Kann jemand helfen bei XP?

• RoyalKING
      RoyalKING
      Bronze
      Hey Leute,
      weiß jemand wie ich einstellen kann, dass ein bestimtmer User bzw. Login keine Rechte hat Dateien zu verändern und ganz wichtig:nicht brennen kann, nichts löschen kann usw!?!?!
      Es handelt sich um Win Xp SP2 Prof.
      Wo kann ich das einstellen?oder gibt es vielleicht ein gutes Programm dafür?

Danke!!!!!!!
  • 4 Antworten
    • Tytem
      Tytem
      Bronze
      Wenn du Windows XP Pro hast gehst du unter Arbeitsplatz rechte Maustaste und dann Verwalten.Da kannst du unter System / Lokale Benutzer und Gruppen die User anlegen und mit rechten Versehen.Dort mal rumprobieren.
    • RoyalKING
      RoyalKING
      Bronze
      ja hmm hab eben mal geschaut da is nix zu finden ausser "mitgliedschaft" und profilpfad und so zeug.... :(
      also ich hab eigentlich nur eine anforderung!der benutzer darf keine cds brennen!aber um unter dem user den Brenner zu deaktivieren braucht derjenige Adminrechte........
    • TomGrill
      TomGrill
      Bronze
      machste

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten

dann klickst du das Profil an von dem gewünschten User, dann auf Kontotyp ändern und Computeradministrator auswählen
    • faezzi
      faezzi
      Bronze
      Original von RoyalKING
      ja hmm hab eben mal geschaut da is nix zu finden ausser "mitgliedschaft" und profilpfad und so zeug.... :(
      also ich hab eigentlich nur eine anforderung!der benutzer darf keine cds brennen!aber um unter dem user den Brenner zu deaktivieren braucht derjenige Adminrechte........
      Solltest Du zufällig mit Nero arbeiten saug Dir einfach die Nero Burnrights.... Da kannste einstellen welcher Nutzer oder welche Gruppe toasten darf...