Stats Berechnung - speziell 3bet Wert

• ched
      ched
      Bronze
      Kann man irgendwo nachlesen worauf die stats beruhen?!
      War ja früher mal so, dass der 3bet Wert in % vom PreflopRaise angegeben war.
      Aber das ist nicht mehr so oder?

Beispiel von meinen stats:

Raise: 19%
      Open Raise: 25%

2bet:24
      3bet:10
      4bet:9

3bet Wert ist (Anzahl der 3bet von mir)/(Anzahl Möglichkeiten zur 3bet)
      2bet?! 1. raise steht da als popuphilfe. Aber wo ist der Unterschied zwischen 2bet und openraise?
      Bzw hatte ich das so verstanden das openraise iso-raises nicht mit einbezieht, aber wieso dan OR > 2bet?
      Seh grad gibt noch nen "2bet after limper Wert" -> 21%

Wie hängen die zusammen?!

PS: Find die Formulierungen teilweise nicht so gelungen, rein aufs sprachliche bezogen ;) "Wahrscheinlichkeit das der Spieler einen limpf fold spielt" = 81%
      Das müsste find ich eher sowas heisen wie Wahrscheinclihkeit das der Spieler nach einem limp foldet oä.

PPS: onCoor3betBU Wert ist falsch berechnet. > 100% - 2868 von 1265 mal.

Nachm ganzen meckern nochn Lob: Im Prinzip find ich den Elephant inzwischen gut, läuft stabil, meistens. Relativ übersichtlich und alle essentiellen Funktionen vorhanden ;)
  • 1 Antwort
    • galam
      galam
      Bronze
      Also:

Preflop ist der 1. Raise = der 2bet. Preflop ist die 2bet der Raise nach einer Bet. Ansonsten werden die Werte immer in Abhängigkeit der Möglichkeiten berechnet, wie die meisten anderen Programme dies auch tun.

Mit OpenRaise meinst du den OpenRaiseAverage. Gernell würde ich das so verstehen, das der OpenRaise nur dann zählt wenn vor dir niemand erhöht hat, also hast du prinzipiell weniger Möglichkeiten als der Raise.

Welcher Stat is falsch?