6max SnGs - Wie umstellen?

• Waaaghboss
      Waaaghboss
      Black
      Hallo!

Bei mir liefs die eine Zeit bisschen zu krass breakeven, d.h. 5-6 Sessions gezockt (15 tabling) und mehr oder weniger auf den cent danach break even. Waren 6.50$ SnGs.

Da dacht ich mir, zockste man nen paar $13 6max SnGs, guckste wie die abgehen. Sehr bis extrem fischig ist mir dann gleich ma aufgefallen.

Der Zeit bin ich ganz schön down, durch Cashgame SnGs und auch jetzt auf den $13 6max SnGs.

Frage: Wie muss ich meine Strategie auf den 6max anpassen?

Bisjetzt hab ich die halt relativ identisch gespielt wie die 9er. Mit dem Unterschied, dass ich etwas looser wurde.

Ich raise Pockets EP statt sie zu limpen ab 77 vll, und raise dort auch schon ab AQo, AJs. Wie sieht denn da sone gute SHC aus?
  • 18 Antworten
    • Bobbs
      Bobbs
      Bronze
      Vielleicht hilft dir das etwas.
    • BloodyFool
      BloodyFool
      Silber
      also falls du interesse an nem trainingspartner für die 6max sngs hast ;)
      hab dich heute bei stars gesehen, ham hu bei nem 25$ SNG
      hab dich ma als freund hinzugefügt

melde dich sonst ma
    • Chillkroete
      Chillkroete
      Bronze
      Ich hab Interesse. Meine ICQ steht in der Sig. Spiel zwar paar Lmiits höher aber wayne.
    • Waaaghboss
      Waaaghboss
      Black
      Hi!
      Hab es gerade gesehen, werde euch beide adden.
      Spiele mittlerweile die $39 SH.

Hab vorgestern auch ein Video aufgenommen, spiele dort $39 und $25 SH, könnt ihr euch ja ma anschaun:
      Shorthanded SnGs Midstakes Video
    • dhuppert
      dhuppert
      Bronze
      Mal ein gut gemeinter Rat von mir: Spiel weniger Tische!

Du scheinst ja von deinem Spiel nicht wirklich überzeugt zu sein und dein 60+ BI-Downswing lässt darauf schließen, dass dein ROI auch nicht so gigantisch hoch sein wird.
      Bei dir sollte also nicht der Profit bzw die Hourly im Vordergrund stehen, sondern die Entwicklung und Verbesserung deines Spiels. Dazu gehört einmal die Theorie, die du abseits der Tische lernst, aber auch, dass du Entscheidungen an den Tischen bewusst triffst und diese evtl nach der Hand nochmal überdenkst.
    • GrandmasterFleisch
      GrandmasterFleisch
      Bronze
      Du solltest mal reinschauen ;)
    • dhuppert
      dhuppert
      Bronze
      war nicht auf das Video bezogen, sondern auf das 15-tabling im Anfangspost
    • GrandmasterFleisch
      GrandmasterFleisch
      Bronze
      Ich meinte damit auch eigentlich den Waaghboss. Kam nur Falsch rüber weil dein Post noch garnicht da war bei mir. Hab das vid geschaut und nebenher paar komentare aufgeschrieben und dann hier geschrieben das er nachschauen soll.
      Jetzt hab ichs :)
    • ruffy84
      ruffy84
      Bronze
      Musst dich sehr an die payout struktur anpassen
      Ausserdem ist der Rake da viel höher(auf den preispool bezogen)
    • Betrunkener
      Betrunkener
      Bronze
      Hab jetzt keinen SNG Icons Account. Ich würde gerne wissen, ob es da auch Videos für 6Max SNGs gibt. Weiß es jemand?
    • Tandor1973
      Tandor1973
      Black
      Bei SNGIcons kann ich es dir nicht sagen.

Bei Sitngogrinders gibt es zwei Videoproduzenten für 6max die bisher jeweils 5 Videos veröffentlicht haben.
    • Bobbs
      Bobbs
      Bronze
      Bei SNG Icons spielt Kenny05 die 6max SNGs.
    • andreo
      andreo
      Bronze
      warum wird dieser bereich eigentlich nichtmal mehr von ps.de beleuchtet?
    • Bobbs
      Bobbs
      Bronze
      Es fehlen zur Zeit einfach die Mitarbeiter.

Ich weiß zum Beispiel garnicht ob von den SNG Handbewertern und Moderatoren jemand außer mir auch SH spielt.
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Original von Bobbs
      Es fehlen zur Zeit einfach die Mitarbeiter.
      Das ist wohl leider der Punkt, aber ich versuch Bobbs mal zu zwingen. :D

Wink mit dem Zaunpfahl!
    • GrandmasterFleisch
      GrandmasterFleisch
      Bronze
      Original von andreo
      Du kannst dich auch einfach per ICQ / Skype oder sonstwas mit den aktiven SH'lern zusammensetzten. Es gibt hier schon einige Leute die an ner Trainingsgruppe interessiert sind.

Du musst nur ein bisschen lauter schreien ;)

Abgesehen davon sind - ab einem gewissen level - Strategieartikel eh nichtmehr wirklich hilfreich... Iergendwann können die dir halt auch nix neues mehr erzählen.

Prinzipiell sind die unterschiede eh nicht so riesig wie man meinen sollte.

E: sich selber gedanken zu machen oder sachen aus zu diskutieren bringt da eh am meisten :)
    • andreo
      andreo
      Bronze
      Original von GrandmasterFleisch
      Original von andreo
      Du kannst dich auch einfach per ICQ / Skype oder sonstwas mit den aktiven SH'lern zusammensetzten. Es gibt hier schon einige Leute die an ner Trainingsgruppe interessiert sind.

Du musst nur ein bisschen lauter schreien ;)

Abgesehen davon sind - ab einem gewissen level - Strategieartikel eh nichtmehr wirklich hilfreich... Iergendwann können die dir halt auch nix neues mehr erzählen.

Prinzipiell sind die unterschiede eh nicht so riesig wie man meinen sollte.

E: sich selber gedanken zu machen oder sachen aus zu diskutieren bringt da eh am meisten :)
      Das ist mir klar. Ich rede auch nicht von Strategieartikeln ^^. Ich mein eher mal ein paar Videos, weil man da irgendwie am meißten lernt. Spiele leider nur nebenbei SNG's, sodass sich die Teilnahme an ner Trainingsgruppe für mich kaum lohnen würde (bei ca. 400SNGs/Month) bzw ich den anderen wohl eher ein Klotz am Bein wäre.
    • GrandmasterFleisch
      GrandmasterFleisch
      Bronze
      Das ist doch eigentlich garkein Problem. Für Leute die schon sehr viele gespielt haben ist das durchaus ne Hilfe wenn jemand ihr Standartisiertes Spiel auch mal hinterfragt.

Videos gibts hier allerdings keine. (Nur eins und das hat mich jetzt nicht wirklich überzeugt)

Um an solche zu kommen muss man glaub bei ehr mal bei diesen Video Seiten wie Stoxpoker oder so schauen. Keine Ahnung wie die alle heißen.

Dort musste halt für deine Mitgliedschaft zahlen.