[FAQ] PartyPoker Reload-Boni

• Lauchi
      Lauchi
      Bronze
      PartyPoker Reload-Boni FAQ

Ich nutzte diesen Thread um ein FAQ zum Thema "PartyPoker Reload-Boni" zu pflegen.

Was ist ein Reload-Bonus ?

Bei einem Reload-Bonus handelt es sich um einen Bonus, den man erhält, wenn man Geld auf seinen Account einzahlt. In der Regel vergibt PartyPoker einmal im Monat einen solchen Bonus, wobei es verschiedene Varianten gibt. Achtung! Nicht jeder bekommt jeden Monat ein Angebot. Manchmal erhält man ein Angebot auf Nachfrage.

Wann bekommt wer einen Reload-Bonus ?

Anhand welcher Kriterien PartyPoker die Boni verteilt wurde schon mehrfach hier im Forum diskutiert. Es hängt wohl tatsächlich mit dem Spielvolumen zusammen, so bekommen Vielspieler häufig bessere Boni wie up to 200$ oder up to 500$, aber eben nicht immer

Wo finde ich Informationen zu Bonusangeboten ?

In der PP Lobby -> "Real Balance" -> "New Bonus Offers"

Welche Reload-Boni gibt es ?

10% up to $100
      15% up to $75
      15% up to $100
      20% up to $50
      20% up to $100
      25% up to $100
      50% up to $100
      50% up to $200
      xx% up to 500$

und andere (nicht vollständig)

Was bedeutet z.B. "20% up to $100 8 times PP" ?

Man erhält 20% der Einzahlungssumme als Bonus gutgeschrieben. Die maximale Bonusmenge ist $100. Um den Bonus voll auszunutzen muss man also $500 einzahlen um $100 als Bonus zu erhalten. Man kann aber auch weniger einzahlen, so ergibt z.B. eine $200 Einzahlung einen $40 Bonus.
      8 times PP bedeutet, dass man das 8fache der Summe an standard PartyPoints erspielen muss, wenn man also 100$ Bonus will, muss man 800 PPs erspielen.

Macht es was, wenn ich zuviel einzahle ?

Natürlich nicht, aber mehr als das Maximum an Bonus ist nicht zu bekommen.

Bekomme ich das Geld sofort gutgeschrieben ?

Nein. Es handelt sich um einen Release restricted Bonus, d.h. man erhält zunächst nur einen Vermerk in seinem Bonusaccount. Um das Geld tatsächlich benutzen und auszahlen zu können, muss man die Release conditions erfüllen.

Wie aktiviere ich meinen Reload-Bonus ?

Bei einem Reload-Bonus ist immer eine Einzahlung notwendig. Bei dieser Einzahlung ist in der Regel ein Bonuscode einzugeben.

Was mache ich, wenn ich einen Bonus ohne Bonuscode angeboten bekomme ?

Dies geschieht meistens per eMail mit einem Vermerk wie "Please make your deposit and get back to us so that we can issue the bonus."
      Man muss also per Mail bescheid geben, dass man den Deposit getätigt hat.

Was sind Release conditions ?

Die Boni werden fast immer durch eine gewisse Anzahl an PartyPoints freigespielt werden.

Was für Release conditions gibt es ?

Üblich sind 6-fache bis 12-fache PPs, manchmal auch mehr oder weniger.
      BItte vorher prüfen, ob ihr die PPs auch in dem Zeitraum erspielen könnt, Teilauszahung des Bonus ist nicht möglich.

Zahlen alle PartyPoints, also auch die Bonuspunkte durch den Queen (o.ä.) Status ?

Nein. Es zählen nur die Standard Points.

Wird der Bonus stufenweise freigeschaltet ?

Nein. Achtung! Man muss die kompletten Release conditions innerhalb der vorgegeben Zeit erspielen oder man erhält nichts. Sollte man sich nicht den vollen Betrag nicht zutrauen ist es besser weniger einzuzahlen.

Kann ich einen Reload-Bonus freispielen während mein S150-Bonus noch aktiv ist ?

Nein. Einen Bonus nach dem anderen.

Kann ich meinen Reload-Bonus auch durch Sng-Fee freispielen ?

Einen Bonus der durch raked Hands freigespielt werden muss, kann nur in Ring games gecleart werden.
      Auf PartyPoints bedingte Boni können auch durch Tourneys und Sngs freigespielt werden. (Es gibts 2 Points pro $1 Fee.)

Wie lange gilt ein Bonusangebot ?

In der Regel eine Woche. Ein genaues Datum ist aber eigentlich immer angegeben.

