telefon überwachung?

• NeilMcCauley
      NeilMcCauley
      Bronze
      hi, meine mutter hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht daß sobald ein anruf bei uns eingeht und man nach dem gespräch auflegt, daß auf dem display kurz unten links "Fangschalt." angezeigt. sie meint jetzt daß wir überwacht werden lol? wäre ja nicht gerade schlau wenn man daß dan ablesen kann, oder ist da was dran? mir eh egal da ich mein business ubers handy klär aber vllt ist das ja auch angezapft ?( :(
  • 10 Antworten
    • christian88
      christian88
      Bronze
      Die Frage ist wohl eher ob du/deine Mutter was zu verbergen habt. Wenn deine Mutter ein stadtbekannter "Großdealer" ist, dann könnte ja was dran sein. Ansonsten denke ich wohl kaum, dass ihr abgehört wird.
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      am besten schonmal sachen packen
    • peaq1
      peaq1
      Bronze
      die cops werden natürlich wenn sie fertig sind mit abhören immer noch schnell ne nachricht zu euch rüber schicken, dass ihr auch bescheid wisst. junge junge. schau doch vlt einfach mal in die bedienungsanleitung des telefons um herauszufinden was das bedeuten soll. wär auf jeden fall der einfachste weg.

wenn man abgehört wird, soll man das wohl hören. is dann son knacken in der leitung oder iwie son geräusch.
    • cse2004
      cse2004
      Bronze
      Original von peaq1
      wenn man abgehört wird, soll man das wohl hören. is dann son knacken in der leitung oder iwie son geräusch.
      Genau. Das haben die extra so eingerichtet für die Leute, die nicht so'n modernes Telefon haben, wo das auf dem Display erscheint.
    • exsmo
      exsmo
      Bronze
      So ein BND-Typ hat gesagt, dass immer ein knacken in der Leitung ist.
      Allerdings nicht, wenn man abgehört wird. Dann halten die die Leitung sauber.
    • xVdVx
      xVdVx
      Bronze
      Wenn die nochmal anrufen einfach mal freundlich auf englisch nachfragen. Die sind meist vom FBI und können ja nicht so gut deutsch ! Aus Scham legen die dann gerne auf ohne vorher was zu sagen. Aber das ist ein klarer Fall von Abhören, da bin ich mir ziemlich sicher ! Mach dir mal keine zu großen Sorgen.
    • ehrm
      ehrm
      Bronze
      Original von exsmo

das habe ich aber auch mal gehört.

bin mir sogar ziemlich sicher.
    • Rivermaker87
      Rivermaker87
      Bronze
      move to bbv pls!!!!!!!
    • CrazySession
      CrazySession
      Bronze
      Original von ehrm
      Original von exsmo

das habe ich aber auch mal gehört.

bin mir sogar ziemlich sicher.
      dann wird meine Leitung wohl immer abgehört :rolleyes:
      hab eigentlich nie ein knacken in der Leitung ...
      muss mal schauen wer hier so interessante Gespräche führt dass sich das lohnt :D
    • Chaos-I
      Chaos-I
      Bronze
      Original von NeilMcCauley
      ......., daß auf dem display kurz unten links "Fangschalt." angezeigt. sie meint jetzt daß wir überwacht werden lol? .....(
      Das ist eine Überwachung in der anderen Richtung. Ihr werdet wahrscheinlich ein ISDN Telefon haben ( Vermutung ) , hier gibt es die Möglichkeit beim Netzbetreiber das Fangen zu aktivieren. Dh wenn Ihr andauernd unerwünscht anrufe bekommt welcher seine Nummer nicht übermitteln lässt kann man den dadurch bekommen.

Die Rufnummer wird bei jedem Gespräch bis zur Vermittungsstelle ( oder Gateway ) übertragen und nur nicht bis zu Deinem Anschluss gelassen. Mit der Funktion Anrufer fangen, kann man sich dennoch die Rufnummer des Anrufers anzeigen lassen, dies ist aber wie gesagt ein Zusatzdienst, welcher beantragt werden muss und auch eine Notwenigkeit dafür besteht.