Serrano Schinken mit Bock

• beppo111
      beppo111
      Bronze
      wer kann was empfehlen, was online zu bestellen ist?
      der feinkost-fuzzi bei uns in der stadt meinte, mit gescheitem schinken würd das >300 euro kosten. bei google findet man die halt 100-150 euro. und ob die werbegeschenk-dinger so toll sind von der qualität weiß ich auch nicht.

also postet ma bitte euere erfahrungen/empfehlungen, sollte aber online bestellbar sein.
  • 1 Antwort
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      mein vater lässt sich von einem kollegen der in spanien arbeitet immer welchen mitbringen.

kostenpunkt wohl so um 80-110€, je nach gewicht. glaube so um 6kg, hab aber noch nie nachgewogen.

wie es mit der qualität aussieht keine ahnung, schmeckt aber definitiv extrem geil.

ich hab serrano keulen auch schonmal im real gesehen, denke aber da gibts bessere.

außer dem bock zum aufstellen brauchst du definitiv noch ein filetiermesser, sonst kommst du nicht an den leckeren schinken ran, weil die schwarte stellenweise extrem hart ist.

mein vater meinte grad noch, wichtig sei, dass der schinken lange genug hing, der vom real sei nicht reif genug.