top set vs mögliche straight

• homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      Poker Stars
      Pot Limit Omaha Ring game
      Blinds: $0.25/$0.50
      9 players
      Converter

Stack sizes:
      UTG: $56.40
      UTG+1: $22.90
      MP1: $62.10
      MP2: $65.65
      MP3: $26.65
      Hero: $61.30
      Button: $54.30
      SB: $92.85
      BB: $41.75

Pre-flop: (9 players) Hero is CO with 8:club: A:heart: A:club: 7:club:
      4 folds, MP3 calls, Hero calls, Button calls, SB calls, BB checks.

Flop: A:spade: 3:diamond: 5:diamond: ($2.5, 5 players)
      SB checks, BB checks, MP3 checks, Hero bets $1.5, Button folds, SB calls, 2 folds.

Turn: 9:spade: ($5.5, 2 players)
      SB bets $2.5, Hero calls.

River: 7:spade: ($10.5, 2 players)
      SB checks, Hero checks.

Results:
      Final pot: $10.5

sollte ich turn hier eine potsize raise machen?
  • 7 Antworten
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Ne, aber 3 $ Valuebet am River.
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Original von ChrisA3
      Ne, aber 3 $ Valuebet am River.
      ich wuerds genau andersrum machen ;)

Solche Donks mach ich haeufig, wenn ich nen Monsterdraw aufgegabelt habe, zB zu nem Straightdraw noch nen Flushdraw :) Und der waere angekommen ^^

- georg
    • the_typhoon
      the_typhoon
      Bronze
      Ich hätte ihm am Turn auch eher auf das Flush-Draw gesetzt und geraised. 24 ist ja wohl selbst bei 'nem Fisch eher unwahrscheinlich.
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      ich hatte ihn auch auf einen flushdraw gesetzt, da er mich am flop nicht gereaised hat, am turn als die bet kam, hab ich mir gedacht: "was zur hölle hat dieser fish" (ist wikrlich ein sehr agressiver fish) und hab die bet nur gecallt, was mit sicherheit ein fehler war, ein reraise wär hier angemessen gewesen von potsize, river bin ich mit meinem play check/call einverstanden

er hätte übrigens 3 flushkarten in seiner hand, sprich lächerliche 7 outs und seine hand war A97x davon 3 diamond, deswegen hat er anscheinend auch den turn gebette, dachte wohl ich raise mit top two pair auf dem board^^
    • DonkofGermany
      DonkofGermany
      Global
      1.ein Re Raise auf den Turn wäre die beste option gewesen
      2.Solche Situationen kanst du vermeiden in dem du pre flop raist immerhin hast du Pocket aces und suited connectors
      3.Hinweis auf meinen Post in deinen Strategie Artikel zu Omaha
      Genau so eine Situation habe ich gemeint. Die fishs realisieren das Board nicht richtig

Aber nochmal zu der Hand :

Anfänglich hätte ich ihn auf einen Flush Draw gesetzt Check - Call
      Die Frage ist nur warum raised er nach dem turn warum hat ihm die 9 geholfen? hat er eventuell noch den spades draw?
      Selbst wenn du dir bis zum River nicht sicher warst was er hat.
      Der River hat ihn verraten . Das 3 Spades kommt auf den Tisch und der checkt ---- Karo Flush geplatzt -----Straight uninterresant geworden.
      Daraus ergeben sich 2 Möglichkeiten:
      1 Potsize Bet --- hält er den Nut flush --- re raise
      hält er nicht den nut flush folded er mit großer Wslkt.
      da die straight nutzlos geworden ist
      2 Check ----- Meiner Meinung nach die etwas bessere Variante da die meisten Fische eine potsize bet mit einem schlechten flush callen.

So gesehen hast du die Hand fast richtig gespielt:

Wie gesagt Raise Pre Flop und Re Raise am Turn
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      zum preflop muss ich hier sagen, dass ich hier zwar ein raise möglich ist, aber nicht zwingend ist, da ich bei dieser hand fast nur set A potenzial hab, dazu kommt noch zwar ein guter umstand dass mit 87 die kicker nahe beisamen sind, die position spricht ebenfalls für ein raise im CO, dennohc ist dass ein grenzfall, wieviel spieler ich hier isolieren kann

aber ich gebe dir recht turn ist ein reraise, allerdings ist mir damals so ein seltsame situation noch nicht untergekommen, dass jemand so gegen die logik spielt, deswegen hab ich die "sicherheitsvariante" gewählt
    • DonkofGermany
      DonkofGermany
      Global
      Original von homerjaysimpson
      zum preflop muss ich hier sagen, dass ich hier zwar ein raise möglich ist, aber nicht zwingend ist, da ich bei dieser hand fast nur set A potenzial hab, dazu kommt noch zwar ein guter umstand dass mit 87 die kicker nahe beisamen sind, die position spricht ebenfalls für ein raise im CO,

aber ich gebe dir recht turn ist ein reraise, allerdings ist mir damals so ein seltsame situation noch nicht untergekommen, dass jemand so gegen die logik spielt, deswegen hab ich die "sicherheitsvariante" gewählt
      Du hast nicht nur A set potenzial-----> NUT Flush ------> Straight
      Im Vergleich zu deinem anderen Artikel bei dem du mit AA 77 ALL in Bist HAST du hier sehr konservativ gespielt.

und zu dem anderen gewöhn dich an solche Situationen Logik und Fische vertragen sich nicht