Unterschie zw. altem und neuem System für 1-2 Spieler 15 K Hände/Monat

• Smegol
      Smegol
      Bronze
      Hab mal ein wenig rumgerechnet..

Angenommen du spielst

15000 Hände/Monat = 3000 PP = 1000 Rake gezahlt

Altes System: Status Deuce mit 5 Multiplikator

= 150 $ Rakeback(15000PP)+ 150 Deposit Bonus freigespielt

= 300 $ = 30 % Gesamtrakeback/Monat

Der Multiplikator stieg und blieb.

Neus System: Monatliche Auszahlung

150 $ Depositbonus bleibt, hoffentlich + 100$

= 250 $ Gesamtrakeback = 25%

Gold= 4* DB= 600$+1000 Bonus+166 $ Cash für Bonus freispielen

= 1766$ Gesamtrakeback für 5, 33 Monate spielen

5600 Rake hast du gezahlt mach also 31 %

Palladium!!!!!!!!!!!!

10* DB= 1500$ +3000$Bonus+ Cash(15000PP=600$)

= 5100 $ Gesamtrakeback, 15000$ Rake hast du gezahlt in den 15 Monaten

= 34 %

oder anstatt für 15000PP cash, Punkte behalten und alle 10 Monat 3750$ Rake kassieren
      ( 5* DB= 750$+ 3000 $ Bonus)

= 37,5 %

Also, wenn dass so stimmt was ich da gerechnet habe, ist das keine sygnifikante Verbesserung für 1-2 Spieler mit Deuce Level.

Vor allem wärst du bei dem altem System bei dieser Spieldauer schon fast auf
      Deuce 4 mit Multiplikator 8 !!!!!!!!!, den ich behalten hätte...
      Auch die Tatsache, dass die solange mein Rake behalten stört mich ungemein, für Leute, die ein monatliches regelmäßige RB haben wollen ist das schlecht

Alles in allem für 1-2 Spieler mal wieder reine Augenwicherei, falls mir kein Fehler unterlaufen ist.
  • 27 Antworten
    • csTFG
      csTFG
      Bronze
      Naja, wenn man die Vorteile des neuen Systems gezielt umgeht, ist das auch nicht verwunderlich.
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      @ OP

Deine Rumrechnerei macht wenig Sinn. Entweder musst du es auf ein sehr langfristiges Denken rechnen oder auf ein kurzfristiges. Den Multi von 5x hättest du im alten System nicht mehr lange behalten.

Langfristig musst du meiner Meinung nach den Multi von 8x im alten System mit dem neuen $3k-Bonus (plus eventuelle Zusatz-Boni plus Promotions vor- und nachher) vergleichen. Da man über neue Zusatz-Boni und neue Promotions noch nichts aussagen kann, kann man eigentlich nur den alten 8x Multi mit dem neuen 3k-Bonus vergleichen, welcher mit den besten rakeback bringt. Und wenn man die vergleicht, ist das neue System besser.
    • Smegol
      Smegol
      Bronze
      Nicht ganz richtig.

Wenn ich dass so sehe wie du meinst, mit 8 Fach Multiplikator, dann habe ich

ein Gesamtrakeback von 240+ 150 DB= 390 $/Monat= 39% !!!!!!!!

Womit dieses System bedeutet besser ist als das Neue.

Wohl gemerkt, bei monatlicher Auszahlung!!!
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Was? Drück dich bitte mal präziser aus!

Keine Ahnung, wie es auf deinem Limit aussieht, aber hätte früher mit 8x multi 16 % rakeback erhalten und bekomme jetzt mit $3k-Bonus 31 % Rakeback. Kanns zwar noch nicht glauben, aber naja...

soweit ich weiß, siehts in Sachen Rakeback so aus: FL > NL > SNGs
    • Smegol
      Smegol
      Bronze
      Du mußt j auch den Depositbonus, den ich mal auf realistiche 150 $ gesetzt habe berücksichtigen.

Rechne es nach:

15000 Hände auf 1-2 sind 3000PP bei 1000 $ gezahltem Rake

3000PP * 8 = 240$ Rakeback + 150 Depositbonus=390 $=39%

Für das neue System mußt du 25 Monate ansparen um dann 37,5 % zu bekommen......
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Original von Smegol
      Du mußt j auch den Depositbonus, den ich mal auf realistiche 150 $ gesetzt habe berücksichtigen.

