Fehlermeldung beim erstellen einer datenbank

• markus45
      markus45
      Bronze
      Servus alle zusammen ..
      ich habe folgendes problem mit dem elephant:
      Beim erstellen einer datenbank bekomme ich immer folgende fehlermeldung:
      Es Konnte keine verbindung zum datenserver aufgebaut werden!
      Erweiterte Information :
      Failed to establish a connection to 127.0.0.1
      ich hoffe es kann mir hier jemand helfen spielte bisher mit pokeroffice geht mir aber schon länger auf die nüsse...:)
  • 10 Antworten
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Hey Markus,

schön, dass du den Weg ins Forum gefunden hast.

Bitte versuche den PostgreSQL-Dienst manuell unter Start -> Programme -> PostgresQL -> Dienst starten zu starten.

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß hier,
      Felix
    • andre700
      andre700
      Bronze
      Hallo und Hi,

ich das selbe Problem gehabt und mich mal hingesetzt und mal einiges ausprobiert.
      Ich hab es dann auch ins Forum gestellt und anscheinend hat es auch bei einem auch funktioniert.
      Geh auf Seite 9 im Elephnat Forum und dann findest du es unter meinem Namen "andre700"
      Das ist das mit den vielen Daumen nach oben
      Probiers mal aus!

Tchuuuuus
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Als Servicedienstleister will ich hier die Schitzeljagd etwas verinfachen:

endlich läuft der elephant

Viele Grüße,
      Felix
    • Andy1957
      Andy1957
      Bronze
      Sehr schön- und Stats und Histories der Spieler- wie bekomm ich die zurück?

Das alles hät ungemein auf!!!
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Dazu solltest du etwas mehr Details zu deinem Problem schreiben.
    • Andy1957
      Andy1957
      Bronze
      Original von cLue
      Dazu solltest du etwas mehr Details zu deinem Problem schreiben.
      Warum beantwortest du nicht meine Frage- wenn ich so vorgehe wie im Beispiel gehen mir doch Stats und Hände der Spieler verloren oder nicht???
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Ich wollte erst sicherstellen, dass du das selbe Problem hast oder ob es noch eine andere Lösung geben könnte.
      Wenn dir Stats verloren gehen könnten, müsstest du ja bereits eine gefüllte elephant-datanbank haben, aber davon geht das Beispiel oben nicht aus...

Okay, dann beantworte ich deine Fragen:

Original von Andy1957
      Sehr schön- und Stats und Histories der Spieler- wie bekomm ich die zurück?

Das alles hät ungemein auf!!!
      Solltest du eine leere DB haben, musst du die HH's einfach manuell importieren.

Original von Andy1957
      Wenn ich so vorgehe wie im Beispiel gehen mir doch Stats und Hände der Spieler verloren oder nicht???
      Generell habe ich den Link nur gepostet, um es den Usern einfacher zu machen den richtigen Thread zu finden ...

Es gehen natürlich alle Daten verloren wenn man die Datenbank deinstalliert und wieder neu aufsetzt, das ist richtig.
      Im Beispiel wird davon ausgegangen, dass man noch keine Elephant Datenbank hatte, die Daten beinhaltet.

Jedoch kannst du natürlich vor dem Deinstallieren der postgrSQL deine Datenbank sichern und danach wiederherstellen.

cLue
    • markus45
      markus45
      Bronze
      SOOOOOOOOO es ist einige Zeit vergangen und ich hab e postgresql immer noch nicht installieren können bin durch alle möglichen foren gestöbert und habe einige unterschiedliche methoden für vista ausprobiert ...bin am verzweifeln...diese abfucke kotzt mich so hart an ...
      vlt kann mir hier jemand helfen: ich komme nur bis zum punkt Dienste_konfiguration hier wird mir gesagt ich hätte einen unbekannten benutzernamen oder ein falsches kenwort eingegeben(habe gehört das kann daran liegen das postresql schon installiert wäre, finde es aber nirgends auf meinem pc)...
      wenn mir jemand helfen könnte wäre ich seeeeeeeeehr dankbar...

ich will POKERN und pokeroffice is echt schlecht da keine 3bet stats usw.
    • galam
      galam
      Bronze
      Bitte benutzt doch bei der Installation einfach mal andere Benutzerdaten, hilft das nicht?

Gruß Sebastian
    • sosa1
      sosa1
      Gold
      Wenn ich den postgres 8.3 Dienst starten will kommt bei mir das: