SNG vs Cashgame

• KokusNuss
      KokusNuss
      Bronze
      Ich spiele seit 1,5 Jahren online Poker ... 50$ Startkapital ... Micro SNG ... heute spiele ich die 11er auf FTP

Zum Thema
      Ich spiele ausschließlich SNGs. Mir wird aber immer klarer, dass "ernst zu nehmender Erfolg" fast nur im Cashgame zu erreichen ist.

1. Member mit ner kleineren BR als ich produzieren mit SSS soviel Rake, dass sie Platin sind, während mir seit Monaten schlappe 10-50 PSPoints fehlen um gold zu werden.

2. Member die grad mit Pokern anfangen erreichen mit NL Cashgame (meistens SSS) viel schneller und mit weniger Varianz eine Bankroll für die ich über ein Jahr benötigte.

Ist das nur ein subjetiver Eindruck von mir? Ist diese Diskrepanz garnicht so riesig zwischen den Erfolgsaussichten? Bin ich mit meinem 100BI+ BRM vielleicht zu brav und könnte ich mit etwas mehr Risiko (schnellere Aufstiege) auch mal durchstarten?

(an alle SNGler die das lesen ) konkret: 1800$ BR ... was würdet ihr damit spielen, wenn ihr ca. 7% roi auf den 11ern hättet (auf 500 Stück)

Mir machen SNGs einfach viel mehr Spaß, aber ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken zum Cashgame zu wechseln. Denke jedoch um winning player zu sein ist Spaß ein sehr wichtiger Faktor ...

Was denkt ihr zum Vergleich SNG/Cashgame?
  • 71 Antworten
    • SteveWarris
      SteveWarris
      Bronze
      Du kannst mit der BR doch locker schon die 22er oder gar noch ein Limit drüber spielen.
      Move up man wenn du die BR dafür hast.
    • Furo
      Furo
      Silber
      Du verdienst nicht automatisch mehr, wenn du Cashgame zockst ;)
      Wie wärs denn ansonsten mal mit größeren (natürlich auch nur bis 11$, wobei du mit deiner BR auch schon 22$ spielen könntest imo) MTTs? Dort kannst du mehr Geld pro Stunde verdienen als jeder Cash Game Spieler deines Limits...vorrausgesetzt du erreichst auch den Final Table ;)
    • KokusNuss
      KokusNuss
      Bronze