HUD-Einstellung

• Schnippinho
      Schnippinho
      Bronze
      Hallo!

Hab seit gestern den Elephant und bin noch ein wenig irritiert. Bin sofort in den Expertenmodus gegangen, der hat mich aber so sehr beschäftigt das ich mich nicht mehr so richtig auf das Spiel konzentrieren konnte.

Spiele auf Full Tilt, 0,25/0,50

1. Wie sollte ich meine Hud-Einstellung konfigurieren? Welche wichtigen Fakten gehören unbedingt rein? 16 Werte sind zwar super, für den Anfang aber wohl zuviel.

2. Wo sehe ich, wie ich gegen z.B. "Player 1" gespielt habe. Also wie oft ich mit dem Player in einer Hand war, meinen Gewinn/Verlust gegen ihn.

3. Wie kann ich erkennen ob sich Fische am Tisch befinden, den ich betreten will? Muss ich alle Spielernamen manuell eingeben? Wäre doch recht umständlich...

4. Wo kann ich einsehen wieviel Hände sich insgesamt auf meiner Datenbank befinden?

5. Stichwort Datamining. Wo und wie kann ich meine Hände reinstellen, wie kann ich Hände von anderen Membern in mein Elephant importieren?

Vielen Dank!
  • 3 Antworten
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Hallo Schnippinho,

zu deinen Fragen:

1) Hier gibt es eine gute Erklärung und Einführung zu den HUD-Werten:
      Elephant Layout & Statistiken

2) Diese Funktion ist leider in der aktuellen Version nicht enthalten.

3) Das Suchen von Fischen nennt man allgemein "Tableselection". Der Elephant ist allerdings nicht für Tableselection ausgelegt und somit nicht in der Lage alle aktuellen Tische zu analysieren und dir evtl. schwache Spieler aufzuzeigen.
      Für diese Funktionalität gibt es aber spezielle Software (z.B. SpadeIT [im Store erhältlich - und hat ein eigenes Unterforum: Unterforum: SpadeIT ])

4) Die Anzahl der eigenen Hände kannst du sehen indem du alle Filter entfernst und dir das "Übersicht Tab" anschaust.
      Wenn du allerdings alle Hände sehen willst (also auch die, die du nicht selbst gespielt hast) musst du "PGAdmin III" nutzen (Start -> Programme -> PostgreSQL 8.3 -> PGAdmin III). Hier kannst du deine Datenbank anwählen und unter: Datenbanken - <deine DB> - Schemata - public - Tabellen dann einen Rechtsklick auf fullhh und Count anwählen. Dann wird dir der genaue Wert angezeigt.

5) Es gibt ein spezielles Unterforum für Datamining: Unterforum: Datenbanktausch
      Und die geminten Hände kannst du im Elephant im Tab "Hand Histories" importieren.

Hoffe dir geholfen zu haben.
      Solltest du weitere Rückfragen haben, versuche ich diese gerne zu beantworten.

cLue

p.s. "Leerposts entfernt"
    • Schnippinho
      Schnippinho
      Bronze
      Erstmal vielen Dank !

Zu Punkt1: Die Statistik kenne ich, ich meinte welche zusätzlichen Stats nach eurer Erfahrung reingehören? (Postflop; Conti Bet, Fold to Conti Bet, etc)
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Achso, da machen natürlich unterschiedliche Werte Sinn.
      Schau dich doch aber dazu am besten im Fixed-Limit Strategieforum (Einsteiger oder Gold [Status hast du ja momentan]) um und stell die Frage ggf. nochmals dort.

Ich gehe davon aus, dass du dort schneller Hilfe und Diskussionspartner finden wirst.

Gruß,
      Felix