Welches Chart in folgender Situation ?

• Loqa
      Loqa
      Bronze
      Hiho,

bin noch realtiv neu und hab die Artikel aus der Bronze Sektion soweit durchgearbeitet.
      Die Charts sind auch soweit klar, nur in einer Situation sitzt ich immer da und weiß nicht weiter :(
      Folgende Situation:

Ich sitzte im BB und vor mir wurde erhöht und mindestens einmal gecallt.
      Gerade wenn die Erhöhung z.B. aus MP2 kommt, ist dies ja dann nicht mehr als Blind Steal Versuch zu sehen.
      Und da ich ja bessere Odds kriege, weil ich ja nicht 2 SB, sondern nur einen nachzahlen muss, bin ich mir auch nicht sicher, ob das Chart "Mitgehen/Erhöhen bei einer Erhöhung vor dir" das richtige für mich ist ?

Helft mir bitte =)

Gruß
      Loqa
  • 2 Antworten
    • KingofQueens08
      KingofQueens08
      Bronze
      dafür gibt es eigentlich kein Chart, weil es sehr gegnerabhängig ist.

Allerdings wurde nachträglich eines erstellt, das findest du hier: Erweiterungen zum Spiel vor dem Flop

ist aber wirklih gegnerabhängig und deshalb mit Vorsicht zu genießen, aber man kann es als grobe Richtlinie nehmen.
    • ronnie7277
      ronnie7277
      Bronze
      Versuchs mal hiermit vorausgesetzt du spielst bei Party Titan Mansion oder Stars
      LongHUD v0.9.25 [08. Dez.] *New:* Stars $2BB!
      Nach einer weile bekommst du dann automatisch ein Gefühl dafür wann du welche Hand callen, raisen oder lieber folden sollst.
      In der von dir beschriebenen Situation kannst du z.B:jedes pocketpair callen auf setvalue,suited connectors ausser vielleicht 23 34 45, suited Aces oder eventuell 9To, JTo J9o Q9o QTo u.s.w. allerdings postflop aufpassen falls du Q oder J triffst da du häufig dominiert wirst vor allen von Spieler aus Mp2, da diese Hände in seiner openraisingrange liegen.
      Noch mal zurück zu deiner Frage Mp2 raist auf eine Bigbet co callt sb foldet, im pott sind also jetzt schon 2,75Bigbets und du musst nur 0,5 Bigbets zahlen um den flop zu sehen, damit das ganze protitabel wird musst du nur ungefähr jedes sechste mal die Hand gewinnen(2,75:0,5=5,5)
      Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ich hatte die gleichen probleme am Anfang