Dauer Konvertierung von Access Db zu SQL

• giZZmo
      giZZmo
      Bronze
      Moin leute,

ich möchte meine PT2 Datenbanken (Access Format) in SQL Datenbanken umwandeln, damit ich sie in PT3 Datenbanken konvertieren kann. Wieviel Zeit muss ich einplanen, wenn ich eine Access DB mit 170K Hands in eine SQL DB umwandeln will?

Falls es was zur Sache tut, hier meine PC Spezifikationen: AMD 2600+, 512RAM, HDD: 7200 Umdrehungen (glaub ich)

Konnte mit der Suchfunktion keinen Thread finden, der genauere Angaben als "ne ganze Weile" oder Ähnliches enthält. Ich würde aber gerne wissen, ob ich mit 30 min, 2h oder 10 h rechnen muss.
  • 4 Antworten
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Wenn du sie nur zum Konvertieren in PT3-DBs brauchst, ist dein Vorgehen NICHT empfehlenswert.
      Einfach alle Hände exportieren und in PT3 neu importieren.
      Bei einem Umwandeln der Datenbanken gehen viele Infos verloren, weil PT2 eine andere Struktur hatte und das nicht erfäßt hast. Du kannst dann z.B. keine 3Bet-Stats oder selbstgemachte Stats nutzen.

Edit:
      Achja, das Exportieren geht ziemlich fix. Du kannst ja erstmal einen kleinen Teil der Hände exportieren (Filter) und dann hochrechnen.
    • giZZmo
      giZZmo
      Bronze
      thx, so hab ich das jetzt gemacht. Was wird eigentlich beim Clustern der Datenbank gemacht? das dauert ja noch mal genauso lange wie das einlesen der hände.
      Leider wird die datenbank jetzt aber nicht in PA angezeigt...
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Beim Clustern bzw. beim Housekeeping werden die Daten in der Datenbank neu sortiert, das ist also eine Art von Optimierung, die man regelmäßig, vor allem nach größeren Imports oder Löschaktionen ausführen sollte. Leider kann das ganze je nach Größe der Datenbank und Leistung des Rechners seeeeehr lange dauern.

PokerAce ist ein Addon für PT2, PT3 hat ein eigenes integriertes HUD.
    • giZZmo
      giZZmo
      Bronze
      EDIT: Oops, hier stand Blödsinn.

Aber Danke für die Antwort :)