Word Dokument verschwunden - wie wiederfinden?

• Witman
      Witman
      Bronze
      Folgende Situation:
      Ich habe aus meinem Posteingang ein word Dokument geöffnet (auf "öffnen" geklickt, nicht auf "speichern"). Anschließend hab das Dokument bearbeitet und zwischendurch immer wieder auf die Diskette zum speichern geklickt, weil ich nicht mehr drangedacht hab dass ich das Dokument noch nicht in einem bestimmten Ordner gespeichert hab.

Anschließend habe ich das Dokument geschlossen. Jetzt find ichs nicht mehr wenn ich danach suche, lediglich das ürsprüngliche Dokument aus der Email findet er (unter C:\users\...).

Kann mir jemand helfen? Bin da jetzt 3 Stunden dran gesessen und hab kein Bock alles nochmal zu schreiben...

Gruß witman
  • 8 Antworten
    • jerky
      jerky
      Bronze
      in word (2003): datei: und dann sind die letzten 4 menüpunkte, die dateien, die du zuletzt verwendet hast. da sollte es eigentlich dabeistehen.
    • Witman
      Witman
      Bronze
      Leider eben nicht, da steht auch nur die Version die ich aus meinem Postfach geöffnet hab...

Edit: sorry, womöglich isses schon drin, aber die nervige Büroklammer sagt nur: "Dokumentname oder Pfad ungültig. Überprüfen Sie die Dateizugriffsrechte für das Dokument oder Laufwerk." - Wie genau mach ich das?

Und: "Suchen Sie im Dialogfeld "Datei öffnen" nach dem Dokument" - habs nicht gefunden.
    • hxhorst
      hxhorst
      Silber
      Hallo,

versuch es einfach mal über die Suche von Windows. Erreichst du über die F3 Taste und dann einfach nach "*.doc" suchen und nach Datum sortieren lassen. Dann sollte das Dokument eigentlich einfach zu finden sein.

Horst
    • DonMidi
      DonMidi
      Bronze
      Wenn du die Diskette anklickst oder das Dokument schließt wird ein Speichern unter .. Dialog geöffnet.

Mach das Ganze kurz nocheinmal, 1 Veränderung und dann Disk, dann siehst du, wo die Dokumente landen.

Ansonsten mit Stichwort die Suchfunktion bemühen!

Viel Glück
    • Witman
      Witman
      Bronze
      Danke für Ratschläge, habs bislang aber leider immer noch nicht geschafft. Kennt sich vielleicht jemand mit diesen Dateizugriffsrechten aus?
    • Django1980
      Django1980
      Bronze
      Original von hxhorst
      Hallo,

versuch es einfach mal über die Suche von Windows. Erreichst du über die F3 Taste und dann einfach nach "*.doc" suchen und nach Datum sortieren lassen. Dann sollte das Dokument eigentlich einfach zu finden sein.

Horst
      mach die Suche mal auf der ganzen Platte. Wenn du sie dann nicht findest, ist die Datei eigtl. weg
    • UncleBums
      UncleBums
      Bronze
      installier dir mal die google toolbar, mit der kann man auch in dokumenten suchen.

wenn du dann noch 1 satz aus deinem doc kennst suchst du nach dem in der toolbar und bekommst die doc datei angezeigt in der der satz steht

sollte natürlich nicht sowas wie

"sehr geehrter" sein ^^
    • Witman
      Witman
      Bronze
      Kein Plan, jetzt hab ich schon so lange gesucht da hätt ich ja fast gleich nochmal schreiben können... ;)

Egal. Danke.