playray towerdefence strategy

• einfachnurtimo
      einfachnurtimo
      Bronze
      wers spielen möchte:

http://www.playray.de/games/play/defence

ist imo recht geil, da man nicht 30 towerarten hat und keinen überblick hat was wofür gut ist ..

warum ich den thread aufgemacht habe ist aber n anderer grund:

der raketenwerfer kostet $700, es steht nicht dabei wieviel damage er macht, also rechne ich einfach mit 100% damage (ausgehend vom grundtower).
      es gibt nun 2 upgrades für den tower:

Upgrade A: 50% mehr damage für $275
      Upgrade B: 50% mehr schnelligkeit für $400

hab jetzt mal aus reiner neugier ein paar überlegungen angestellt, inwiefern die upgrades einzeln und kombiniert was bringen im verhältnis zum preis:

Beide Upgrades bringen - wenn man sie einzeln betrachtet - 150% damage output.
      In Kombination bringen sie 150% * 150% = 225% damage output.

Preislich:

A: ($700 + $275) / $700 = 139% --- 39% mehr Kosten bei 50% mehr damage output.. obv +EV

B: ($700 + $400) / $700 = 157% --- 57% mehr Kosten bei 50% mehr damage output.. obv -EV

A + B: ($700 + $275 + $400) / $700 = 196% --- 96% mehr Kosten bei 125% mehr damage outpute.. obv +EV

.

kann man das mit dem damage output und dem preis (pot odds ;) ) so rechnen?? und wie rechne ich nun aus ob Upgrade A einzeln besser ist im verhältnis zum Preis oder ob die Kombination Preis/leistungsverältnismäßig besser ist?

Hat mich nur mal irgendwie interessiert, dachte nämlich erst Upgrades wären alle -EV..

Achja und wer es spielt: postet eure Highscores ! GL HF !
  • 19 Antworten
    • einfachnurtimo
      einfachnurtimo
      Bronze
      keine tower defence fans hier? .. ich push trotzdem mal
    • BlindEyeHalo
      BlindEyeHalo
      Bronze
      oh man tower defence macht süchtig ^^ grad kurz gespielt diese version, find ich bisher ganz cool, aber erstma ne session danach probier ichs nochmal, irgendwelche tipps?
    • einfachnurtimo
      einfachnurtimo
      Bronze
      Original von BlindEyeHalo
      oh man tower defence macht süchtig ^^ grad kurz gespielt diese version, find ich bisher ganz cool, aber erstma ne session danach probier ichs nochmal, irgendwelche tipps?
      jo pfeiltürme baue ich nur 1-2 (je nachdem welchen weg die monster laufen, also welchen der vier schwierigkeitsgrade du wählst) und dann sofort granatenwerfer, die sind auf jeden fall besser als kanonen.. und später raketenwerfer erforschen. raketenwerfer ist besser als laser soweit ich das erfahrungsgemäß bis jetzt beurteilen kann.
      diese verlangsamungsgruben (oder wie die heißen) lohnen sich imo auch eher weniger, vielleicht aber kombiniert mit granatenwerfern (die ja flächenschaden machen) ganz gut..
      giftfallen taugen glaube ich auch eher weniger.

also kurz gesagt: nach meiner erfahrung sind granatenwerfer und später raketenwerfer auf den meisten schwierigkeitsstufen am besten..

nur bei schwierigkeitsstufe "challange" habe ich noch überhaupt kein plan, wie da die highscores list bis zu level 32 geht .. schaffe selber bei challange nur bis level 23 ...
      bei allen anderen schwierigkeitsstufen habe ich schon das level vom highscorebesten erreicht.
    • Tripper83
      Tripper83
      Bronze
      Original von einfachnurtimo

kann man das mit dem damage output und dem preis (pot odds ;) ) so rechnen?? und wie rechne ich nun aus ob Upgrade A einzeln besser ist im verhältnis zum Preis oder ob die Kombination Preis/leistungsverältnismäßig besser ist?
      Ja, kannst du. Allerdings ist es schwachsinnig upgrade a+b zusammen zu rechnen. Da musst du schon jeden für sich berechnen.

Finde das spiel langweilig. Da ich eh nur Raketenwerfer benutzen bleibt die Abwehcslung auf der Strecke.
    • einfachnurtimo
      einfachnurtimo
      Bronze
      Original von Tripper83
      Original von einfachnurtimo

Ja, kannst du. Allerdings ist es schwachsinnig upgrade a+b zusammen zu rechnen. Da musst du schon jeden für sich berechnen.