Wie lange habe ich Zeit meine Release conditions abzuspielen ?

Meistens 7 Tage (manchmal zwei Wochen) ab dem Tag des Deposits. Ein genaues Datum ist den Bonus Details zu entnehmen.

Wo finde ich Angaben zu meinen aktiven Boni ?

In der PP Lobby -> "Real Balance" -> "Bonus Details" --> Bonus anklicken

Wie lange dauert es bis das Bonus-Geld nach dem freispielen meinem Account hinzugefügt wird ?

Üblicherweise wird das Bonus-Geld innerhalb von wenigen Sekunden bis Stunden dem Account hinzugefügt. (Ein klick auf My account hilft nach.) Bei Problemen Mail an Support[at]partypoker.com

Kann ich Geld einzahlen um einen Bonus zu erhalten und sofort wieder auszahlen, noch bevor ich den Bonus freigespielt habe ?

Dies ist zwar möglich, allerdings verfällt der Bonus in diesem Fall.

Kann man auszahlen und direkt wieder einzahlen um einen Bonus zu erhalten ?

Sobald das Auszahlen nach dem Bonusangebot erfolgt, gibt es mit NETeller und Moneybookers meines Wissens Probleme. Diese können manchmal durch eine Mail an Support[at]partypoker.com gelöst werden.

EDIT by fry3:
      Original von Gerdle55
      Dear XXX,

I would like to inform you that you will be eligible for a bonus only if all the terms and conditions relating to that bonus are met.

As per one of the terms and conditions of the FEB07RELOAD25, if a cashout is requested during the bonus period and before a qualifying deposit is made, the bonus would not be awarded.

As you made a cashout on February 26, 2007 at 14:32 ET, and as this happened during the bonus period, the bonus was automatically dropped by the system.

You will not be eligible for this bonus offer. In future, please ensure not to make a cashout within the qualifying bonus period.

NOTE: Your Account username and password are confidential information. No one from the company will ever ask for your password in a phone call or email. Do not respond to any requests that ask for your password.

Regards,

Mayura
      PartyPoker Customer Care
      -> Wer nach der Bonus Offer auscasht, bekommt den Bonus nicht mehr.

edit by dhw86, 10.3.08: PP reload FAQ sollte nun aktuell sein.
  • 158 Antworten
    • skelo
      skelo
      Bronze
      Gut Idee!

Ich hatte schon mal:

25% up to $100

und (gerade erst vor paar Tagen):

50% up to $100
    • TheSpl1nter
      TheSpl1nter
      Bronze
      Sticky !
      Damit etliche Fragen einfach an diesen Thread abgetreten werden können und weniger Threads zum Thema bestehen.

Gut geschrieben, auch eingängig und simpel erklärt!
    • Schmette
      Schmette
      Gold
      Danke dir!
    • fuzzles
      fuzzles
      Bronze
      Wie lange dauert es bis das Bonus-Geld nach dem freispielen meinem Account hinzugefügt wird ?

ssblicherweise wird das Bonus-Geld innerhalb von wenigen Sekunden bis Stunden dem Account hinzugefügt. Bei Problemen hilft eine Mail an Support[at]partypoker.com

/edit : und aender ma das topic in Boni
    • Dominik7
      Dominik7
      Bronze
      Mir wurde mal ein 10% up to 100 $ angeboten.
    • TrentFM
      TrentFM
      Bronze
      schöner Thread und gut erklärt.

Vielen Dank
    • Swisschips
      Swisschips
      Bronze
      Super Thread! Eine Frage habe ich noch:

In der Regel ist es eine gewisse Anzahl an raked Hands, die zu spielen sind.

Bedeutet das nun, dass ich die Anzahl der raked Hands spielen muss oder reicht es, wenn ich während den raked Hands am Tisch sitze und dabei nicht aussetze, sowie es beim S150 der Fall ist?
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      musst nur Karten ausgeteilt bekommen habe... Genau wie beim S150 Bonus!
    • Lauchi
      Lauchi
      Bronze
      @ Swisschips

die Antwort hat GoreHound ja schon gegeben, aber ich habe noch einen Link zu dem FAQ von 906090 eingebaut, wos nochmal genau drinsteht
    • Jolni
      Jolni
      Bronze
      eine kleine frage hätt ich noch:
      und zwar wovon hängt es ab, welche bonis ich angeboten bekomme, oder sind das allgemeine bonis die an alle pp spieler geschickt werden?
      wenn nicht, wovon hängt es dann ab? aktivität?
      vielleicht hat jemand von euch eine antwort ;)
    • Lauchi
      Lauchi
      Bronze
      @ jolni

Anhand welcher Kriterien PartyPoker die Boni verteilt wurde schon mehrfach hier im Forum diskutiert. Ich habe nicht alles mitbekommen, aber meines Wissens... weiss es keiner!