Rechne es nach:

15000 Hände auf 1-2 sind 3000PP bei 1000 $ gezahltem Rake

3000PP * 8 = 240$ Rakeback + 150 Depositbonus=390 $=39%

Für das neue System mußt du 25 Monate ansparen um dann 37,5 % zu bekommen......

Nein, ich muss kein deposit berücksichtigen. Wie ich geschrieben habe, ist das eine Komponente, die sich zur Zeit nicht vergleichen lässt, zumal nicht klar ist, inwiefern es reloads im neuen System gibt!!

Den Rest, den du geschrieben hast, kann ich nur halb nachvollziehen bzw. möchte ich nicht nachrechnen. Ich habe etwas von "langfristig" geschrieben, und das zu recht. Wenn man bestmöglichen Rakeback erhalten möchte, hätte man im alten System bis zum Multi von 8x ansparen müssten und im neuen System im Zweifel auf den Palladium Elite-Bonus hinsparen müssen, sofern man es nicht schafft, den Palladium-Bonus freizuspielen. Und gegeben diesen beiden Fällen ist das neue System besser. Relaods zählen einfach nicht, weil überhauapt nicht klar ist, wieviele es im neuen System geben wird. Palladium-Member beispielsweise haben vor einigen Tagen einen optin-Bonus von $300 bzw. $500 bekommen!

Wenn du eine Rechnung für Wenig-Spieler machen willst, musst du meiner Meinung nach in deiner Rechnung ein fiktives monatliches Aufkommen an Partypoints festlegen. Aber selbst das macht wenig Sinn, zumal es sich nach altem wie neuen System einfach lohnt, Punkte anzusparen. Und eine Rechnung für jemandem, der in 2 Jahren mit Poker aufhört, zu erstellen, macht wenig Sinn. Das muss jeder für sich selber wissen. Denn genau für diese Leute gibts eben auch Cash-Bonus bzw. andere Boni, die weniger Rakeback als der Palladium-Bonus einbringen.
    • Smegol
      Smegol
      Bronze
      Wenn es keine Depositbonusse im neuem System geben würde, die nicht mindestens den alten entsprechen, wär dass neue System ein absoluter Dreck!!!!!!

Es muß sie mindesten in gleicher Höhe geben.

Wenn du dann deine Bonus einlöst, bekommst du nach den Bestimmungen keinen Depositbunus mehr für diese Zeit.

Das mußt du dann zusammenrechen, und du kommst auf die Daten die ich gerechnet habe.

Sind die Depositbonusse des neuen System besser, ok...
      das glaub ich aber nicht.....
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Teilweise bin ich echt der Meinung, dass einem die Möglichkeiten (Rechte wäre aufgrund des Hausrechts des Forenbetreibers das falsche Wort) hier ein bisschen sehr eingeschränkt werden. Ich hätte gerne noch darüber diskutiert! Und garten309, genau in deinem verwiesenem Thread wird nicht in dem hier gebotenen Umfang darüber diskutiert, wie sich das mit dem Rakeback auswirkt und wie man das vorher/nachher berechnen sollte. Teilweise ja, aber nicht in diesem Umfang!

Ich bitte dich daher, den Thread wieder zu öffnen!

Edit: Thread wurde geschlossen, und ich habe diesen Post in einem extra Thread geschrieben, der dann von garten309 hierhin geschoben wurde. Die Antwort, die ich eigentlich schreiben wollte, ist futsch. Vielleicht hole ich das noch nach.
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      Ihr hättet die Diskussion dort fortsetzen können. Das war zumindest meine Intention warum ich geschlossen hatte.

Werde zur OPs Situation gleich etwas schreiben...
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Original von garten309
      Ihr hättet die Diskussion dort fortsetzen können. [...]
      Was in der Realität nie klappen würde. Klar, aus meiner (und wohl aus deiner) Sicht auch irgendwo wünschenswert, aber nicht durchsetzbar. So ist das. gibt es schon 1000 Posts dazu. Ich diskutiere da gerne drüber, um eventuelle eigene Denkfehler aufzudecken.
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      @Smeagol: Mit 5-fach Multi warst du im alten System Deuce 1. Auf Deuce 4 mit dem 8-fach Multi fehlten dir min. 150.000 Punkte. Wie du jetzt bei 3k Punkten im Monat in 10 Monaten auf Deuce 4 kommen willst darfst du mir gerne vorrechnen ;) Du hättest es nicht mal auf deuce 3 mit Multi 6 geschafft.

