
      Das macht nicht SpadeEye.

---------------------
      Die Datenbank habt ihr in "main->options->databases" eingebunden?
    • Mr.Snood
      Mr.Snood
      Bronze
      Original von Mafiaman
      Habe bei spadeeye unter main/options/general/move handhistories to this folder
      c:\\programme\PartyGaming\PartyPoker\HandHistory angegeben. Stimmt das so?
      Nein :)
      Trag einfach "c:\\programme\PartyGaming\PartyPoker\HandHistory" als "destination directory" ein.
      Das Häckchen bei "Move handhistories" weglassen.

Als Datenbank hab ich elephantdb aktiviert. Was hab ich falsch gemacht?
      Zeig mir mal bitte ein screenshot davon.
    • Mafiaman
      Mafiaman
      Bronze
      Hallo. Sorry aber das mit em screenshot bekomm ich net hin. Als wenn ich mit spadeeye dataming betreibe werden die hände wohl auf den elephant übertragen. zumindest erscheinen die offenen tische beim elephant auf hand hisories importieren. müsste doch dann dafür sprechen das die datenbank richtig ist. Vielleicht stimmt irgendeine eintstellung beim spadeeye nicht,denn obwohl die hände anscheinend auf den elephant importiert werden bekomme ich jedesmal bei scan all tables o% knowplayer angezeigt. gibt es vielleicht en link zur einstellung von spadeeye. danke schonmal im vorraus. Gruß Mafiaman
    • Mafiaman
      Mafiaman
      Bronze
      Also die datenbank einstellung:
      Host: localhost
      port: 5432
      Db: elephantdb
      user und passwort stimmen auch
      Das Häckchen auf acitve ist auch gekennzeichnet
    • Mafiaman
      Mafiaman
      Bronze
      wenn ich jetzt aber auf das symbol vom elephant gehe, steht das Tagesübersicht: keine daten vorhanden obwohl die hände ja importier wurden.
    • Mafiaman
      Mafiaman
      Bronze
      Habe eben 3,85 % knownplayer angezeigt bekommen.von 5 leuten. habe aber die letzten 2 tage dataming betrieben. ist doch komisch.scheint ja schon irgendwiezu funktionieren. aber werte von nur 5 leuten?
    • Mr.Snood
      Mr.Snood
      Bronze
      Sicher, dass du nicht mehrere Elephant Datenbanken eingerichtet hast?

Oder sind im Elephant irgendwelche Filter aktiviert?

Ich bin mir momentan noch nicht sicher, ob der Import bei dir klappt.
      Was ist dein SpadeEye "destination directory"?
      (Siehe "Main->options->general")

Das destination dir. sollte auf dein Handhistory Verzeichnis zeigen.

Als "Extension" sollte "txt" gewählt sein.
    • Mafiaman
      Mafiaman
      Bronze
      Hallo. also beim elephant habe ich eigentlich keine filter aktiviert. bei spadeeye hatte ich unter destination directory das häckchen bei move handhistories to this folder ja aktiviert und C:\\Programme\PartyGaming\PartyPoker\HandHistory da stehen. Du meintest ich solle das Häckchen entfernen.? Danke für deine Bemühungen, bin leider computertechnisch net so geschickt. gruß mafiaman.
    • Mafiaman
      Mafiaman
      Bronze
      Extension steht da txt.