NL50 SH auf Party - 4 tabling

• 13 Antworten
    • Qwertzl
      Qwertzl
      Bronze
      passt da nur bei mir bild und ton nicht zueinander??? irgendwie anstrengend so
    • Snorbey
      Snorbey
      Bronze
      Fehler

Diese Datei ist weder einem Premiumaccount, noch einem Collector's Account zugeordnet und kann deshalb insgesamt nur 10 mal heruntergeladen werden.

Dieses Limit ist erreicht.

Um diese Datei herunterladen zu können, muss der Anbieter entweder die Datei in seinen Collector's Account verschieben, oder die Datei erneut raufladen. Die Datei kann nachträglich in ein Collector's Account verschoben werden. Der Anbieter muss nur auf den Löschlink der Datei klicken, um mehr Informationen zu erhalten.
    • VinceThePrince
      VinceThePrince
      Bronze
      das tut mir leid qwertzl, als ich mir das vid nach dem aufnehmen nochmal mit dem camtasia-player angeschaut habe, war alles ok, aber jetzt ists bei mir auch verschoben :(

ich werd mal schauen woran es lag und nochmal ein video machen!

aber schonmal vielen dank für euren guten willen ;)

e: neues video da, link: http://www.megaupload.com/de/?d=OKKDA4SV
    • TyCobb
      TyCobb
      Bronze
      Im in a video :-)).

Finde das Video ziemlich solide. Von Deinem skill her solltest Du NL 50 + NL 100 eigentlich gut schlagen können. Ein paar Hände haben mir nicht so gut gefallen:

Mir hat Dein Spiel gg Gargona333 (unten rechts) nicht gefallen. GG den shortstack kannst Du calls mit ATo und JTs etc mE weglassen. Zu der ATo (1:44) Hand, da hätte ich dann am flop einfach gepushed.

3:51 (oben rechts) mag ich mit den 99 gg den (15/11) nen call oop lieber, wobei man das natürlich gut mixen kann.

16:00 (unten rechts) bei der Betrachtung mit den 33 vergisst Du bei dem call mE, dass bu callen wird (was Du ja selber feststellst) und es nicht mehr so darauf ankommt, ob der squeezer sehr loose ist.

24:00 (oben links) Du sagst einerseits, dass die Karte schlecht ist (sehe ich anders), aber auch andererseits, dass kein draw ankommt. Gegen Wts 32 bette ich nochmal. Am river wie gespielt mach ich nen kleinen valueraise.

31:30 (unten rechts) die 54s Hand. Ich mag die turnbet und die riverbet eigentlich nicht so gern. Auch wenn sein wts nicht so hoch ist, wird er da kein A etc folden.

36:40 (oben rechts) JJ, da call ich wolh einmal am flop und gebe dann auf weitere action auf.

42:30 (oben rechts) AA bette ich den turn.

So generell das, was mir am ehesten aufgefallen ist, ist dass Du etwas wenig valuebettest, kann aber jetzt keine weiteren Hände anbringen.
    • VinceThePrince
      VinceThePrince
      Bronze
      Original von TyCobb
      Im in a video :-)).

Finde das Video ziemlich solide. Von Deinem skill her solltest Du NL 50 + NL 100 eigentlich gut schlagen können.
      Ein paar Hände haben mir nicht so gut gefallen:

Mir hat Dein Spiel gg Gargona333 (unten rechts) nicht gefallen. GG den shortstack kannst Du calls mit ATo und JTs etc mE weglassen. Zu der ATo (1:44) Hand, da hätte ich dann am flop einfach gepushed.
      geb ich dir absolut recht, hätte da einfach bessere spots finden können, die ATo hand hätte man auch pushen können

3:51 (oben rechts) mag ich mit den 99 gg den (15/11) nen call oop lieber, wobei man das natürlich gut mixen kann.
      wieso magst du es in dem spot denn lieber? welche mr-range gibst du ihm? ich fand 99 hier einfach zu gut, um hier nur auf set-value zu callen und am flop fit-or-fold zu spielen...oder wie wäre dein plan für die hand gewesen?

16:00 (unten rechts) bei der Betrachtung mit den 33 vergisst Du bei dem call mE, dass bu callen wird (was Du ja selber feststellst) und es nicht mehr so darauf ankommt, ob der squeezer sehr loose ist.
      jo, mag im nachhinein nen call auch lieber!

24:00 (oben links) Du sagst einerseits, dass die Karte schlecht ist (sehe ich anders), aber auch andererseits, dass kein draw ankommt. Gegen Wts 32 bette ich nochmal. Am river wie gespielt mach ich nen kleinen valueraise.
      absolut deiner meinung, easy vbet turn+river!

