Everest: Menü weg und Stats fehlen

• sitago
      sitago
      Bronze
      Hallo,

zunächst ein kleineres Problem. Ich hatte an einem Tisch kein Menü (s. Screenshot, links oben neben meinen Stats kein Werkzeug-Icon). Das war ein 5. Tisch den ich geöffnet habe, nachden ich einen anderen geschlossen hatte, weil der sich auflöste. Habe an dem Tisch dann einen Orbit gespielt und ihn wieder geschlossen. Neuen geöffnet, und alles perfekt.

Ist wohl ein kleineres Problem, da ich das noch nie vorher hatte.

Ein größeres ist, dass manchmal die Stats von einzelnen Spielern nicht eingeblendet werden. Teilweise ist es sogar so, dass ich diese Spieler am Nachbartisch sitzen habe, und dort laufen die stats mit. Die Hände des Tisches ohne Stats werden auch mitgelogged, und fließen in die Stats am Nachbartisch ein. Aber es fehlt eben die Anzeige. Hab' ich jetzt keine Screenshot von gemacht, kan ich aber nachholen, wenn interesse besteht, das passiert mir ungefähr jede Session 1-2 mal.

• 7 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      Alles klar schauen wir uns an. Steht denn irgendwas besonderes bei dir im Logfile?

Gruß Sebastian
    • sitago
      sitago
      Bronze
      Original von galam
      Alles klar schauen wir uns an. Steht denn irgendwas besonderes bei dir im Logfile?

Gruß Sebastian
      Aktuell ist es quasi leer, kann das überhaupt sein? hier der Inhalt:

16:46:00.20 -- Logfile cleared: C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PokerStrategy\Elephant\log.txt
    • galam
      galam
      Bronze
      Ja, aber du kannst es ja mal nach dem spielen nochmal anschaun, falls dann auch nix drin steht ist das schon ok. Ist halt für uns nur interessant wenn was drin steht.

Gruß Sebastian
    • sitago
      sitago
      Bronze
      Steht nix drin, aber ich habe das Problem weiter eingrenzen koennen, Moeglicherweise helfen Euch folgende Infos beim Finden des Bugs:

Das Problem mit den verschobenen Stats tritt offensichtlich nur beim Everest Limit 0,15/0,25 auf. Ich habe nun einige Spiele auf 0,25/0,50 gemacht, und dort laeuft alles problemlos.

(Edit: Das mit dem Limit ist natuerlich unfug - ich war selbst auf Position 0, deshalb wurde kein anderer falsch angezeigt. Habs gerade nochmal in den Logs nachgeschaut.)

Die Verschobenen, sowie die nicht vorhanden Stats sind das gleiche Problem. Beim 0,15/0,25er Limit wird der Spieler an der letzten Position im Tisch eins weiter links angezeigt, also ueber dem Spieler an erster Position (oders sowas in der Art). Hat der Spieler links noch keine Stats, passiert genau das, er bekmmt also die Stats von seinem rechten Nachbarn. Hat er selbst welche, dann werden die von seinem rechten Nachbarn gar nicht angezeigt.

Edit2: Habe mir nun mal die Muehe gemacht, gernauer in die Handhistories rein zu schauen. Es wird immer der Spieler bei seinem linken Nachbarn angezeigt, welcher auf Position "0" in den Histories steht.
    • galam
      galam
      Bronze
      Danke für dein Feedback schauen wir uns an.

Gruß Sebastian
    • sitago
      sitago
      Bronze
      Original von sitago
      zunächst ein kleineres Problem. Ich hatte an einem Tisch kein Menü (s. Screenshot, links oben neben meinen Stats kein Werkzeug-Icon).
      Lang ists her, dass ich das geposted habe, aber nun gibts neue Erkenntnisse:

Das passiert immer dann, wenn ich an einem Tisch XY-1 spiele, und den nicht als ersten oeffne. Ich weisz, dass das ziemlich bescheuert klingt, aber bei den letzten 5 Mal, wo ich dieses Problem hatte, war es genau so. Jeweils immer am Tisch Berlin-1. Und ich meine, ich habe das auch schonmal auf einem anderen Limit bemerkt, kann das aber nicht fest bestaetigen.

Ich habe extra mit dem Posten so lange gewartet, um weitere Beispiele zu finden, nachdem ich den ersten Verdacht hatte - mittlerweile kann an der Beobachtung fast kein Zweifel mehr bestehen. Von daher ists also einfach zu reproduzieren:

Einen der Berlin Tische oeffnen, dransetzen, und warten bis man die erste Hand gespielt hat. Dann an Tisch Berlin-1 auf die Warteliste gehen. Sobald man dort dann die erste Hand gespielt hat, gibts zwar Stats, aber kein Menue.
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Vielen Dank für die genaue Beschreibung, so ists viel einfacher dem Fehler auf die Schliche zu kommen =)

Intern Note: 5619