Elephant beim zocken abgeschmiert, jetzt ist die DB

• garnicht
      garnicht
      Bronze
      Ich war grade auf stars am 14 tablen, der Elephant lief einwandfrei als eine Fehlermeldung kam und der Ele sich geschlossen hat. Als ich ihn neustarten wollte kam dann die Anweisung, dass ich eine neue db anlegen sollte usw., mein pw für das erstellen der Db funktionierte auch nicht mehr. Wenn ich eine DB anlegen will kommt "Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden"
  • 21 Antworten
    • Flushmarze
      Flushmarze
      Bronze
      LoL. Gleiches ist mir vor fünf Minuten passiert!

Was ist hier los? ?(
    • galam
      galam
      Bronze
      Start -> Programme -> PostgreSQL 8.3 -> Dienst starten und dann einfach den Elephant starten, die Daten eingeben und beim DAtenbanknamen den Namen deiner alten Datenbank wieder eingehen. Danach sollte alles wie gewohnt wieder funktionieren.

Gruß Sebastian
    • dardanos
      dardanos
      Bronze
      ich hab das selbe Problem und keine Ahnung, wie meine alte Datenbank geheissen hat. Hab Windowsupdates installiert. Würde das Problem möglicherweise gelöst, wenn ich eine Systemwiederherstellung mache? Mit dem Zurücksetzpoint oder wie der heisst?
    • neckBreak
      neckBreak
      Bronze
      same to me.. weis auch nicht wie meine alte datenbank heisst..
      der elephant postet da automatisch elephantdb64 hin, damit gehts aber nicht bin mir auch nicht sicher, ob meine "alte datenbank" so hiess.. wo find ich den namen raus HELP plz!
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Die Namen aller Datenbanken könnt ihr mit Hilfe von PGAdmin III (Start - Programme - Postgres 8.3 - PGAdmin III) herausfinden sofern der Dienst gestartet ist.

cLue
    • neckBreak
      neckBreak
      Bronze
      hmm den befehl finde ich leider nicht..
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Findest du das Tool nicht oder welchen Befehl meinst du ?
    • neckBreak
      neckBreak
      Bronze
      PGAdmin III

das gibts bei mir nicht
    • garnicht
      garnicht
      Bronze
      Jo hab PGADmin III auch nicht.
      und bei mir öffnen sich auch nur Eingabe Fenster bei denen ich nicht weiss, was ich angeben soll. Das "Start Service" Fenster closed sich immer sofort.
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Dann scheinst du es nicht mitinstalliert zu haben.
      Hier kann man das Tool als solches nochmals herunterladen: http://www.pgadmin.org/

cLue
    • garnicht
      garnicht
      Bronze
      Besten Dank!, mir wurde bei ps.de noch nie so schnell und klar geholfen -> direkter DL Link, klare Anleitung für Pc Fische wie mich Perfekt. 5 Sterne!
    • Schnaps
      Schnaps
      Bronze
      Original von garnicht
      Besten Dank!, mir wurde bei ps.de noch nie so schnell und klar geholfen -> direkter DL Link, klare Anleitung für Pc Fische wie mich Perfekt. 5 Sterne!
      Und wo genau unter pgadmin hast du deine DB gefunden?
    • garnicht
      garnicht
      Bronze
      Original von Schnaps
      Original von garnicht
      Einfach einloggen und dann unter DBs
    • Schnaps
      Schnaps
      Bronze
      Original von garnicht
      Original von Schnaps
      Original von garnicht
      Einfach einloggen und dann unter DBs
      Danke, habe es gefunden. Hilft mir allerdings nicht weiter (ich kenne Benutzer,PW und DB). Allerdings wird "konnte keine Verbindung zum Datenbankserver aufgebaut werden" angezeigt. Ich kann mir doch nicht jeden Tag eine neue DB erstellen - nur weil ich jeden Tag dazu aufgefordert werde.

Etwas anderes, als PostgreSQL zu deinstallieren/installieren wird mir wahrscheinlich wieder nicht helfen. Das Spielchen a la C:\Programme\PokerStrategy Elephant\PostgreSQL 8.3. aktivieren, habe ich schon erfolglos durch.