Nehmen wir also für unsere Bsp. Rechnung ein Multi von 5.5 (D2). Hättest du bei deinem Spielpensum erreicht. Des weiteren eine Dauer von einem Jahr mit 3k Punkten im Monat:

altes System
      12*3000 = 36.000 PartyPoints = 36k*5.5 RewardPoints = $1980 Cash.

neues System
      Im neuen System kaufst du dir 2 x den $1k Bonus und clearst diesen auch = 2.000 Cash.
      Dann bleiben dir noch 12k Punkte die du zum Jahresende in Cash umwandelst = $500.
      Gesamt $2500 Cash

Das war jetzt noch nicht mal optimiert auf das neue System, denn sonst würde man 5k Punkte mehr spielen und man würde sogar 3 x $1k Bonus schaffen.
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Original von garten309
      @Smeagol: Mit 5-fach Multi warst du im alten System Deuce 1. Auf Deuce 4 mit dem 8-fach Multi fehlten dir min. 150.000 Punkte. Wie du jetzt bei 3k Punkten im Monat in 10 Monaten auf Deuce 4 kommen willst darfst du mir gerne vorrechnen ;) Du hättest es nicht mal auf deuce 3 mit Multi 6 geschafft.

Nehmen wir also für unsere Bsp. Rechnung ein Multi von 5.5 (D2). Hättest du bei deinem Spielpensum erreicht. Des weiteren eine Dauer von einem Jahr mit 3k Punkten im Monat:

altes System
      12*3000 = 36.000 PartyPoints = 36k*5.5 RewardPoints = $1980 Cash.

neues System
      Im neuen System kaufst du dir 2 x den $1k Bonus und clearst diesen auch = 2.000 Cash.
      Dann bleiben dir noch 12k Punkte die du zum Jahresende in Cash umwandelst = $500.
      Gesamt $2500 Cash

Das war jetzt noch nicht mal optimiert auf das neue System, denn sonst würde man 5k Punkte mehr spielen und man würde sogar 3 x $1k Bonus schaffen.

Sehr gut, garten309! Das ist also ein Beispiel für Wenig- bis Mittelspieler! Und wie gesagt betrifft das auch nur den garantierten Rakeback, ohne weitere Boni oder Promotions!

Zur langfristigen Betrachtungsweise hab ich ja schon einiges geschrieben!
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      Was Promos und Boni betrifft sollte man hier vorbeischauen: PartyPoker - Aktuelle Promotions

So wie es aussieht bleibt Party weiterhin der Linie treu min. einmal im Monat noch eine zusätzliche Promo wie Points mean Cash oder Leaderboard rauszuhauen + den Reloads. Man sollte vor allem wenn man 3k Punkte im Monat hat versuchen 5k zu schaffen. Da ist man dann VIP und bekommt einfach noch mehr Promos = $$$.
    • Smegol
      Smegol
      Bronze
      Auch nicht richtig gerechnet...

Ihr rechnet das alle ohne Depositbonus..
      Im altem System war immer ein Depositbonus/ Monat dabei...
      Genauso wie es im neuem einen geben mu0!!!!

Entscheident ist, dass du den Bonus noch freispielen mußt!
      In dieser Zeit bekomme ich keinen Depositbonus!!!!

Wenn du nach einem Jahr deine PP einlösen willst, 36000, PP brauchst du nochmal die Zeit für 10000 PP= 3,3 Monate ( Bei deiner Rechnung - 2 mal 1k+ Cash)

. 2000 Bonus# 500$ cash+ 1800$ Depositbonus für 12 Monate

= 4300 $ nach 15,3 Monaten

Altes System

Ich habe den 8 Fach multiplikator nach 25 Monaten angesetzt...
      dazu brauche ich nicht 150000 PP sondern 100000PP

Gehen wir aber mal von Deuce 3aus das sind 50000PP und bedeutet 6 Fach

15 mal 150$ Depositbouns= 2250$+ 3000PP/Monat * 6 = 180 $ * 15,3

Monate= 2754$= 5004 $

So wie du dass aber aufteilst, ist es nich optimal..

