Ele läßt sich nicht mehr starten

• 5 Antworten
    • cLue
      cLue
      Bronze
      • Wie groß ist denn deine Datenbank (ca.)?
      • Hattest du einen Absturz beim letzten erfolgreichen Start?

Ansonsten kann ich leider mit deinem Problem wenig anfallen.

Viele Grüße,
      Felix
    • Kilinho
      Kilinho
      Bronze
      ca. 100k party hände

nein nicht das ich wüßte - der ele hat sich schon ein paar mal nicht beim 1. Mal starten wollen - aber nach dem 2. oder 3. Versuch ging es dann

seit gestern geht es garnicht mehr - (ca.10 Versuche)

welche Infos brauchst du denn noch?
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Schaue doch mal beim Starten des Elephants, ob die Speicherauslastung im Task-Manager ändert, denn dann kann es gut sein, dass die Datenbank gerade rechnet und der Elephant auf Rückmeldung wartet.

Gruß
    • Kilinho
      Kilinho
      Bronze
      im Taskmanager steht ja eben immer - "keine Rückmeldung" - sobald das erscheint geht auch die auslastung zurück

für mich ist das ein Zeichen eines Absturzes, oder?
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Nicht zwangsläufig, nein.
      Ab und an geben Programme einen großen Auftrag an eine Datenbank z.b. und warten dann auf Rückmeldung. Nun wird der Prozess solange als "abgestürzt" gesehen werden bis sich die Datenbank wieder zurück meldet. Dann wird das Programm wieder normal weiterlaufen.

Wenn du im Taskmanager auf den Tab "Prozesse" gehst und die PokerStrategy Elephant.exe sucht kannst du in der rechten Spalte die Speicherauslastung ansehen. Sobald sich diese noch ändert - also steigt oder fällt - bekommt der Prozess gerade keine Rückmeldung, läuft aber noch.

cLue