tee mit rum bei erkältung?

• Crouchinho
      Crouchinho
      Bronze
      servus,

bin ziemlich erkältet und hab halsweh, trinke daher schon den ganzen tag tee. nun hab ich wo gelesen, dass tee & rum gemischt noch hilfreicher sein soll - stimmt das? wäre jedenfalls etwas interessanter als nur tee :D

hab bloß 2 rumarten hier: normlalen weißen bacardi und übersee-rum, der immer zum backen ganz gut ist. ich hätt da eher den überseerum genommen. oder kann ich aucbh cointreau reinschütten? ist schließlich orangentee! :D

gruuuß
  • 10 Antworten
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Ich bezweifel, dass es an besonderen Inhaltsstoffen des Rums liegen würde sondern wenn überhaupt am Alkohol und dann kannst du ja was beliebiges nehmen.
      Ich kenne noch den "Trick" meiner Oma warmes Bier mit Honig zu trinken und sich dann möglichst warm eingepackt (Schal etc.) ins Bett zu legen und zu schlafen. Aber ich erinner mich grad nicht mehr wogegen das helfen soll.
    • sarc
      sarc
      Moderator
      Moderator
      Heißes Bier hilft vor Erkältung. Vor allem, weil das so wiederlich is, dass man schon aus Angst davor übelst anfängt zu schwitzen.

Genau darum gehts aber: Man soll ordentlich schwitzen. Da hilft allgemein heißer Alkohol ganz gut. Wichtig ist halt, danach dick einpacken und ab ins Bett - also ned erst drei Stunden lang mit Rum (und nem Schuss Tee) einen anbraten und dann nackt im Regen La Paloma singen.

Ansonsten kommts aber nur auf den persönlichen Geschmack an. Ich würd den Übersee-Rum nehmen, den kann ich mir im Tee besser vorstellen. Außerdem hat der ja auch n paar nette Umdrehungen, nicht wahr?
    • tzare
      tzare
      Black
      Imo ist das mitm Tee völlig sinnlos , Knall dir einfach so ne Flasche Rum rein
      , dann ist die Erkältung auch ganz schnell vergessen .
    • AlexAlberti
      AlexAlberti
      Bronze
      Mentholzigaretten rauchen ist auch sehr gut bei Erkältungen da Menthol ja obv gut fürn Hals is!
    • w3cRaY
      w3cRaY
      Silber
      Alkohol und Erkältung sind nicht unbedingt gut verträglich. Es soll aber auch Ausnahmen geben ;)
    • fasteddie
      fasteddie
      Bronze
      Dass mit dem Alkohol trinken ist ein weit verbreiteter Irrglaube. In ganz kleinen Mengen kann er hilfreich sein (also 1 Teelöffel Rum), aber allgemein gibt's wohl kaum was schlechteres bei einer Erkältung, da Alk einfach deine Abwehrkräfte schwächt!
    • Scarabee
      Scarabee
      Bronze
      Original von Crouchinho
      servus,

bin ziemlich erkältet und hab halsweh, trinke daher schon den ganzen tag tee. nun hab ich wo gelesen, dass tee & rum gemischt noch hilfreicher sein soll - stimmt das? wäre jedenfalls etwas interessanter als nur tee :D

hab bloß 2 rumarten hier: normlalen weißen bacardi und übersee-rum, der immer zum backen ganz gut ist. ich hätt da eher den überseerum genommen. oder kann ich aucbh cointreau reinschütten? ist schließlich orangentee! :D

gruuuß
      Finger in Po bei Schnupfen. Hilft auch nicht gegen Schnupfen aber ist trotzdem schön!
    • koogaaX
      koogaaX
      Bronze
      1. warmes bier ist gut um zu schwitzen usw...
      2. rum kann man mit allem trinken
      3. soviel würde ich nicht trinken da es dem körper flüssigkeit entzieht
    • Troll118
      Troll118
      Bronze
      Ach es tut gut zu wissen, dass es irgendwo da draußen Leute gibt, die einen so gut beraten, wenns einem schlecht geht! :heart:
    • venusflytrap
      venusflytrap
      Bronze
      Wenn du in deinen kochenden Tee Rum schüttest bleibt von dem Alkohol eh nicht mehr viel übrig. :)