Man muß schauen, wie lange benötige ich um einen entsprechenden Bonus zu erhalten und zusätzlich kommt dann noch die Zeit die ich brauche um in einzulösen.

Nach dieser Gesamtzeit kann ich eine Vergleich starten, und der sieht nich so toll aus, wie die uns das weissmachen wollen.
    • DrMindtrap
      DrMindtrap
      Bronze
      wenn du auf party spielst und grad mal gold bist erspielst du eh nicht mehr als 2K partypoints pro monat.

Arbeite lieber mal an deiner winrate als hier wegen 2Prozentpunkten rakeback rumzujammern...
    • Smegol
      Smegol
      Bronze
      Und du solltest erstmal dein Gehirn einschalten, bevor du einfältig daher laberst..

es spielt zu dieser Thematik keine Rolle weviele Punkte ich mache,

ist es dir intelektuell vieleicht möglich, dir vorzustellen das man auch auf einer Plattform spielt die keine Abmachung mit PS hatt oder der Account nicht umgetrackt werden kann, oder einfach nicht so viel spielen möchte oder kann..

Oh mann, arbeite du mal du erst mal an deinen Basics für einfachen Denken
    • MoonP004
      MoonP004
      Bronze
      Original von garten309
      Was Promos und Boni betrifft sollte man hier vorbeischauen: PartyPoker - Aktuelle Promotions
      thx die übersicht ist ein toller service
      gute arbeit garten =)

edit meint noch:
      points mean cash ist auch nur für Palladium
    • wunderfab
      wunderfab
      Black
      ABSOLUTE Maximum aus dem neuen System rausholen:

auf den 150k points bonus sparen. imo ab NL100, spätestens NL200 auf jeden Fall profitabel, wenn man vor allem nicht gay auf die Points angewiesen ist vom BRM her UND langfristig auf Party spielen will. FL noch früher. sng's sind eh dumm....

----> man kann alle Reloads ( bzw. neuerdings einfach Palladiums-boni zum einfach abspielen), alle anderen Promos nebenher natürlich und halt nebenher weiter PP-Points sammeln und bei 150k in 15k $ direkt umtauschen und man muss den nichtmal freispielen sondern er wird halt direkt ausgezahlt.
      Wenn man wie ich schon über 40k points rest hat und wöchentlich ~2k points macht, was mit NL200 kein prob ist und auch mit NL100 mehr als locker zu packen ist, dann bin ich in weniger als 1 Jahr bei meinen 15k$ und hab nebenher alles an anderen boni etc. abgeräumt was geht.

Fazit: Jeder midstake- und höher-spieler ODER vielspieler auf Low-midstakes der sich nicht an mein oben gepostetes hält ist halt dumm ;)
    • DrMindtrap
      DrMindtrap
      Bronze
      Original von Smegol
      Und du solltest erstmal dein Gehirn einschalten, bevor du einfältig daher laberst..

es spielt zu dieser Thematik keine Rolle weviele Punkte ich mache,

ist es dir intelektuell vieleicht möglich, dir vorzustellen das man auch auf einer Plattform spielt die keine Abmachung mit PS hatt oder der Account nicht umgetrackt werden kann, oder einfach nicht so viel spielen möchte oder kann..

Oh mann, arbeite du mal du erst mal an deinen Basics für einfachen Denken
      Wenn ich deinen Schreibstil und deine Orthographie sehe, dann ahne ich schon wem von uns beiden intellektuell so einiges möglich ist und wem nicht :D

Auch wenn du (auf einer anderen Plattform) NL1K-reg bist ändert das doch nichts an der Tatsache, dass du scheinbar auf Party sehr wenig spielst (ich gehe mal davon aus, dass du auf party getrackt bist). Wieso regst du dich also auf?

Ich würd ja auch nicht anfangen zu tilten, wenns auf ActionPoker oder im PrimaNetwork (oder gehört AP etwa ins Prima?..) jetzt auf einmal weniger Rakeback gibt - ich spiel da ja eh nicht.
    • 1
    • 2