Finde das spiel langweilig. Da ich eh nur Raketenwerfer benutzen bleibt die Abwehcslung auf der Strecke.
      wieso? wenn das ding 50% schneller schießt, dann macht es bei 50% mehr damage auch 225% mehr damage output ??

beispiel: raketenwerfer schießt 30 raketen pro minute á 100 damage = 3000 damage pro minute.

mit 50% schnelligkeit upgrade:

schießt 30 * 1,5 raketen pro minute á 100 damage = 4500 damage pro minute

dann noch das 50% damage upgrade drauf:

45 raketen pro minute á 100 * 1,5 damage = 6750 damage

wieso sollte man das nicht so zusammenfassen können?
    • Tripper83
      Tripper83
      Bronze
      ja, du hast recht.
      Trotzdem langweiliges Spiel ;)
    • KingDingeling2
      KingDingeling2
      Bronze
      geiel bazillen, die laser reflektieren.....
    • einfachnurtimo
      einfachnurtimo
      Bronze
      Original von KingDingeling2
      geiel bazillen, die laser reflektieren.....
      jo die fand ich auch ganz gut, als ich das erste mal gezockt habe mit MASS LASER TOWERS .. dachte erst das wär n bug, aber dann hat mir die gegnerbeschreibung das game over prophezeit :D
    • Crovax
      Crovax
      Black
      war klar, dass irgendwann auch solche kommen werden... hab eigentlich auch schon vorgesorgt und nach etlichen lasern nur noch raketen gebaut aber als es dann soweit war hatte ich nur 8 raketenwerfer und für 20 haben die nicht gereicht
    • D4nD33
      D4nD33
      Bronze
      Habs gerad zweimal auf 'einfach' gespielt.
      Ist ganz nett.
      Vielleicht spiel ich später nochmal. Punkte sind noch ausbaufähig.

• kassibaer
      kassibaer
      Bronze
      ich spiele meist nur mit raketenwerfer

z.b 1 granatenwerfer irgendwo in der mite nicht am anfang dann hat man mehr zeit für die forschung am ende der 2 runde raketenwerfer forschen dann 2 gw bauen bis man 4 hat dann nur noch rw:-)

so komme ich eigentlich immer 36 manchmal auch 37
    • mrhack00
      mrhack00
      Bronze
      Original von kassibaer
      ich spiele meist nur mit raketenwerfer

z.b 1 granatenwerfer irgendwo in der mite nicht am anfang dann hat man mehr zeit für die forschung am ende der 2 runde raketenwerfer forschen dann 2 gw bauen bis man 4 hat dann nur noch rw:-)

so komme ich eigentlich immer 36 manchmal auch 37
      nice ausgrabements...
    • derf0s
      derf0s
      Bronze
      naja ich hoffe für starcraft2 gibts bald die ersten TowerDefence Maps sobald es raus kommt, wäre dann vllt nen grund es zu kaufen
    • LuckyAce
      LuckyAce
      Black
      Original von D4nD33
      Ist ganz nett.

genau da scheiter ich auch.

Kennt ihr noch mehr solche Flashgames, die in diese Richtung gehen?

Für zwischendurch echt spaßig.
    • BigBiber
      BigBiber
      Bronze
      sind echt -EV suchmal nach gem craft bei AmorGames

PS: must resist...^^
    • Miggl
      Miggl
      Global
      nee sorry da jage ich lieber meinen Träumen bei Robot Unicorn nach.
      dieser Thread: einfachnurtimo
    • seb00
      seb00
      Bronze
      Knapp 16k und Level 37 :D
      Habe ausschließlich Raketenwerfer linksseitig benutzt...da geht noch was ;)
    • MourganRA
      MourganRA
      Bronze
      gem crafter > all other tower defence

btw, was packt ihr eigentlich fürne alte kamelle aus?
    • Akonuk
      Akonuk
      Bronze
      Original von LuckyAce
      Original von D4nD33
      Ist ganz nett.

genau da scheiter ich auch.

Kennt ihr noch mehr solche Flashgames, die in diese Richtung gehen?

Für zwischendurch echt spaßig.
      Vielleicht kennst Du das ja noch nicht