soll das ein Witz sein?

• Ecki54
      Ecki54
      Bronze
      bin grad ziemlich verärgert, spielte grad 6 tabling auf Partypoker....
      Nach 20min spielen wurde mir mehr und mehr bewusst, dass ich so ziemlich gar nichts treffe weder draws noch nen Set mit nem pp...
      Dann habe ich mir nen Blatt und nen Stift genommen und mitgeschrieben, nach über 1000 händen kam ich zu folgender Statistik:

Pocket pairs: 53 davon am Flop nen Set getroffen gerade mal einziges Set !
      und das bei ner wahrscheinlichkeit von 2/47+2/46+2/45=0,13 ; 0,13 / 1 = ca 8 -> 1:8... meine war 1:53
      Dann Flushdraws am Flop 19, davon zu einem Flush vervollständigt auch wieder nur einer, bei ner WSK von 1:4.2 lag meine bei 1:19...
      Weiter gehts mit OESDs ganze 15 hatte ich, und 1 (WSK 1:5) getroffen(meine 1:15), wobei am river noch eine meiner handkarten kam und ich mir den pot dann noch teilen durfte.
      Nach nem Down von 85BB hab ich nun erstma genug -.-"
      Da hat man ja bei Black jack noch ne höhere Equity zu gewinnen :-/
      Hab ihr auch shconmal mitdokumentiert und solche top werte ermittelt ?
      Mache das öfters, nicht nur wenn es nicht so läuft wie ich es gern hätte, jedoch hatte ich noch nie ein positives Ergebnis, das diesem Ausmaß gleichkommt, geschweigedenn das auf dauer den Wahrscheinlichkeitswerten gleichkommt...
      Vllt sind 1000 hände noch nicht genug um es zu begründen, jedoch hat man nach 1000 händen schon so viel Verlust, das man keine Lust mehr hat und lieber eine Pause machen sollte, anstatt seine BR noch ganz zu vernichten -.-
  • 13 Antworten
    • MrBanane
      MrBanane
      Bronze
      Oh mein Gott. Du bist einer Verschwörung auf die Schliche gekommen... :rolleyes:
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      wilkommen in der echten welt^^

--> wette du würdest nicht rumjammern, wenn du fast jedes set getroffen und 3/4 deiner Flushdraws gemacht hättest!!!
      (wäre pp dann auch rigged???)

mach ne pause wenns dich zusehr ankotzt und spiel mal ein paar mehr hände dann gleichen sich die werte dem normal an!

p.s.:
      Hand: 89h flop: Th Jh 3c turn: Qh river: 8c
      Opponent: Kh Ah

ist kein bad beat!!!!!! du bist an jeder street hinten :tongue:
    • ThDolezal
      ThDolezal
      Bronze
      Original von Ecki54
      -> 1:8... meine war 1:53
      Erm... inhaltlich falsch. Die Wahrscheinlichkeit war und ist immer 1:8, nur das tatsächliche Ergebnis war bei Dir 1:53. Nennt sich Varianz und ist vollkommen normal.

btw: Negative Stimmung beeinflusst auch die Ergebnisse negativ. Du kriegst zwar keine schlechteren Karten, spielst aber schlechter. Das ist dann wirklich -EV.
    • Ecki54
      Ecki54
      Bronze
      das ergebnis war ja nach 600 händen auch noch nicht rosig, bin eigentlich davon ausgegangen es würde besser werden und wenn dann nochmal so 400 hände so rosig sind :-)
      Ich habe nicht behauptet pp wär rigged o.ä.
      klar heißt WSK nicht dass wenn man 8 mal ein set nicht trifft das dann jedes weitere Pocket pair nen Set trifft, darüber bin ich mir wohl bewusst, nur dass es so eine Varianz annimmt, davon bin ich auch nicht ausgegangen...
      Bin mir auch drüber klar dass man schlechter spielt, nur ändert das nichts daran, dass man ggf nichts trifft :-)
      Naja muss man durch, wollte hier nichts kritisieren oder falscher Vermutungen kund tun, mir war lediglich danach, etwas diesbezüglich zu posten ;-)
    • frib
      frib
      Bronze
      Positiv bleiben und abwarten :) Muss halt mit dem einen Set, des du getroffen hast mehr gewinn machen, als du bei den 52 anderen verloren hast :D

Andererseits gibts dann auch wieder Tage, an denen du jedes 2 PP zu nem Set machst und so gut wie jeden Flushdraw bekommst.
      Ich spiel zwar noch nich so lange und auch nich so viele Hände (vll 500 pro Tag), aber ich hab beides schon selbst miterlebt :)
    • SaLTy
      SaLTy
      Bronze
      riggedy rigged
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      Original von Ecki54
      .........

deine hand ist immernoch kein beat :P
    • kamikatze123
      kamikatze123
      Bronze
      habe nach 2300 händen das erstemal wieder 9,3s bekommen, aber da ich die eh nicht Spiel, war die Abwesenheit nicht so schlimm :P

kannst dich aber gern bei über 20k händen melden, da kann man mehr ableiten =)
    • leekje
      leekje
      Black
      Original von cubaner
      Original von Ecki54
      .........

deine hand ist immernoch kein beat :P
      das wollt ich eigentlich auch schon immer mal schreiben ... aber war bisher zu faul dafür ;PP

aber wer weiss vielleicht wandelt die hand sich noch durch irgendeine total verrückte wendung zu nem bad beat ... who knows ?!
    • Ecki54
      Ecki54
      Bronze
      steht da (edit: noch) was von badbeat ^^
    • RelaX
      RelaX
      Bronze
      Ich hatte heute an einem Tisch 2x hintereinander AA.

Rigged! :D Das muss eine Verschwörung sein.
    • nobbone
      nobbone
      Bronze
      Jo PP lässt Leute mit <20% VPIP nie treffen, Fische dagegen kriegen immer was sie brauchen am Turn und River. Das ist so programmiert damit die Fische ne edge haben und Party beim Pokern machen können.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      solche threads gibts einfach zur genüge. das hat keinen sinn!