schimmelaments im bad-need help

• knallfrosch82
      knallfrosch82
      Bronze
      servus
      also geht darum das in meiner bzw in meiner alten wohnung seit ca 4 monaten oder so sich schimmel bildet im bad.
      . anfangs war das nich so viel, mittlerweile is da aber echt schon ziemlich viel fläche. also ich wohn wie gesagt nich mehr da, wollte hier für meinen exmitbewohner fragen weil er auch mehr so recht weiterweiss.
      das bad is halt recht klein und das fenster nich soo gross. das wird natuerlich immer nachm duschen geöffnet, aber das reicht scheinbar nicht aus.

kann man sowas dem vermieter melden wenn man angibt das man immer gelüftet hat?
      oder habt ihr evtl irgendwelche wundermittel oder nen raffinierten haushaltstipp oder so?
      alles klar, hoffe ma hier kommen n paar vernünftige antworten ^^

mfg, knallfrosch
  • 4 Antworten
    • Milkmoo
      Milkmoo
      Bronze
      wenn schimmel groß sichtbar wird (also nicht nur paar schwarze flecken an den fugen), sofort dem vermieter bescheid sagen, dass der das entfernen lässt. würd ich auch sofort machen und nicht bis ins neue jahr warten, kann gut krank machen.
    • DrKaputnik
      DrKaputnik
      Bronze
      meine freundin hatte das selbe problem. sie hat es dem vermieter gemeldet und der meinte das der hausmeister das wegmachen kommt. also besser den vermieter melden wenn du es nicht selbst gut wegbekommst.
    • sepp7610
      sepp7610
      Bronze
      Moinsen,

wenn es noch keine x-qm² eigenommen hat, is der Schimmelentferner von biff (Schimmel-Ex) ne ganz tolle Sache. Is ne üble Chemie-Keule also nacdchm Einsatz raus aussem Raum. Außerdem Raumluft-Entfeuchter von UHU sind recht günstig.
      Und wenn das kleine Fenster nich reich denn musste 10-15min nachem Duchen Zug-Lüften > is im winter scheißekalt - aber wat mut dat mut.
      Wenn der Vermieter ein kooperativer Mensch is denn mit dem ne Lösung suchen.
    • tomte8
      tomte8
      Bronze