skicamp 2009 - obertauern

• Face1
      Face1
      Black
      11. Dezember 2008 *update*

Hi Skifans!!!

Das Angebot ist da und wir können buchen! Leider müssen wir wie erwartet schnell sein darum bitte ich alle, die sich wirklich interessieren schnell bei mir zu melden (skype: face_off78 oder Email: office@hotel-seeblick.at)

Termin ist der 7. bis 14. März
      Hotel Snowwithe

es gibt 2 Zimmer Kategorien zur Auswahl:

Preise pro Person im Doppelzimmer:

1.) Happy Bad Euro 778,- pro Person
      2.) Brumbär III Euro 806,- pro Person

oder auch 2 (nur!) Einzelzimmer Euro 792,-

der 6 Tages Skipass kostet (mit Hotelermäßigung) Euro 177,50 - dieser kann dann in der Gruppe vor Ort gekauft werden oder von jedem Einzeln.

Da ich die Zimmer bei der Reservierung anzahlen muss, kann ich nur bezahlte Zimmer reservieren.

Gerne bin ich euch auch bei der Anreiseplanung behilflich. Tip: wer von Deutschland kommt sollte sich nen Billigflieger (zb. Hlx) nach Salzburg nehmen.

Ich hoffe, ich habe mit dem Hotel die richtige Wahl getroffen und freue mich auf eine tolle Woche mit euch!!

Gruß Harald

8.Dezember 2008 * update*

Hi Leute!

War gestern in Obertauern und hab mir einige Hotels angesehen und Termine abgecheckt.

Wie gewünscht von euch hab ich den 7. März bevorzugt. Vieles ist zu dieser Zeit bereits ausgebucht - was mir gefallen hätte. Einiges wäre frei - doch einige Häuser sind einfach nicht das Geld wert (sprich die Zimmer sind entweder Altmodisch - oder die Infrastruktur passt überhaupt nicht)

Nun sieht es folgendermaßen aus: Ich hätte das Hotel Snowwhite gewählt:

Folgende Gründe sprechen dafür

1.) Preis liegt in der Mittelklasse der Oberklasse Hotels
      2.) Verfügbarkeit - es wäre noch Zimmer buchbar
      3.) Lage: Zentral - ca. 30 Meter zur Piste - Ortszentrum - auch gut wegzugehen
      4.) der Wellnessbereich ist komplett neu - sprich Hallenbad - Sauna - nicht übertrieben groß, aber bietet genügend Platz für alle Hotelgäste
      5.) die Zimmer sind optisch ansprechbar - jetzt keine extreme Luxusabsteige - aber neue Einrichtung und sauber - bietet auch genügend Platz für 2 Personen
      6.) W - Lan in der Lobby

was ich nicht beurteilen kann ist das Essen (konnte nicht essen). Es gibt nur Abendessen. Ein 5 Gang Menü mit 3 verschiedenen (wählbar) Hauptspeisen.

Nachteil:

Der größte Nachteil ist meiner Meinung nach die Lobby. Sie besteht aus Rezeption, einer kleinen Bar, und Lobby. Hier sind ca. 8 - 2er Coachen, dh sitzen wir alle zusammen kann es eng werden. Ich denke aber, der Speisesaal ist groß genug für alle zum zusammen sitzen - halt ohne W - Lan.

Der Preis ist ca. 20% günstiger als die anderen Hotels die in Frage kommen.

Ich muss noch ein konkretes Angebot einholen - jedoch hätten wir folgenden Richtpreis:

Hotel inkl. HP und 6 Tage Skipass: Euro 983,-
      Hotel ink. HP ohne Skipass: 806,-

Genau Preis bekomme ich demnächst, da ich noch aufs Angebot warte.

Bitte macht euch Gedanken wer wirklich mitfahren will - damit wir die Buchung innerhalb der nächsten 2 Wochen abwickeln können. Es gibt nicht viele Zimmer, dh. wer später bucht kann nur hoffen, dass noch ein Zimmer frei ist.

Folgende Zahlungsmöglichkeiten werde ich euch anbeiten können.

a.) Payball in Euros
      b.) Moneybookers in $ (jedoch mit aufschlag - währungsrisiko, gebühren etc.)
      c.) Banküberweisung (österreich)
      d.) Party oder FT in $ (jedoch mit Aufschlag - Währungsrisko, Gebühren, Auscashen etc...)

Bitte gebt mir bescheid, ob ihr noch ernstahftes Interesse habt und ob das für euch ok wäre. Nicht dass ich die Zimmer vorreserviere und dann alleine fahre ;-)

Für Fragen stehe ich natürlich jederzeit auch per Skype zur Verfügung: Face_off78 (bin ständig on aber nicht immer vorm PC - also bitte etwas Geduld mit den Antworten)

Freu mich auf eine nette Woche mit euch.

Gruß Harald

Hi Leute!

Nachdem einige von vorigem wieder Interesse an einem Skicamp gezeigt haben, überlege ich, ob ich wieder eines organisieren sollte.

