HH auf PC speichern klappt nicht

• Florettdemar
      Florettdemar
      Bronze
      Hallo zusammen,

bin vor kurzem auf Vista umgestiegen, da mein Rechner schrott war. Wenn ich PP installiere und in der Software einstelle, dass die HH auf meiner Platte gespeichert werden sollen funktioniert das am selben Tag auch wunderbar. Wenn ich am nächsten Tag spielen möchte geht das leider überhaupt nicht mehr. Lediglich nach De- und Neuinstallation schreibt er mir wieder Histories auf die Platte.

Wie kann man das in den Griff kriegen bzw. woran liegts?
  • 14 Antworten
    • Florettdemar
      Florettdemar
      Bronze
      Kann mir hier niemand helfen?
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      hast du Benutzerkontensteuerung / UAC an? Party auf C:\Programme installiert? wo sollen die HH hin?
    • Florettdemar
      Florettdemar
      Bronze
      Also Software ist in C:\Programme\PartyGaming installiert, HH sollen natürlich dort im Unterordner Partypoker\User\HH rein, wo oder was ist UAC bzw. wo stelle ich sie an?
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      Benutzerkontensteuerung / User Access Control schützt bestimmte Sachen wie Verzeichnisse in C:\Programme besonders (leitet so zB die Schreibausgabe in ein anderes Verzeichnis, in dem du Schreibrechte hast).

Deshalb HH in ein anderes Verzeichnis auf D: oder so oder Benutzerkontensteuerung / UAC aus: Systemsteuerung - Benutzerkonten - dort dann "Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten"
    • Florettdemar
      Florettdemar
      Bronze
      OK, is klar. Aber wie kann ich ein Verzeichnis z.B. auf D angeben, wo dann die HH gespeichert werden sollen bzw. wie kapiert das die PP-Software?
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      ach herrje, seh ich jetzt erst dass PP gar ned die Möglichkeit bietet, einen extra Pfad zu wählen - tja dann entweder PP neu auf D installieren oder eben UAC aus

können ja mal paar andere Vista- / PP-User ihre Methode posten, ich hab zB UAC aus
    • assonfire
      assonfire
      Bronze
      hi,

hab das selbe problem, gibts noch eine andere loesung? hab nur eine festplatte, UAC hab ich schon aus, geht trotzdem nich
    • exe203
      exe203
      Bronze
      is zwar sicher nicht die optimallösung, aber bis ihr rausgefunden habt, woran es liegt sollte es gehen:

nehmt doch den hhminer dens hier im forum gibt und lasst den mitlaufen.
      da könnt ihr in den optionen dann "datamine observed only" ausschalten und "open/close tables automatically" deaktivieren und dann halt immer mit dem miner eure handhistories speichern.

wie gesagt, sicher nicht optimal aber ein anfang :)
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      habt ihr mal über die ganze Platte nach eurem Screennamen gesucht, dann findet er den ordner falls er doch irgendwo sein sollte
    • ronnie7277
      ronnie7277
      Bronze
      Das ist der Pfad zu meinen Handhistorys:
      C:\Programs\PartyGaming\PartyPoker\HandHistory\hero
    • gesil
      gesil
      Bronze
      Original von ronnie7277
      Das ist der Pfad zu meinen Handhistorys:
      C:\Programs\PartyGaming\PartyPoker\HandHistory\hero
      Das ist der Standardpfad von Party.
      Ich hätte auch gerne die HHs auf die Datenpartition D:/, statt auf C:/, aber bisher keine Möglichkeit gefunden, das abzuändern.
      Ich lasse aber PT beim Spielen mitlaufen und die gelesenen HHs dann in einen Ordner auf D verschieben.
    • M4ST0R
      M4ST0R
      Bronze
      Holt euch Partition Magic. Ist kostenlos und damit könnt ihr extra eine Partition mit vll. 5GB erstellen für eure Pokersoftware etc.

Anschließend dort PartyPoker installieren und es sollte keinerlei Probleme geben.
    • gesil
      gesil
      Bronze
      Original von M4ST0R
      Holt euch Partition Magic. Ist kostenlos und damit könnt ihr extra eine Partition mit vll. 5GB erstellen für eure Pokersoftware etc.

Anschließend dort PartyPoker installieren und es sollte keinerlei Probleme geben.
      Das ändert nichts, wenn man Programme - die im Platzbedarf etwa gleichbleiben - in einer Partition haben will, und Datenordner - deren Größe fröhlich anwächst - in einer anderen.
    • Puscherbilbo
      Puscherbilbo
      Platin
      Habe ebenfalls Probleme mit der Handhistory und zwar gleich 2:

1. Hatte PP erst auf deutsch installiert. Dann englisch, damit die Programme die Sachen auch lesen können. Gibt es die vorhergegangenen HHs noch irgendwo auf dem Rechner? Eine Suche nach meinem Acc.namen hat kein Ergebnis gebracht.

2. Obwohl ich PP auf D installiert habe und dort auch die HHs landen wird dort nach ein paar Tagen der älteste Ordner gelöscht. Speichergröße ist auf 100 MB eingestellt, die es noch nicht waren/sind + Speicherzeitraum auf 30 Tage.
      Beides scheidet also aus. Gestern konnte ich noch Replays vom 23. erstellen. Heute fehlt der betreffende Ordner.

Help?