31:30 (unten rechts) die 54s Hand. Ich mag die turnbet und die riverbet eigentlich nicht so gern. Auch wenn sein wts nicht so hoch ist, wird er da kein A etc folden.
      klar, n A foldet er da nie, aber das MUSS er egtl auch am flop raisen oder am turn betten finde ich, also geb ich ihm nur selten das A, und equity und FE hab ich imo auch noch, von daher finde ich die hand auch im nachhinein noch gut gespielt

36:40 (oben rechts) JJ, da call ich wolh einmal am flop und gebe dann auf weitere action auf.
      kann man wohl machen, aber das board ist halt echt ekelig und so viele turns bringen mich nochmal vor ne decision, von daher würd ichs wieder folden, aber nur, weil man denke ich auch ohne diese spots noch gut $ machen kann :P

42:30 (oben rechts) AA bette ich den turn.
      definitiv, finde ne barrel da sogar pflicht!

So generell das, was mir am ehesten aufgefallen ist, ist dass Du etwas wenig valuebettest, kann aber jetzt keine weiteren Hände anbringen.

vielen dank für deine zeit und deine kommentare!!
    • VinceThePrince
      VinceThePrince
      Bronze
      wie heißt denn du und an welchem tisch saßt du im video? :P
    • TyCobb
      TyCobb
      Bronze
      tyarmageddon unten rechts, der Tisch, der später dazu kommt. Hatte an dem Tisch mit JJ gg den assi pusher mit Q7o verloren. Dann AA gg Quads TT (sieht man kurz im Video und dann die TT gg QQ. Daher der Spruch mit dem "ich füttere den Tisch". War nen mieser Tag für mich :D
    • zeAve
      zeAve
      Bronze
      vince, du solltest im ersten post auch den link nochmal ändern
    • VinceThePrince
      VinceThePrince
      Bronze
      Original von zeAve
      vince, du solltest im ersten post auch den link nochmal ändern
      argh danke, da hatte sich noch n "l" aus dem alten link eingeschlichen :D danke für den hinweis, hab es nochmal geändert!
    • berbisch
      berbisch
      Bronze
      Ich hab jetzt leider nicht mitgeschrieben was ich anders gespielt hätte.

Aber was mir heftig aufgefallen ist das du häufig barrelst mit air und mit Händen wie AA statt for value zu betten checkst du behind, genau wie AJ TPTK auf nem trockenen board da barrel ich 3mal for value.

Wenn du häufig mit air barrelst musst du auch loose valuebets machen, sonst ist deine Range zu krass polarisiert.

Genau wie das 3betten du 3bettest pure bluff Hände aber sowas wie AQ callst du nur.

Ein guter Spieler exploitet das extrem, denn entweder hast du air wenn du Action gibst oder nutz, sowohl pre als auch postflop.

Und da du häufiger air hast wirst du häufig geremoved (von guten Spielern).
    • VinceThePrince
      VinceThePrince
      Bronze
      Original von berbisch
      Ich hab jetzt leider nicht mitgeschrieben was ich anders gespielt hätte.

Aber was mir heftig aufgefallen ist das du häufig barrelst mit air und mit Händen wie AA statt for value zu betten checkst du behind, genau wie AJ TPTK auf nem trockenen board da barrel ich 3mal for value.

Wenn du häufig mit air barrelst musst du auch loose valuebets machen, sonst ist deine Range zu krass polarisiert.

Genau wie das 3betten du 3bettest pure bluff Hände aber sowas wie AQ callst du nur.

Ein guter Spieler exploitet das extrem, denn entweder hast du air wenn du Action gibst oder nutz, sowohl pre als auch postflop.

Und da du häufiger air hast wirst du häufig geremoved (von guten Spielern).
      ich glaub mit der zu polarisierten range hast du absolut recht, vielen dank!
    • sebmanx
      sebmanx
      Bronze
      Original von berbisch
      gegen die Gegner gegen dieer es gemacht hat braucht er nciht viel balancen und auf dem dry Board auf dem er mit AJ TPTK hatte halte ich ne 3barrel für suicid. Er isoliert sich damit gegen bessere Hände. Pot Control am Turn war die beste line, nur am River ists halt ein klarer Raise.
    • sebmanx
      sebmanx
      Bronze
      Also hier mal meine Kommentare(konnte mir das Video nur ohne sound anschauen):

1. Table Selection

Links oben denke ich das man profitablere Tische auf NL50 finden kann.
      Alle Spieler an dem Tisch sehen von den Stats her aus als hätten sie zumindest irgendwie Plan von Poker. Der einzige etwas loosere Spieler ist zu deiner direkten linken und schränkt dich somit in CO Steals ein. Warum sitzt du an dem Tisch?

Oben Rechts sehe ich auf den ersten Blick auch nur einen echten Fish und der ist nichtmal zu deiner direkten rechten.

Unten Links kann man noch nciht erkennen.

Unten rechts ist ein gut spielbarer Tisch, auchwenn man ncoh deutlich bessere Finden kann. Der Spieler zu deiner linken ist tight(hilft dir deinen CO mehr wie eienn BU zu spielen) und der Typ zwei zu diener linken(also im Blind wenn du am CO und BU bist) ist der echte Fish am Tisch. Desweiteren ist der dir gegenübersitzende auch nicht gerade Stinger.

Genug zu Table Selection.