Sollte doch jemand zuverlässige Informationen (keine Vermutungen) haben, bitte hier posten.
    • Oetzi
      Oetzi
      Bronze
      Guten Tag, ich frage jetzt einfach mal hier. Und zwar habe ich einen, über email, bonus bekommen. 30% up to 100$. Ich habe dann 335$ eingezahlt. Macht das was wenn ich mehr ein zahle als ich Bonus bekomme? In den Bonus options steht aber nicht das ich einen Bonus frei zu spielen habe. Wie lange dauert das bei Party Poker?
    • OurSilence
      OurSilence
      Bronze
      Es gab auch mal 30% up to 200$.
    • Pokerfaceps
      Pokerfaceps
      Bronze
      Original von Oetzi Guten Tag, ich frage jetzt einfach mal hier. Und zwar habe ich einen, über email, bonus bekommen. 30% up to 100$. Ich habe dann 335$ eingezahlt. Macht das was wenn ich mehr ein zahle als ich Bonus bekomme? In den Bonus options steht aber nicht das ich einen Bonus frei zu spielen habe. Wie lange dauert das bei Party Poker?
      In der Mail die du bekommen hast steht sicher dass du dich nach der einzahlung nochmals bei party melden sollst. Die aktivieren dann den bonus manuell. Dann erscheint er auch bei den bonusdetails. Schau nochmals die mail an. War bei mir so. Dass du mehr einbezahlt hast ist sicherlich egal
    • Wuermchen300
      Wuermchen300
      Bronze
      Original von skelo Gut Idee! Ich hatte schon mal: 25% up to $100 und (gerade erst vor paar Tagen): 50% up to $100
      Wo zur Hölle hat ein VIP Reloads her?!
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von Wuermchen300
      Original von skelo Gut Idee! Ich hatte schon mal: 25% up to $100 und (gerade erst vor paar Tagen): 50% up to $100
      Wo zur Hölle hat ein VIP Reloads her?!
      Das Thema Reloads lässt Dir keine Ruhe, hm?
    • LordJogo
      LordJogo
      Bronze
      Hi wo du gerade schön am zusammentragen bist: "Wie lange dauert es bis das Bonus-Geld nach dem freispielen meinem Account hinzugefügt wird ? üblicherweise wird das Bonus-Geld innerhalb von wenigen Sekunden bis Stunden dem Account hinzugefügt. Bei Problemen hilft eine Mail an Support[at]partypoker.com" Das sollte eigtl. nur bei ELV recht schnell funktionieren... Bei mir z.B. gab es selbst nach einigen Anrufen Probleme ELV einzurichten und wenn ich einzahle dann immer per Bank Transfer also ganz normal Überweisung. Jetzt würde mich nur mal interessieren, wenn ich dies mache und es dauert dann meistens 3-5 Tage habe ich AB DANN noch 7 Tage Zeit den Bonus zu clearen oder habe ich dann eventuell nur noch 2 Tage übrig um die Raked Hands zu spielen? Das wäre mir eventuell zu stressig und dann müsste ich doch mal wen in den ARSCH treten:P das bei mir das mit dem ELV an Land kommt;) Danke im Voraus
    • nobi
      nobi
      Bronze
      Original von Jolni eine kleine frage hätt ich noch: und zwar wovon hängt es ab, welche bonis ich angeboten bekomme, oder sind das allgemeine bonis die an alle pp spieler geschickt werden? wenn nicht, wovon hängt es dann ab? aktivität? vielleicht hat jemand von euch eine antwort ;)
      Es gibt keine Kriterien, das scheint von der Laune von PartyPoker abzuhängen. Bei mir wechseln die Boni nach dem Zufallsprinzip. Ich kann da keine Logik erkennen.
    • Lauchi
      Lauchi
      Bronze
      @ LordJogo Diese Frage bezieht sich auf das "Bonus-Geld" also die z.B. $100, die dem Account hinzugefügt werden, sobald du die letzte benötigte raked Hand gespielt hast. Es geht also nicht um die Dauer des Deposit. Zu deiner Frage: Du hast 7 Tage Zeit den Deposit zu machen. Ab dem Zeitpunkt dieses Deposits hast du dann noch einmal 7 Tgae Zeit die rakd Hands zu spielen. @ OurSilence habs aufgegeben alle einzutragen @ Oetzi macht natürlich nix wenn du mehr einzahlst Danke Euch... habs den ersten Post erweitert