hab 10k € gewonnen! ...

• hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      .. oder auch nicht.

da kommt man nichts böse ahnendes von der arbeit und ist schon auf füße hochlegen vorbereitet - piept der AB.
      bin echt schon auf die größte shice gespannt, plötzlich meldet sich eine seltsame computerstimme ...

... "ihre nummer wurde ausgewählt und sie haben 10k €uro oder einen renault twingo gewonnen" ... "sie haben richtig verstanden" ...

WTF!? 10k mal eben so, warum nicht?! jetzt soll ich nur noch die netten kollegen im callcenter anrufen, da diese schon auf meinen rückruf warten! die nr. sagt der extrem langsam an der bot ..0...9... 00 ... warte ... eeeh, teuer teuer! aber ich mein - hey 10k, dieser anruf kann nur +ev sein oder?
      in deutschland gibts doch dieses schöne neue kaffeefahrten gesetz oder, wenn dir ein gewinn versprochen wird muss man ihn dir auch aushändigen.
      also anrufen und die notfalls verklagen oder gibts 0900 rfnr. auch im ausland wo dieses gesetz nicht greift?

also, was tun??

edit: wäre die bandansage als beweis vor gericht zulässig??
  • 22 Antworten
    • mju12
      mju12
      Bronze
      Das ist obv. ne Falle von dem Kellner!
    • NorthernStar
      NorthernStar
      Bronze
      Ruf nicht an, warum soll jemand dir einfach so was schenken wollen?

Da steckt oft nur eine Briefkastenfirma in D dahinter und die Gewinne der 0900er-Nummer fließen sofort ins Ausland ab. Da kommst du nicht dran. Du hast nur unnötig Ärger, gewinnst eh nix und bleibst auf deinen Kosten sitzen.

Original von mju12
      :heart: :heart: :heart:
    • bys
      bys
      Bronze
      Original von mju12
      hihi, der war gemein
    • Lobo05
      Lobo05
      Bronze
      Auf jeden fall verarschung!!
      sobald 0900 und gewinn im selben satz genannt werden kannste 100% von betug ausgehn.
      Wenn du da anrufst erzählen sie dir bestimmt ne stunde lang das du jede sekunde durchgestellt wirst und dann biste so sabbernd am tele und denkst KRASS KRASS gleich gibts endlich meine 10k dann bleibt man da auch ne halbe stunde dran und kuckt dann dumm wenn die tele rechnung mehrere 100euro groß wird
    • lordy
      lordy
      Bronze
      Original von bys
      Original von mju12
      hihi, der war gemein
      Nein, gut ;)
    • Breiti
      Breiti
      Bronze
      Original von bys
      Original von mju12
      hihi, der war gemein
      Also ich würd da anrufen. Wenn das verarsche ist kannste och hinfahren und die Leute da verprügeln, ich mein du bist ja im Recht!
    • Excellent
      Excellent
      Global
      ich hab mir auch schonmal vorgenommen meinen versprochenen gewinn einzuklagen, aber letztendlich fehlt einem dann doch die zeit für sone späße.

wär schon geil wenn du die typen verklagst und es ihnen richtig hart von hitnten gibst, mach dann bitte einen thread im bbv auf um uns auf dem laufenden zu halten =)
    • Darthblue31
      Darthblue31
      Bronze
      Original von Breiti
      Original von bys
      Original von mju12
      hihi, der war gemein
      Also ich würd da anrufen. Wenn das verarsche ist kannste och hinfahren und die Leute da verprügeln, ich mein du bist ja im Recht!
      Wie hat der denn den Lappen durchs Telefon bekommen, der Kellner?
    • Stoxx81
      Stoxx81
      Bronze
      Meine Mutter ruft mich neulich an:"Du ich hab n Twingo gewonnen!" "wtf? du spielst doch nie bei Gewinnspielen mit?!?!?!" "Hatte so eine nette Computerstimme am Telefon und die wollte mich wohl gerne linken, sollen sich wen anderes suchen, also sei vorsichtig." "Ähhh ja, weil ich da ja auch unbedingt anrufen würde..." "Ich sag nur...." blahblah.

Ist natürlich verarsche und Abzocke. Nummer am Besten aufschreiben und zum Verbraucherschutz damit. Dann eventuell noch an die Redaktion von irgendso einem möchtegern investigativen Journalistenteam (sowas wie Akte, für sowas sind die gut) benachrichtigen. Solche Betrüger können öffentliche Aufmerksamkeit mal gar nicht gut leiden...
    • hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      ich will meine 10k oder den verkackten twingo!

verbraucherschutz ist ne gute sache, sollen die sich mit denen rumschlagen aber ich schwörs euch - krieg ich meine kohle nich klau ich nen twingo und werd die damit überfahren!!! auch den verbraucherschutz!
    • Breiti
      Breiti
      Bronze
      Original von hitya1337

verbraucherschutz ist ne gute sache, sollen die sich mit denen rumschlagen aber ich schwörs euch - krieg ich meine kohle nich klau ich nen twingo und werd die damit überfahren!!! auch den verbraucherschutz!
      Ja mach das, wenn man gut handelt überlegen die sich das nächste 3mal ob die dich faken! Ich meine überfahren macht unfotogen, das wird denen ne Lehre sein!
    • NorthernStar
      NorthernStar
      Bronze
      Original von hitya1337

Also so langsam scheint's mir nötig zu sein: Persocheck pls!
    • hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      persocheck = personen bezogener scheck??? nehm ich auch ...
    • raek123
      raek123
      Bronze
      das muss n lvl sein
    • fishwonderbra
      fishwonderbra
      Black
      ruf da an und lass mal richtig dampf ab. die werden sich die zeit nehmen
    • RatofDeath
      RatofDeath
      Bronze
      Original von hitya1337
      Weisst du was ein Personalausweis (Perso) ist, oder gibts den mit 13 in Deutschland noch nicht? :rolleyes:
    • hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      Original von RatofDeath
      Original von hitya1337
      Weisst du was ein Personalausweis (Perso) ist, oder gibts den mit 13 in Deutschland noch nicht? :rolleyes:

boar nich so hart lvln bitte!
    • Yaki
      Yaki
      Bronze
      warum wird das nich ins BBV verschoben der unlustige kram? leveln gibts woanders nicht außer im bbv ihr naps
    • blubifu
      blubifu
      Bronze
      wtf wer ist so dumm und fällt auf sowas rein,wäre schon milliardär hätte ich die ganze versprochene kohle bekommen...
    • 1
    • 2