Hands:

0:17 RU FOld Preflop. Für ne 3bet spricht nciht viel. Er scheint ein Fisch zu sein, hat einen zu keinen Stack und wird viele 3bets callen. Für den Call sprechen zum einen die odds, da du gegen seine Range auf jeden Fall genug Equity hast um hier profitabel zu callen, zum anderen die Stats des BB; der BB scheint multitabling Nit zu sein und somit nicht anzufangen loose zu 3betten oder mit unglaublich guten odds Hände wie 67s oder so mitzugehen. Gegen den Call spricht alerdings die Playability(Stack und Position). Was machst du denn wenn du Second pair triffst? Gehst du da broke? was machst du mit Top Pair am Flop? wie spielst du deine Draws gegen so einen Stack? Ich denke, dass du einfach zu oft in eklige Situationen mit dem Call kommst und finde deshalb einen Fold besser(vielleicht 70% fold, 30% call).

1:49 3bet Preflop. Sein Stack ist nciht besonders groß, er wird hier viel zu loose eröffnen und kann dann entweder viel folden(profitabel) oder zu viel callen(profitabel). natürlich boosted die 3bet die Varianz, da du nattürlich 3bet/call spielen müsstest, aber so be it. Hier mal ne Range die er durchaus shippen könnte(55+, AJs+, KJs+, QJs, AJo+, KQo) dagegen hast du immer noch nen Snap Call wenn du auf 3.5 3bettest.
      As played, kann man auch den Flop callen, da er da hundert prozent cbetten wird und du ja preflop gecalled hast weil du weit vor seiner Range liegst. Dieser Flop ändert nciht viel daran. es gibt nicht mehr viele Js in seiner Range und auch die neun ist nicht so stark vertreten(du hast ja blocker auf JT,T9, AJ und A9 und das Board enthällt halt auch schon einiges).

Leider zeigt mein Player jetzt nur ncoh verbleibende Zeit an, also sage ich zusätzlich Hände an.

43:08(left) RO 99: Deine 3bet ist eigentlich zu klein. Ich würde da auf 5 Gehen.Du möchtest ihm nciht die implieds für Set Value calls mit kleinen Pockets geben und außerdem willst du eigentlich auch keinen Multiway Pot. Alternativ könnte man auch einfach auf Set Value callen, gerade mit dem eher looserem BB, der oft noch miteinsteigt bei den örder odds. Ich tendiere alerdings trotzdem zur 3bet(aber halt $5)

41:37(left) RO AQ: Cbet $3 mit 3.3 erreichst du nix was du nciht mit 3 auch schaffst, also weniger Geld investieren für den gleichen Effekt.

38:09(left) LU 44 Größer cbetten. 3 fände ich gut.

36:48(left) RU 86: warum so groß er folded kein Pair und keinen FD, ziemlich egal wie viel du bettest. Gegen die Range hast du so ungefähr 30% also kleiner cbetten. du pottest, 2/3 reicht vollkommen. Du musst gegen den auch NICHT balancen, also gibt es keinen Grund zu potten.

34:47(left) RU KTs: Rechne mir die 3bet mal vor...da bin ich mal gespannt.

31:36(left) LO Willst du eigentlich irgendwann mal an dem Tisch ne Hand spielen? dein Image sit so tight, dass du langsam mal was reißen könntest. Hab deinen Audiokommentar ja nciht, aber da musst du langsam mal Spots suchen um dien Image zu nutzen.

30:22(left) RU warum? Es gibt keinen Grund mit einer guten Multiway Hand das Feld auszudünnen. Du hast keine Position und keine Playability wenn du nicht hittest. mit 88+ könnte ich es ja verstehen, weil du auch auf einigen Flops auf denen du nicht hittest noch weiterspielen kannst. du spielst jetzt bei fast jedem non-hit bet/fold Flop, check/fold Turn, Check/fold River...Ich halte deine Bet da für weniger Profitabel als einen check.

30:14(left) LU kleiner Cbetten. kleine Pockets und SCs die missed haben folded er auch für weniger. was willst du denn mit der großen cbet zum folden bringen dass nciht auf eine half pot auch folded?

27:51(left) LU nicht cbetten. er folded da zu wenig als dass es profitabel wäre. Desweiteren riskierst du einen c/r mit nem Gutter, mit dem du ab und zu dann noch Turn und River (bei hit) gegen Two Pair oder ähnliches runtercallen kannst.

27:03(left) LO endlich mal das nit image ausgenutzt. NH

24:22(left) RO schon wieder den BB mit Crap geraised. Halte ich für wenig profitabel.

22:40(left) LO da lässt du Value gegen J9,JT, JQ, JK liegen... ist meiner Meinug nach ein Standard raise am River.

So ich mach an der Stelle mal Schluss. Da ich Videos immer sehr ausführlich auseinander nehme, sind mir 40 Min Video zu viel.
      Freue mich auf die Diskussion.

Insgesamteindruck: vernünftiges Spiel. bisschen mehr an Table Dynamics anpassen und nciht immer mit Multiway Händen 3 Limper aus dem BB upraisen. Ansonsten gut.