JJ richtig gespielt?

• Maglischt
      Maglischt
      Bronze
      Preflop: Hero is BB with J, J. MP2 posts a blind of $0,10.
      UTG1 calls $0,10, UTG2 calls $0,10, MP1 folds, MP2 checks, 2 folds, BU calls $0,10, SB calls $0,05, Hero raises to $1,10, 4 folds, SB calls $1,00.

Flop: ($2,60) A, Q, 7 (2 players) (Kommentieren)
      SB checks, Hero bets $1,39 (All-In), SB calls $1,39.

Folgendes hab ich mir dabei gedacht:
      Wie man sieht war ich im BB und vor mir sind 5Leute in die Hand eingestiegen. Allerdings gab es keine Erhöhung. Also 4*10+5*10=90. 4-facher Big Blind + 1 Big Blind pro Spieler, der schon in die eingestiegen ist. Daraus hab ich dann 1$ gemacht. Es ist nur SB mitgegangen und im Prinzip war ich dann schon Pot committed. Als er dann auch noch gecheckt hat, bin ich All-In. Ich hab noch kurz nachgedacht und hab ihn auf KQ oder ein Paar gesetzt.

Was meint ihr? War das Raise auf 1,10 richtig?
      Und das All-In nach dem Flop?

Gruß
      Maglischt
  • 9 Antworten
    • Guenna84
      Guenna84
      Bronze
      postflop geht das in ordnung. die frage ist nur ob ich bei so vielen limpern preflop auch 11bb geraised hätte. ich weiss nicht mehr genau wie das bei der sss war, aber meins erachtens hättest du preflop allin gehen sollen.
    • Dekor2007
      Dekor2007
      Bronze
      Sieht nach SSS aus...
      Würde sagen du hast auf jedenfall RICHTIG gespielt.
      Mit dem Raise PreFlop (mit JJ gerechtfertigt) hast du schonmal alle rausgenommen bis auf dem SB und damit hast du ja deine HU situation.
      Da er checkt musst du ALL-IN.Du bist nach deinen Raise eh schon Pot Commitet.
      Hätte es genauso gespielt!!!

Obwohl du da auch einfach Pushen könntest PreFlop,aber ich glaube das ist nicht die Standart SHC der SSS oder von Sklansky...
    • Jaymalic
      Jaymalic
      Bronze
      Gibt extra ein Forum für Handbewertungen...

Die Hand auf 1,10 zu raisen halte ich für falsch, da du mit einem raise auf 1,10 (wie du selber erkannt hast) eh commited bist. Deswegen direkt pushen, folden (du hast 25 BB!!) oder den Standardraise auf 0,60, welcher dich nicht committen würde...
    • Vaderba
      Vaderba
      Bronze
      alles richtig gespielt soweit - korrekt nach strategie, nh :D
      allerdings hätte ich es mit 5 limpern auch direkt gepusht, da du dich wirklich zu sehr am flop comittest und mit einem all-in noch etwas mehr foldequity erzeugst.
    • hssh
      hssh
      Black
      Ja, Du hättest pf ai gehen sollen. Daher schon, da Du mehr als die Hälfte Deines Stacks setzen musstest. Hinzu kommt, Du ersparst Dir die Frage, was tue ich, wenn eine höhere Karte liegt als meine Buben. Vor allem wenn A und Q liegen, welche perfekt in seine Range passen. Letztendlich wars ok. Viele callen auch mit kleinen Pockepairs, da hätte er gefoldet.
    • Dekor2007
      Dekor2007
      Bronze
      den Standardraise auf 0,60,

Wenn 5 mitgehen ist der Standartraise 4BB+1BB pro limper und das sind sicher nicht $0,60.

Denke, der Push wäre wohl die bessere entscheidung gewesen.Aber wenn der SB am Flop folded hast du mehr Geld gemacht, als wen er schon PreFlop folded.
    • Maglischt
      Maglischt
      Bronze
      Danke für die Rückmeldungen.
      Gegen 5Spieler wäre ein Push wohl eine echte Alternative.

Ein Raise auf 60 halte ich allerings für weniger klug, da ich dann evtl. 3 oder 4 Gegener bekommen würde und am Flop die Hand aufgeben hätte müssen, weil ich davon ausgehen hätte müssen, das ich mit JJ nicht mehr vorne liege und ein Raise oder All-In wohl gecallt werden würde.

Habe erst jetzt die Handbewertungsforen gesehen, werde demnächst dann da posten. Falls ein Mod hier rein schaut, kann er den Thread ja verschieben.

Gruß
      Maglischt
    • kronik
      kronik
      Bronze
      Noch als Tipp, den du auch im Handbewertungsforum bekommen wirst.

Du kannst Preflop mit den SHC Händen pushen, wenn du in Position bist und bereits 4 Limper in die Hand eingestiegen sind. Bist du out of Position reichen schon drei Limper, damit du pushen kannst.
      So sparst du dir die Postflopentscheidungen und erzeugst noch FE.
    • dungeon06
      dungeon06
      Bronze
      Hier gibt es nur eine richtige Spielweise: Push preflop!!!

MfG