Dumme Moves (klicken ohne nachzudenken)

• fummi
      fummi
      Bronze
      Hey Leute,

seit ich auf Turniere und SNGs umgestiegen bin habe ich ein kleines Problem .. manchmal mache ich einfach die dümmsten Moves und calle Sachen für die ich mich im nächsten Moment schlagen könnte. Da habe ich mich Heute z.B. dabei erwischt wie ich mit 99 gleich zwei All Ins calle, nachdem ich gecallt habe, dann geraised wurde und einer All In geht .. ohne, dass ich unter Druck stand.
      Oder ich steale mit ner mittelmäßigen Hand und ordentlich geraised und calle dann noch die Kacke ..

Ich hab keinen Plan warum ich sowas mache. Vllt ists unbewusster Tilt wenn ich wieder OTB als Favorite gebusted werde. Dann denke ich mir nur "Pah, lächerlich" und denke ich spiele normal weiter. Aber das geht wohl so nicht mal eben ..

Ich hoffe ihr habt evtl. ein paar Tipps für mich.

fummi
  • 10 Antworten
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Versuch es doch einmal mit weniger Tischen. Dadurch erhöht sich automatisch Deine Konzentration auf jeden einzelnen und solche Leichtsinnsfehler schleichen sich nicht so leicht ein. Da ich exakt dasselbe Problemchen mit mir rum trug (allerdings FL, was die Sache nicht so teuer macht ;) ), spreche ich aus Erfahrung, wenn ich Dir sage: Dat hilft! ;)

Dir mehr Konzentration wünschend,
      michimanni
    • Valey
      Valey
      Bronze
      wenn ich mich bei sowas erwische:

Musik leiser machen. ;)
    • Crouchinho
      Crouchinho
      Bronze
      kenn ich, hab gestern 5er pockets aus versehen gefoldet und am flop kam direkt das set. kommt bei mir davon wenn ich 6 tische spiel und nebenher surfe.
    • Roxxinger
      Roxxinger
      Bronze
      ^^ hatte gestern auch sowas ähnliches, mit pocket 9er wollte ich nen normalen raise machen und hab leider wohl den punkt vergessen, und gleich allin gegangen, wurde dann sogar gecalled...glücklicherweise von nem KQ gegen den ich dann auch noch gewonnen hab :)
    • daTimo86
      daTimo86
      Bronze
      mhh das kenn ich auch is mir diese WE des öffteren passiert zum glück hab ich mich immer nochma aus der scheiße geritten...

Meist mach ich dann die musik ganz aus oder ich schrei mal laut in mein Kissen :D mir passiert sowas meist wenn ich entweder ne riesen glücksstähne hinter mir hatte un am abheben bin oder aber ich zu lange schon spiele
    • can0n
      can0n
      Bronze
      Original von Roxxinger
      ^^ hatte gestern auch sowas ähnliches, mit pocket 9er wollte ich nen normalen raise machen und hab leider wohl den punkt vergessen, und gleich allin gegangen, wurde dann sogar gecalled...glücklicherweise von nem KQ gegen den ich dann auch noch gewonnen hab :)
      Oh ja, das kenn ich :)
    • Krenobelo
      Krenobelo
      Bronze
      Super Ratschläge jungs.. Sorry Fummi hab das Problem auch manchmal
    • Benido
      Benido
      Bronze
      ich hab ihm schon während des games gesagt das das müll war... :D fummi, ich war das :D

ich kenn das, man denkt "ja, könnte ja klappen, aber wenn, dann ...FOLDE ich"... und dann sagt man, sich doch das man committed is und das is dann natürlich scheisse... dumme pushes, meist aber noch dümmere calls kommen häufig vor, da muss man sich selber disziplinieren und sich klarmachen, dass man auch bei speeds 10 sekunden + extra time hat um sich zu entscheiden und das gar nicht wichtig is, also nicht jeder move sofort gemacht werden muss... is ja irgendwie eine form von "tilt" die unterdrückt werden muss...
    • MerMAidMAn
      MerMAidMAn
      Bronze
      Original von Benido

ich kenn das, man denkt "ja, könnte ja klappen, aber wenn, dann ...FOLDE ich"... und dann sagt man, sich doch das man committed is und das is dann natürlich scheisse... dumme pushes, meist aber noch dümmere calls kommen häufig vor
      Genau das kenn ich auch.
      Z.b. denkt man sich "ich spiele bet/fold", callt dann den minraise aber doch "ist ja nur nen minraise, TPTK weglegen wäre weak". gegen seine bet auf der nächsten street "naja jetzt bin ich committed"
      saudoof sowas,, vor allem wenn man weiß, dass man grade falsch spielt ^^
    • fummi
      fummi
      Bronze
      Danke Jungs, ihr wisst was ich meine :)

Naja, mittlerweile befasse ich mich richtig mit ICM und es geht irgendwie auch was besser. War vllt. nur ne Frustrationsphase oder so.
      Trotzdem hab ich im Moment nen kleinen DS, werd andauern OTB gebusted, egal ob ich knapper Underdog bin oder deutlicher Favorit :D Und Suckouts verteil ich viel weniger als ich sie bekomme ^^