Break even player

• pokerhelm
      pokerhelm
      Bronze
      Hey,
      ich hab ja immer an den swing geglaubt aber langsam wirds kacke...
      auf meinen 75k Händen SSS (meine ersten) über mittlerweile NL10, NL25 und NL50 genau break even... der graph sieht eher aus wie mein ekg als nen sss graph...
      das problem ist dass ich keine ahnung hab worans liegt und was ich machen soll... ob ich tatsächlich leaks hab oder tilte oder was weiß ich...

HILFE
  • 7 Antworten
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von pokerhelm
      das problem ist dass ich keine ahnung hab worans liegt und was ich machen soll... ob ich tatsächlich leaks hab oder tilte oder was weiß ich...
      ... und wir werden Dir sicherlich gern helfen, aber dafür benötigen wir ein paar Infos von Dir. Schau doch hier mal rein und poste dann die entsprechenden Informationen :)
    • pokerhelm
      pokerhelm
      Bronze
      jap, war vorhin n bisschen blöd^^. sorry...

spiele atm Nl50 auf ftp, winrate is klar, stats sehen wie folgt aus:

VPIP/PFR dürften in letzter zeit etwas höher geworden sein, Fold BB/SB sind glaub ich nen bissl hoch (bin nen bisschen scared beim restealen, muss ich mich noch dran gewöhnen) aber ich denke doch der rest passt oder nicht?!

Habe sonst eig nur das gefühl, dass ich auf vlt 500 Händen (im downswing) mal ein oder 2 etwas -ev calls mache also tilte. wie schwerwiegend die ausfallen variiert. ich arbeite aber auch schon seit bestimmt 50k daran. ist ziemlich schwer...
      aber das kann es doch nicht ausschließlich sein oder? wie war nochmal so die avg winrate von nem sssler?!
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von pokerhelm
      wie war nochmal so die avg winrate von nem sssler?!
      Puh, da frag doch bitte mal im NL SSS-Forum. Da ich selbst nicht SSS spiele, weiß ich das nicht.

Tilt kann allerdings sehr schnell Deine Winrate zum schmelzen bringen. 2 schlechte Calls auf 500 Hände können Dich da leicht ins Minus bringen.

Wenn Du mit Deinem Spiel grundsätzlich etwas unzufrieden bist, erstelle doch einfach mal ein Video. Vorzugsweise dann, wenn Du das Gefühl hast, nicht gut zu spielen, dann können bessere SSS'ler sich dazu mal äußern :)
    • UncleBums
      UncleBums
      Bronze
      also die winrate ist sehr marginal,

wie michi schon sagt, 1 dummer call (und damit ist nicht gemeint wenn du mit AK in AA läufst) kann dir alles zerstören.

gerade bei SSS wirst du oft meilenweit vorne und meilenweit hinten sein.

es ist egal wenn du mal mit Queens in kings läufst.
      wenn du aber so hände wie 77-TT auf dem limit wo du dich bewegst overplayest und ansonsten perfekt spielst kommst du ins minus.

Viele sollten sich darüber im klaren sein, das bei SSS gegen dumme stur kartenspielende gegner, ein Fold preflop besser als auf eine 3bet zu pushen.

streng an die chart halten und mal varianz lindernd folden :)
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Wenn man auf NL50 streng nach Chart spielt, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass man noch großartig Geld gewinnt SEHR SEHR gering. Ich weiss aus recht sicherer Quelle, dass da mittlerweile etwas mehr zugehört, als eine Tabelle abzulesen.
    • Tanzhase
      Tanzhase
      Black
      Denke auch, bei so einer tighten Spielweise wird maximal eine ziemlich kleine Winrate überbleiben, auf den höheren Limits wird das auf jedenfall irgendwann -EV. Musst dir auch die Frage stellen, ob deine Gegner ausreichend Fehler machen, damit sich dein tightes Spiel auch lohnt. Irgendwann muss man auch aggressiver werden, z.B. mit any Pair any Ace gegen einen Steal pushen. Da steigt dann auch die Varianz, verständlicherweise.
    • pokerhelm
      pokerhelm
      Bronze
      Meine letzen 2k:

Ist sowas in der Richtung erstrebenswert?

Looser raisen je nach Gegnern, Stealen, Squeezen hat ganz gut geklappt. Problem waren Resteals, da bin ich mir noch recht unsicher. Ich glaub die sind neben FTP auchn bisschen für die SDWinnings mitverantwortlich ;)
      Naja ist ja noch keine Samplesize. Nur als Ansatz gedacht.