Es nervt. :(
    • galam
      galam
      Bronze
      Start -> Programme -> PostgresQL -> Dienst starten hilft als nicht? Läuft im Taskmanager denn eine postgres.exe? Hast du eventuell ne Firewall oder sowas laufen?

Gruß Sebastian
    • Andy1957
      Andy1957
      Bronze
      Original von cLue
      Dann scheinst du es nicht mitinstalliert zu haben.
      Hier kann man das Tool als solches nochmals herunterladen: http://www.pgadmin.org/

cLue
      Sorry aber mal ehrlich- diese Standardantworten helfen doch keinem weiter!

Fakt ist doch das nur die Fehlermeldung "Failed to establish a connection to "127.0.0.1" NUR kommt wenn Postgres nicht läuft- das sieht man bekanntlich unterm Taskmanager- da neben steht auch gleich die zust. Datenbank!
      Läuft Postgres kommt beim erstellen der neuen Datenbank- wozu auch immer nötig- die Info das keine Verbindung hergestellt werden konnte (auf deutsch!!!)so wies der Treadersteller schildert!!!

Gibts auch dafür Hilfe?- PS:de bietet das Programm hier an und dann hat man ständig nach dem Updates geschickt werden dieses Problem- beim letzten mal hab ich Postgres und den Elephant vom Rechner gelöscht und die alte Version vom Elephant gedlwnloadet- das ist ja aber nicht nomal und keine Alternative- schließlich gehen Graphen, Stats der Spieler etc. verloren!!!

Liegt das alles im Sinne des ERfinders?
      Benutzername-PW- Datenbankname sind damals übrigens notiert wurden und bekannt!

Sinnlos...es nervt! :(
    • ronnie7277
      ronnie7277
      Bronze
      Dieses verdammte dreckstool passiert mir jetzt scon seit version 0.4x und das alle 1 bis 2 wochen und jedesmal gehen mir stats geminte Hände und von mir gespielte Hände flöten, hätte ich im März keine Auszeit genommen Hätte ich jetzt Pokertracker und wahrscheinlich weniger Probleme, will garnicht wissen wieviel Zeit ich schon verloren habe durch deinstallieren installieren Hände neu importieren und eine Woche später das gleiche nochmal von vorne weil es so schön ist.

Back to topic kann postgres nicht mehr starten Elephant sagt mir: von der Übertragungsverbindung können keine Daten gelesen werden: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen.
    • dardanos
      dardanos
      Bronze
      bringt es etwas wenn ich meinen Computer zurücksetzt oder nicht mit Systemwiederherstellung???? Bitte Antwort!

edit: ich sehe jetzt durch diesen Link meinen Benutzernamen und dass ich kein Passwort habe, aber keine Ahnung wie nun die Datenbank heisst.

edit2:
      Es konnte keine Verbindung zum Datenbankserver aufgebaut werden!

Erweiterete Informationen:
      FATAL: 28000: password authentication failed for user "[dardanos]"

Ja Fuck ich hab ja kein verficktes Passwort!

edit3: nein es läuft kein postrgres und ich kanns auch nicht starten. nur diese pgAdmin zeugs. Ich seztt jetz meinen Komp zurük.

edit4: systemwiederherstellung scheint gefunzt zu haben, weiss jetzt nicht obs am Ele oder am Windowsupdate gelegen hat. Zumindest kann ich jetzt aber ein Backup machen und die Daten, wo ich keinen Ele hatte, sind auch reingeladen worden
    • Schnaps
      Schnaps
      Bronze
      Original von galam
      Start -> Programme -> PostgresQL -> Dienst starten hilft als nicht? Läuft im Taskmanager denn eine postgres.exe? Hast du eventuell ne Firewall oder sowas laufen?

Gruß Sebastian
      Danke für die Nachfrage, lief heute problemlos. Falls du hier noch einmal reinschaust, der Elephant zeichnet in der Übersicht nicht die gesammten Hände auf, bei der Handanzahl fehlen mir 300 Hände, der Graph ist allerdings mit der kompletten Handanzahl komplett. Ist das ein Bug oder liegt das an Stars?

Habe bisher PO2 genutzt, da fehlten mir auch teilweise Hände der jeweiligen Sitzung,

lg
    • 1
    • 2