Als Ziel würde ich dieses Jahr Obertauern vorschlagen. Folgende Gründe sprechen für diesen Ort:

1.) Schneesicher
      2.) tolles Angebot für die Arbeitenunterhaltung (Apreski etc.)
      3.) jüngeres Publikum als Ischgl
      4.) leicht erreichbar (auch Flug Deutschland)

Diesmal sollte es ein reines Skicamp ohne offiziellen Kontent sein - also ein Usertreffen. Das wir uns abends zusammensetzen und Gedanken austauschen ist natürlich nicht ausgeschlossen. Vielleicht erklärt sich auch ein Highroller - oder Coach - bereit Kontent beizutragen (So wie es Dominik letztes Jahr gemacht hat.

Die Preis im DZ werden sich je nach Verfügbaren Hotel und Zeit ca. 800 - 1200 Euros betragen (inkl. Skipass und HP). Sicherlich geht es günstiger, doch bevorzuge ich persönlich ein min. 4 Sterne Haus direkt im Zentrum (!!!).
  • 11 Antworten
    • hartiedd
      hartiedd
      Black
      Obertauern ist aber kein Besonders tolles Gebiet...

Ich Fahre vom 05.01. - 11.01 nach Flachau ( viel besser ) 200 km Pisten PArty viele Hütten usw.

Bessere Alternativen:

- Montafon
      - Saalbach
      - Lech / Zürs
      - Ischgl
      - Ski Welt Söll (Hopfgarten, Söll, Itter usw. )

Ansonsten viel Spaß , würde auch gern Mitkommen , aber mit Partner, Job das alles unter einen Hut zu Bringen is halt nich so einfach ...

Viel Spaß , bin etwas neidisch vor alles auch wegen den natürlich immer interessanten Geprächen ...
    • Face1
      Face1
      Black
      Ziel und Zeit ist schon im Diamant Forum diskutiert worden - also daran lässt sich nichts mehr rütteln.
    • hartiedd
      hartiedd
      Black
      Original von Face1
      Ziel und Zeit ist schon im Diamant Forum diskutiert worden - also daran lässt sich nichts mehr rütteln.
      Ist schon richtig - > habe ich auch gesehen und allen recht machen kann mann es eh nie .

Obertauern ist auch etwas mehr Schneesicher, was wichtig ist wenn mann vorher Planen tut .

Vielleicht entscheide ich mich kurzfristig noch nachzureisen bzw. dann eigene Unterkunft -> weil nichts ist geiler als in ner großen Gruppe zu feiern Ski Fahren usw. ...
    • Helius
      Helius
      Bronze
      Ist ja schön hier sowas mal zu lesen :)

Ich fahr diese Saison zum vierten mal in Folge nach Obertauern.

Finde es ist ein echt klasse Skigebiet. Vorallem die Schneesicherheit macht es auch einfach zu planen, man hat einfach wirklich immer genug Schnee (Auch wenn es diesmal recht knapp war zum Saisonstart, aber dafür jetzt umso schöner).

Da habt ihr echt ne Klasse Wahl getroffen. Bei soner Reise mit wild zusammengewürfelten Leuten fahren ja auch sicher die verschiedensten Typen von Skifahrern mit. Da ist das Gebiet auch super. Gibt einfach jegliche Art von Piste. Und zum Offroaden ist Obertauern auch ein Traum. Und natürlich auch super nett zum Party machen.
      Und lange Wege zum laufen hat man auch nicht. Wirklich gut.

Naja, ich fahr "leider" *g* schon am 7. Januar hin. Bin dort dann für 2 Wochen als Skilehrer tätig. :)

Ihr werdet aufjedenfall ne Menge Spaß haben.
    • Face1
      Face1
      Black
      danke
    • Albatrini
      Albatrini
      Moderator
      Moderator
      Ich mach hier mal aufgrund der Forenregeln

Forenregel Nr. 4: Keine Threads zum privaten Geldtransfer und jeglichem Verkauf

zu.

:P nein viel Spaß euch! Obertauern rockt gut ab!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Albatrini: Heute, 12:24.
    • Indy1701e
      Indy1701e
      Bronze
      Original von Albatrini
      Ich mach hier mal aufgrund der Forenregeln

Forenregel Nr. 4: Keine Threads zum privaten Geldtransfer und jeglichem Verkauf

zu.

:P nein viel Spaß euch! Obertauern rockt gut ab!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Albatrini: Heute, 12:24.

lol, ich wollte dich grad schon anschreiben, da hab ich weitergelesen :D
    • Boomslang
      Boomslang
      Black
      verdammte scheiße was geht ab. wozu die news und das alles? harald? WTF halt mri nen Platz frei ich bin auf jeden Fall dabei. Ich brauche nur Kontodaten. Schick mir mal über Community message, oder immer noch selber Daten wie vor einem Jahr? Ich weiß aber nichtmal ob ich mit schnib falls der kann oder wem anderen nen doppelzimmer teile oder lieber alleine meine ruhe haben will....
    • pKay
      pKay
      Black
      Gibts in Obertauern denn auch Frauen UNTER 30 und ist das partytechnisch generell etwas jünger?
    • Face1
      Face1
      Black
      na dass hoffen wir mal ;-) aber ich denke schon, weil das Preisniveau günstiger als Ischgl ist
    • littleA
      littleA
      Bronze
      jap!!!

ich war letztes jahr über silvester da und am 27.12. fahr ich wieder hin!!

da sind die weiber genau in unserer(meiner) zielgruppe :)

viel spaß beim urlaub!!!

lg