Gestern lief der Ele noch :( Datenbankprob

• meanbob
      meanbob
      Bronze
      Heute starte ich den Ele und erhalte die Meldung:
      "Bitte erzeugen sie eine Datenbank. Die Datenbankversion hat sich geändert, aber ein Patch ist leider nicht möglich."

Ich habe dann versucht eine neue Datenbank zu erzeugen erhalte aber immer die altbekannte Fehlermeldung "Cannot connect to Localhost..."

Heute morgen habe ich Cisco VPN Client installiert, den brauche ich an der Uni, kann es irgendwie damit zusammenhängen?
      Gestern lief der Ele noch einwandfrei...

Muss ich den Ele neu installieren und komme ich noch irgendwie an meine alte Datenbank ran?

Edit#3: OK, jetzt habe ich noch folgende Debug Ausgabe erhalten:

.NET Runtime: 2.0.50727.1434
      RAM: 2GB
      Processors: 2
      CPU: x64 Family 15 Model 104 Stepping 1: 9/64/132, 1900

Software version: 0.65

(10) Log: 01:20:22.96 -- Logfile set: C:\Users\+++\AppData\Local\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 01:20:22.96 -- Logfile cleared: C:\Users\+++\AppData\Local\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 01:22:25.99 -- , line 0: System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
      bei PokerStrategyElephant.Database.IO.ExportFullHH(String path)
      (10) , line 0: System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
      bei PokerStrategyElephant.Database.IO.ExportFullHH(String path)
      (10) Log: 01:22:31.74 -- , line 0: System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
      bei PokerStrategyElephant.DatabasesForm.Init()
      (10) , line 0: System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
      bei PokerStrategyElephant.DatabasesForm.Init()
  • 3 Antworten
    • meanbob
      meanbob
      Bronze
      Original von meanbob
      Heute starte ich den Ele und erhalte die Meldung:
      "Bitte erzeugen sie eine Datenbank. Die Datenbankversion hat sich geändert, aber ein Patch ist leider nicht möglich."

Ich habe dann versucht eine neue Datenbank zu erzeugen erhalte aber immer die altbekannte Fehlermeldung "Cannot connect to Localhost..."

Heute morgen habe ich Cisco VPN Client installiert, den brauche ich an der Uni, kann es irgendwie damit zusammenhängen?
      Gestern lief der Ele noch einwandfrei...

Muss ich den Ele neu installieren und komme ich noch irgendwie an meine alte Datenbank ran?
      EDIT: Sorry, gehört wohl eher in Bugs und Probleme, wenn ein Mod so nett wäre zu verschieben...

EDIT#2: Ooops
    • meanbob
      meanbob
      Bronze
      Hat sich erledigt, komischerweise wird die alte Datenbank heute wieder erkannt...naja bleibt hoffentlich so.
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Das ist das neue Plugin des Elephants - Selbstheilung :D

Entschuldige bitte dennoch, dass ich bislang keine Zeit hatte dir früher zu antworten ...

Felix